Magnetsrode Braunschweig

Forum für Polarlichter, Spaceweather, Astronomie und Raumfahrt.

Moderatoren: Claudia Hinz, Ulrich Rieth, StefanK

Antworten
Benutzeravatar
Christoph Prall
Beiträge: 199
Registriert: 9. Jan 2004, 08:07
Wohnort: 53604 Bad Honnef NRW 50.7°N 7.3°E
Kontaktdaten:

Magnetsrode Braunschweig

Beitrag von Christoph Prall » 6. Aug 2006, 08:58

Hallo Leute,

weis jemand was mit der Magnetsrode Braunschweig momentan los ist ?
http://www.geophys.tu-bs.de/dienste/mrode/daten_de.html
Die hat schon seit längerem keine Daten mehr.
cya and REDGREEN skies
Christoph Prall
Website: space-observer.de
S.A.M. ONLINE LIVE Daten

Benutzeravatar
Christoph Prall
Beiträge: 199
Registriert: 9. Jan 2004, 08:07
Wohnort: 53604 Bad Honnef NRW 50.7°N 7.3°E
Kontaktdaten:

Beitrag von Christoph Prall » 16. Aug 2006, 19:13

Dies ist der leider von mir dummerweise editierte Beitrag von Chris.

Sorry, Lutz
cya and REDGREEN skies
Christoph Prall
Website: space-observer.de
S.A.M. ONLINE LIVE Daten

Benutzeravatar
Lutz Schenk
Administrator
Beiträge: 1361
Registriert: 9. Jan 2004, 18:34
Wohnort: Baunatal, Nordhessen 51.25N 9.39E
Kontaktdaten:

Soory, ein Missgeschick :-((

Beitrag von Lutz Schenk » 16. Aug 2006, 20:33

Hallo Chris,

ich habe wohl ausversehen auf den Edit-Button geklickt, anstatt auf Zitat, und gar nicht mehr genau hingesehen, was ich da eigentlich lösche :-(

Als Moderator darf ich ja Beitrage editieren, was ich aber bisher jedenfalls noch nicht tat.

Daher muss ich leider bitten, Deinen Beitrag zur Antwort aus MRode nochmal zu posten.

Sorry nochmal, soll nicht wieder vorkommen.


Viele Grüße,

Lutz

Benutzeravatar
Christoph Prall
Beiträge: 199
Registriert: 9. Jan 2004, 08:07
Wohnort: 53604 Bad Honnef NRW 50.7°N 7.3°E
Kontaktdaten:

Beitrag von Christoph Prall » 17. Aug 2006, 08:46

Christoph Prall hat geschrieben:Dies ist der leider von mir dummerweise editierte Beitrag von Chris.

Sorry, Lutz
Hehe ne ne ne :wink:
Dann hier nochmal mein Betrag:

Ich hatte Antwort von der Magnetsrode bekommen ...
Sehr geehrter Herr Prall,
wir sind gerade dabei unser Labor in Magnetstrode zu warten und kleinere Fehler zu beheben. Da das Stationsmagnetometer in den letzten Monaten sporadische Sprünge auf der z-Komponente zeigt,e haben wir momentan die Komponenten getauscht, um den Fehler zu lokalisieren. Wir arbeiten mit Hochdruck daran, das System wieder 100% lauffähig zu bekommen - es kann jedoch noch eine Weile dauern, da sporadisch auftretende Fehler nur schwer zu detektieren sind. Erst wenn alles wieder läuft, werden die Daten wieder online verfügbar sein.
Na ja mein SAM ist jedenfalls 24 Stunden online:
http://space-observer.de
cya and REDGREEN skies
Christoph Prall
Website: space-observer.de
S.A.M. ONLINE LIVE Daten

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste