NASA: Scientists Predict Big Solar Cycle

Forum für Polarlichter, Spaceweather, Astronomie und Raumfahrt.

Moderator: StefanK

Antworten
Benutzeravatar
Thomas Sävert
Beiträge: 250
Registriert: 17. Jan 2004, 10:33
Wohnort: Velbert
Kontaktdaten:

NASA: Scientists Predict Big Solar Cycle

Beitrag von Thomas Sävert » 23. Dez 2006, 02:21

Hallo zusammen,

die nächsten Jahre könnten sehr interessant werden...

http://science.nasa.gov/headlines/y2006 ... ycle24.htm

Gruß, Thomas Sävert
Polarlichter und Polarlicht-Galerie
http://www.naturgewalten.de/aurora.htm

Benutzeravatar
Ulrich Rieth
Administrator
Beiträge: 2563
Registriert: 9. Jan 2004, 07:15
Wohnort: Buchholz in der Nordheide
Kontaktdaten:

Beitrag von Ulrich Rieth » 23. Dez 2006, 03:18

Hi Thomas!

Interessant schon, aber irgendwie erscheint mir diese Vorhersage dann doch weniger vertrauenerweckend als andere.
Es wird ja schon geschrieben, dass man überhaupt keine Ahnung hat, wieso die Korellation der Daten zusammenkommt.
In einem Vortrag habe ich mal eine perfekte Korellation der Aktienkurse in der ersten Hälfte des 20. Jahrhunderts mit dem Sonnenzyklus gesehen, nur mal so als Anmerkung. Was sagt uns das dann?
Gruß

Ulrich

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 36 Gäste