Hallo!
Ich bin gerade von einer Tour durch den Nahen Osten (Syrien, Jordanien und Libanon) zurück. Zu den erwarteten Sehenswürdigkeiten an Kunst und Kultur sind aber noch paar Naturerscheinungen gekommen, die ich hier mal zeigen möchte.
Das wir in Syrien die Sofi miterleben werden, habe ich erst kurz vor unserer Abreise "geschnallt", irgendwie war ich da nicht so richtig drauf vorbereitet.
Die Bedeckung war zwar nur 90% und ich hatte auch nur "normales Fotogerät" (Nikon D 70 und Tokina 80 - 400mm) dabei, aber wir standen zu dem Zeitpunkt an der Zitadelle von Allepo (Syrien) und der Eindruck war phantastisch.
Zweites Naturereigniss war eine unheimlich schöne "Beleuchtung" über Damaskus. Ein Sandsturm in der Wüste hat den Himmel leuchtend orange gefärbt und mit jedem Regentropfen kam eine Menge Sand mit. Obwohl es nicht sehr stark geregnet hat, sah man nach kurzer Zeit schon aus, als hätte man im Sand gebadet.
In Baalbek (Libanon) hatten wir bei der Besichtigung des Baal Tempels dann noch ein wunderbares Halo. Die Sonne habe ich hinter den Säulen versteckt.
Ich hoffe Euch gefallen die Fotos.
Gruß
Willy
P.S. Irgend wie klappt es mit den Bildern einfügen nicht so richtig, Ihr müßt Euch also auf meine Homepage begeben :
http://www.ffoottoo.de/
Sofi - Sandsturm und Halo
Moderator: StefanK
-
Willy Mager