Premiere von neuer Zeitraffer-DVD auf dem ATT

Forum für Polarlichter, Spaceweather, Astronomie und Raumfahrt.

Moderatoren: Claudia Hinz, Ulrich Rieth, StefanK

Antworten
Bernd Pröschold
Beiträge: 104
Registriert: 10. Jan 2004, 01:02
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Premiere von neuer Zeitraffer-DVD auf dem ATT

Beitrag von Bernd Pröschold » 3. Mai 2014, 11:09

Liebes Forum,

nach dreijährigen Dreharbeiten ist die neue Zeitraffer-DVD "Kreationen der Raumzeit" erschienen. Die Premiere findet am kommenden Samstag um 11:00 im Vortragsraum des ATT statt. Der Eintritt ist für ATT-Besucher frei.

Wie gewohnt erwarten den Zuschauer Zeitraffer vom Sternenhimmel und vom Polarlicht mit musikalischer Untermalung. Dazu werden Schöpfungsmythen uralter Kulturen erzählt. Hier geht es zum Trailer: http://vimeo.com/93245635

Viele Grüße,
Bernd
Zuletzt geändert von Bernd Pröschold am 3. Mai 2014, 16:22, insgesamt 1-mal geändert.

Mogens Winther
Beiträge: 70
Registriert: 2. Okt 2013, 17:21

Re: Premiere von neuer Zeitraffer-DVD auf dem ATT

Beitrag von Mogens Winther » 3. Mai 2014, 11:43

bitte wo wurder dieser schöne Film aufgenommen ? mfG Mogens W.

Bernd Pröschold
Beiträge: 104
Registriert: 10. Jan 2004, 01:02
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Premiere von neuer Zeitraffer-DVD auf dem ATT

Beitrag von Bernd Pröschold » 3. Mai 2014, 16:04

Die Szenen aus dem Trailer wurden an folgenden Orten gedreht (in gleicher Reihenfolge):
Jotunheimen, Norwegen
Hardangervidda, Norwegen
Hohe Tauern, Österreich
Köln, Deutschland
Riisitunturi, Finnland
Rendalen, Norwegen
Dolomiten, Italien

Benutzeravatar
Peter Broich
Beiträge: 421
Registriert: 10. Jan 2004, 13:17
Wohnort: Kürten Berg. Land 51.3°N 7.17°E
Kontaktdaten:

Re: Premiere von neuer Zeitraffer-DVD auf dem ATT

Beitrag von Peter Broich » 3. Mai 2014, 20:20

Hallo Bernd,

ich bin nur vom Trailer deiner neuen DVD begeistert! Ich möchte nun schon mal einen Orden, damit ich die Sterenenstundensammlung kommpletieren kann :D .
Auch die perfecktion der Aufnahmen werden immer besser ( wie hast Du den Kammeraflug über den hohen Tauern gemacht?).
Wenn ich so an deine Anfangszeiten bei mir denke mit extenem Accu usw.... Respeckt hast es zu echt was gebracht. Vorallem sehe ich im Fernsehen immer wal wieder sequenzen die eigendlich nur von dir sein können, was dann die Recherschen im nachspann bestätigen.

Gruß der Peter Broich.

P.S. Den Sonnenuntergang über Köln heute wäre auch was gewesen :wink: .

Wolfgang Dzieran
Beiträge: 1147
Registriert: 11. Jan 2004, 19:37
Wohnort: Bad Lippspringe
Kontaktdaten:

Re: Premiere von neuer Zeitraffer-DVD auf dem ATT

Beitrag von Wolfgang Dzieran » 4. Mai 2014, 09:18

Hallo Bernd,
bis zum ATT will ich nicht warten, habe die DVD gerade eben bei Dir direkt bestellt.

Zumal ich leider auch gar nicht weiß, ob ich es diesmal nach Essen schaffe. Aber ansonsten könnte Deine Vorführung ja eine gute Gelegenheit sein, dass sich die Freunde hier aus unserem Forum mal treffen. Stefan mit seinen "Eclipse-Reisen" ist ja auch weider da und sicherlich auch noch die eine oder der andere!

Klaren Himmel und gute Fahrt zum ATT

Wolfgang
aus Bad Lippspringe

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste