Nordlichter aus Tromsø

Forum für Polarlichter, Spaceweather, Astronomie und Raumfahrt.

Moderator: StefanK

Antworten
Sebastian Alberts
Beiträge: 35
Registriert: 6. Jan 2014, 08:39
Wohnort: Mönchengladbach

Nordlichter aus Tromsø

Beitrag von Sebastian Alberts » 3. Dez 2014, 21:16

Hallo zusammen,

nachdem ich nun endlich Zeit gefunden habe, meine Reise in eine Polarlicht-Region zu machen, möchte ich Euch die Fotos nicht vorenthalten.
Dies war meine erste Polarlicht-Erfahrung, sowohl visuell als auch fotografisch. Verdammt beeindruckend :D
Die Bilder entstanden rund um Tromsø im Zeitraum vom 21.-23.11.2014. Wir hatten die ersten drei Nächte Glück mit dem Wetter, danach war es leider zu bewölkt.
Hier also die ersten Bilder, natürlich mit Polarlicht drauf. Wenn Interesse besteht, kann ich auch gerne noch ein paar Landschaftsaufnahmen zeigen.

Viele Grüße
Sebastian

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
www-f-zwo-acht.de
Meine Homepage: http://www.sebastian-alberts.de | Noch mehr Bilder: 500px

Sebastian Alberts
Beiträge: 35
Registriert: 6. Jan 2014, 08:39
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Nordlichter aus Tromsø

Beitrag von Sebastian Alberts » 14. Apr 2015, 13:55

Endlich habe ich mal Zeit gefunden, eines der Panoramen zusammenzufügen. Das wollte ich Euch nicht vorenthalten.
Hier also ein Panorama aus 10 Einzelaufnahmen (Hochformat), aufgenommen in Sommarøy, nahe Tromsø.

Bild
www-f-zwo-acht.de
Meine Homepage: http://www.sebastian-alberts.de | Noch mehr Bilder: 500px

Anke Klemcke
Beiträge: 47
Registriert: 13. Apr 2013, 21:44
Wohnort: Fürstenwalde

Re: Nordlichter aus Tromsø

Beitrag von Anke Klemcke » 14. Apr 2015, 20:34

Tolle Fotos, Danke dafür.

Benutzeravatar
Torsten Serian Kallweit
Beiträge: 686
Registriert: 29. Aug 2005, 19:10
Wohnort: 53844 Troisdorf
Kontaktdaten:

Re: Nordlichter aus Tromsø

Beitrag von Torsten Serian Kallweit » 15. Apr 2015, 04:26

Hi Sebastian,
Dankeschön fürs Teilen! Glückwunsch zur schönen Ausbeute! Na, nun auch an PLS erkrankt...? ;-)
„Ob Du denkst, Du kannst es, oder Du kannst es nicht :
Du wirst auf jeden Fall recht behalten.“ www.galerie-art21.de

Sebastian Alberts
Beiträge: 35
Registriert: 6. Jan 2014, 08:39
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Nordlichter aus Tromsø

Beitrag von Sebastian Alberts » 15. Apr 2015, 07:03

Ich befürchte, dass aus der Sehnsucht nun eine Sucht geworden ist. Das war bestimmt nicht die letzte Polarlichtreise. Aber mal sehen wann es wieder so weit sein wird.
www-f-zwo-acht.de
Meine Homepage: http://www.sebastian-alberts.de | Noch mehr Bilder: 500px

Benutzeravatar
Torsten Serian Kallweit
Beiträge: 686
Registriert: 29. Aug 2005, 19:10
Wohnort: 53844 Troisdorf
Kontaktdaten:

Re: Nordlichter aus Tromsø

Beitrag von Torsten Serian Kallweit » 15. Apr 2015, 11:24

Jaja, das kennen hier viele.... :-)
Das Schlimme ist, selbst nach Sichtung eines solchen Events:
viewtopic.php?f=1&t=55420
erfährt die Sucht zwar vielleicht eine zeitlich begrenzte Befriedigung, hört aber doch nicht auf; um bald (beim einen früher, beim anderen später) wieder deutlichst ausgeprägt vorhanden zu sein. :roll:
„Ob Du denkst, Du kannst es, oder Du kannst es nicht :
Du wirst auf jeden Fall recht behalten.“ www.galerie-art21.de

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste