Impact von M1.0 Flare?

Forum für Polarlichter, Spaceweather, Astronomie und Raumfahrt.

Moderatoren: Claudia Hinz, Ulrich Rieth, StefanK

Antworten
Benutzeravatar
Thomas Klein
Beiträge: 591
Registriert: 1. Dez 2013, 07:29
Wohnort: Miesbach

Impact von M1.0 Flare?

Beitrag von Thomas Klein » 23. Dez 2014, 10:56

Hallo zusammen,

gerade war der Impact von...was den eigentlich? Eigentlich sind doch alle CMEs schon da, oder habe wir uns irgendwo verzählt?
Kann es sein, dass das jetzt der CME vom X-Flare ist?

Bild

Gruß
Thomas
Zuletzt geändert von Thomas Klein am 23. Dez 2014, 12:54, insgesamt 1-mal geändert.

Jonas Bartscher
Beiträge: 13
Registriert: 3. Jul 2014, 21:54
Wohnort: Dortmund

Re: Impact von ?

Beitrag von Jonas Bartscher » 23. Dez 2014, 11:01

Ich wollte gerade Fragen wieso das EPAM noch steigt - die CMEs waren ja durch - damit wäre die Antwort wohl da :)

Benutzeravatar
Dominik Zgrzendek
Beiträge: 48
Registriert: 26. Okt 2013, 09:20
Wohnort: Hagen
Kontaktdaten:

Re: Impact von M1.0 Flare?

Beitrag von Dominik Zgrzendek » 23. Dez 2014, 20:08

Bz aktuell bei -15nT, Bt steht bei +20nT da geht noch was! Ach warte da war doch noch was.... WOLKEN! :mrgreen:
Sonnen-Sturm.info – Mein Blog zum Thema Weltraumwetter und Sonnenaktivität

Elisabeth Heuvers
Beiträge: 114
Registriert: 28. Aug 2014, 11:57
Wohnort: Münsterland
Kontaktdaten:

Re: Impact von M1.0 Flare?

Beitrag von Elisabeth Heuvers » 23. Dez 2014, 20:46

..... mache trotzdem mal eben LZB Richtung Norden (allerdings nur vom Balkon aus) ..... mal sehen ..... Südliches Niedersachsen..... aber Hoffung habe ich keine, denn der Himmel hängt voller (Regen-) Wolken ......

Elisabeth Heuvers
Beiträge: 114
Registriert: 28. Aug 2014, 11:57
Wohnort: Münsterland
Kontaktdaten:

Re: Impact von M1.0 Flare?

Beitrag von Elisabeth Heuvers » 23. Dez 2014, 21:25

..... keine Chance ......
Zuletzt geändert von Elisabeth Heuvers am 23. Dez 2014, 21:47, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Sibylle Lage
Beiträge: 444
Registriert: 12. Mär 2012, 23:54
Wohnort: 51°N
Kontaktdaten:

Re: Impact von M1.0 Flare?

Beitrag von Sibylle Lage » 23. Dez 2014, 21:46

Heute müssen andere ihr Glück versuchen - hier nur Regen, Regen, Regen...

Ich wünsche viel Erfolg... :?
Farben sind das Lächeln der Natur

Elisabeth Heuvers
Beiträge: 114
Registriert: 28. Aug 2014, 11:57
Wohnort: Münsterland
Kontaktdaten:

Re: Impact von M1.0 Flare?

Beitrag von Elisabeth Heuvers » 23. Dez 2014, 21:50

Regenwolken ohne Ende .... Blick Richtung Osten

Bild


Blick Richtung Norden

Bild



Blick Richtung Norden, leicht westlich ....

Es sah so etwas rötlich aus. ..... auf dem Foto leicht grünlich, aber ich denke, dass ist Licht von irgendwoher, denn der Himmel war voller Regenwollen (siehe oben ! )

Bild

Benutzeravatar
Thomas Klein
Beiträge: 591
Registriert: 1. Dez 2013, 07:29
Wohnort: Miesbach

Re: Impact von M1.0 Flare?

Beitrag von Thomas Klein » 24. Dez 2014, 00:12

Der Chat funktioniert mit den Handy irgendwie nicht. Ich sitze gerade draußen und mache Fotos Richtung Norden. Auf dem Kameradisplay ist starkes Airglow zu sehen. Polarlichter sehe ich keine. Ich hoffe mal auf ein wunder :)

Sarah Schuh
Beiträge: 132
Registriert: 23. Dez 2010, 16:32
Wohnort: Sudwalde

Re: Impact von M1.0 Flare?

Beitrag von Sarah Schuh » 24. Dez 2014, 19:58

Hier ist es mittlerweile klarer Himmel. =)

Hoffe, da geht noch was, heute.

Sarah

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste