Hütte in Härjedalen, Schweden

Forum für Polarlichter, Spaceweather, Astronomie und Raumfahrt.

Moderatoren: Claudia Hinz, Ulrich Rieth, StefanK

Antworten
Benutzeravatar
HCI
Beiträge: 45
Registriert: 14. Nov 2004, 15:49
Wohnort: OS

Hütte in Härjedalen, Schweden

Beitrag von HCI » 23. Jul 2016, 16:07

Hallo,
hat jemand einen Tipp für eine Hütte in Härjedalen, Schweden?
Thema Polarlichter & Natur Fotografie!

Vielen Dank schon jetzt!

Benutzeravatar
Robert Wagner
Beiträge: 449
Registriert: 23. Feb 2004, 20:58
Wohnort: Stockholm
Kontaktdaten:

Re: Hütte in Härjedalen, Schweden

Beitrag von Robert Wagner » 23. Jul 2016, 18:36

Hallo,

in etwa vier Wochen werde ich nach Fulufjället zum Wandern fahren. Die Idee ist, auf dem Weg dahin am Vortag in einer Hütte zu übernachten (Mörkret/Särna/Idre). Ich kann Dich über das Ergebnis des Ganzen auf dem Laufenden halten.

Es gibt auch oben im Fulufjället schöne Hütten, aber halt 2 Stunden Wanderung vom Parkplatz des Naturparks. Das ist vermutlich "zu wild" ;-)
http://album.rwagner.de/Old_Tjikko/
Sind aber auch im Winter buchbar glaub ich.

Bisher war ich im Winter öfters in Gopshus stugor, aber da ist man natürlich nur etwa 20 km nördlich von Mora. Und es ist noch recht zivilisiert. Aber Gopshus liegt an einem Hang, von dem man aus gute Nordsicht hat. Und es gibt eine Badetonne, aus der man genau diese genießen kann...
http://album.rwagner.de/Gopshus/
http://album.rwagner.de/Gopshus_2016/
http://gopshus.eu/

Viele Grüße,
Robert
Magnetometer Stockholm & Magnetometerline http://www.magnetometer.se/ Bild
member: DPG, AGU, IAU, Cloud Appreciation Society
tweeting about aurora borealis, astronomy, science

Benutzeravatar
HCI
Beiträge: 45
Registriert: 14. Nov 2004, 15:49
Wohnort: OS

Re: Hütte in Härjedalen, Schweden

Beitrag von HCI » 24. Jul 2016, 08:17

Sehr gerne Robert, denke es wird für Andere auch interessant sein, gute Reise!

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste