Live Stream von der ISS

Forum für Polarlichter, Spaceweather, Astronomie und Raumfahrt.

Moderator: StefanK

Antworten
Roland Harter
Beiträge: 230
Registriert: 9. Jan 2004, 15:44
Wohnort: Dietenhofen (Mfr.) E 10° 40' 47.64" N 49° 23' 51.74"

Live Stream von der ISS

Beitrag von Roland Harter » 11. Mai 2014, 13:27

Falls es noch jemand nicht gesehen hat (mir war's neu), es gibt eine Webcam (eigentlich 4) auf der ISS, die abwechselnd live geschaltet sind.

Link: http://www.ustream.tv/channel/iss-hdev-payload

Und hier gibt's den Stream parallel mit der aktuellen Position

Hier zum Vergleich die aktuell Positionauf Google Earth

Ist allerdings häufig nur Grau zu sehen = 'kein Kontakt' oder 'Webcam wird umgeschaltet'

Wolfgang Dzieran
Beiträge: 1181
Registriert: 11. Jan 2004, 19:37
Wohnort: Bad Lippspringe
Kontaktdaten:

Re: Live Stream von der ISS

Beitrag von Wolfgang Dzieran » 12. Mai 2014, 08:15

Habe gerade mal den Livestream beim Überflug über meine Gegend hier verfolgt. Es ist schon immer wieder faszinierend mitzubekommen, wie schnell die ISS über uns hinweg rast. Und von oben sahen die Wolken hier bei uns auch richtig freundlich aus :-)

Wolfgang
aus Bad Lippspringe

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 48 Gäste