PL-Bilderserie bei welt.de / Bild der Wissenschaft 01/2007

Forum für Polarlichter, Spaceweather, Astronomie und Raumfahrt.

Moderator: StefanK

Antworten
Benutzeravatar
Ralf Pitscheneder
Beiträge: 558
Registriert: 9. Jan 2004, 23:30
Wohnort: München, Germany: 48°09' N, 11° 35' E, CGM 43.3°N, JN58SC
Kontaktdaten:

PL-Bilderserie bei welt.de / Bild der Wissenschaft 01/2007

Beitrag von Ralf Pitscheneder » 11. Jan 2007, 16:43

Hallo,

ist ja schön, dass auf welt.de eine Bilderserie zum Thema Polarlicht existiert

(http://www.welt.de/z/picshow2/index.php ... opup=popup),

aber beim Text zu Bild 8 hat wohl jemand "Weltraumwetter" mit unserem irdischen "Wetter" verwechselt. :x

Viele Grüße
Ralf

Nachtrag: Zur "Entschädigung" gibt es dort folgenden Artikel:

http://www.welt.de/data/2007/01/09/1171170.html

Es wird dabei ein Artikel in der aktuellen Ausgabe (01/2007) der "Bild der Wissenschaft" zitiert. Also morgen auf zum Kiosk ...
Polarlichtalarm per SMS: http://sms.polarlichtinfo.de
Infos aufs WAP-Handy: http://wapinfo.polarlichtinfo.de

Benutzeravatar
Katja Gottschewski
Beiträge: 155
Registriert: 10. Jan 2004, 15:57
Wohnort: Bodø, Norwegen N67,31 E14,45
Kontaktdaten:

Re: PL-Bilderserie bei welt.de / Bild der Wissenschaft 01/20

Beitrag von Katja Gottschewski » 12. Jan 2007, 23:55

Ralf Pitscheneder hat geschrieben:Hallo,

ist ja schön, dass auf welt.de eine Bilderserie zum Thema Polarlicht existiert

(http://www.welt.de/z/picshow2/index.php ... opup=popup),

aber beim Text zu Bild 8 hat wohl jemand "Weltraumwetter" mit unserem irdischen "Wetter" verwechselt. :x
Und von wegen "lässt sich nicht jedes Jahr beobachten"... Das mag ja für südlichere Gegenden zutreffen, aber das Bild ist mit Sicherheit in einer Gegend aufgenommen, in der man auch in polarlichtarmen Jahren mehrfach Polarlicht beobachten kann.

Katja

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste