Fortsetzung PLT für 2014/15 Leider Abgesagt Schade

Forum für Polarlichter, Spaceweather, Astronomie und Raumfahrt.

Moderatoren: Claudia Hinz, Ulrich Rieth, StefanK

Benutzeravatar
Peter Broich
Beiträge: 421
Registriert: 10. Jan 2004, 13:17
Wohnort: Kürten Berg. Land 51.3°N 7.17°E
Kontaktdaten:

Re: Fortsetzung PLT für 2014/15 Leider Abgesagt Schade

Beitrag von Peter Broich » 7. Okt 2014, 19:14

Hi Oswald und Daniel sowie alle anderen.

Schade kann ich da nur sagen. Habs gerade gelesen. Eigendlich haben wir uns immer mal wieder getroffen, vorallem im Maximum bzw. danach.

Ist denn keiner hier der das mal wieder aufleben lassen kann?. Eventuell auch gerne mal im Osten Dresten- Berlin oder sonst wo. Oder im Norden der BRD, wo des öffteren P.L. zu sehen war und ist. Wir brauchen nicht viel nur einen Platz zum Pennen und eine Ort (Saal) um unsere erfahrungen aus zu tauschen. Das brauch keine Sternwarte zu sein. Ein Pfarrsaal oder Bürgersaal oder sonst was mit günstigen Unterkünften in der umgebung.

Ich würd mich freuen. Der Peter Broich.

Benutzeravatar
Mathias Levens
Beiträge: 245
Registriert: 18. Apr 2004, 20:10
Wohnort: Hannover

Re: Fortsetzung PLT für 2014/15 Leider Abgesagt Schade

Beitrag von Mathias Levens » 9. Okt 2014, 20:00

Wenn es nur um einen Raum geht kann ich Euch in die Volkssternwarte Hannover einladen.
Beamer, Vortrags-PC und Diaprojektoren sind vorhanden.
Um Unterkünfte und (Ausflugs-)programm müsstet Ihr Euch aber selbst bemühen.
Besichtigung der Sternwarte und evtl. Beobachten bei gutem Wetter findet natürlich in jedem
Falle statt.

http://sternwarte-hannover.de/galerie/rundgang/

Beste Grüße
Mathias

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast