Es ist soweit!

Forum für Polarlichter, Spaceweather, Astronomie und Raumfahrt.

Moderator: StefanK

Antworten
Benutzeravatar
Torsten Serian Kallweit
Beiträge: 686
Registriert: 29. Aug 2005, 19:10
Wohnort: 53844 Troisdorf
Kontaktdaten:

Es ist soweit!

Beitrag von Torsten Serian Kallweit » 10. Feb 2006, 13:58

Hallo, liebe Polarlichtfans!

Es ist soweit: endlich habe ich es geschafft, keine Mühen und Kosten gescheut, und habe eine umfangreiche Homepage erstellt, in der in zahlreichen Galerien sehr viele von meinen Nordlicht-Bildern zu sehen sind.
Unter http://www.serianlightvision.de findet Ihr alles, was das Herz beglücken kann, wenn es auf der Suche nach schönen Bildern ist.

Besonders betonen möchte ich 4 Seiten von Deutschen Polarlichtern, die ich bislang noch nicht veröffentlicht habe, nämlich vom 29.06.2003 ( www.serianlightvision.de/pageID_3085500 ), vom 29.10.2003 ( www.serianlightvision.de/pageID_3085501 ), vom 30.10.2003 ( www.serianlightvision.de/pageID_3085502 ) und vom 21.01.2005 ( www.serianlightvision.de/pageID_3085503 ).

Besonders die Bilder vom 29.10.2003 sind insofern etwas besonderes, da es hiervon nicht so sehr viele gibt (es war fast überall in Deutschland bewölkt) und das Polarlicht für deusche Verhältnisse untypisch grün war. Ihr erinner Euch, es war die Nachwirkung eines y-Flares, der nach nur 19 Stunden hier eingeschlagen ist, jedoch leider morgens. Immerhin hat es dann locker bis zum Abend gereicht. Die ersten beiden Bilder sind bereits in der Dämmerung entstanden, die nachfolgenden etwas später.

Und wer bei so vielen Nordlicht-Bildern mal etwas anderes sehen will, kann ja gerne mal zu den "Fotoimpressionen" oder den "Kristallfotos" wechseln. Ganz tolle Fotos findet Ihr auch in "Ceramic Crystal Art", hier stelle ich meine Kunstkeramik vor.
Wenn Ihr also Langeweile am Wochenende habt, nehmt Euch ein Fläschelchen Wino Tinto und genießt die Fotos. Viel Freude dabei!
Lichtreiche Grüße von
Torsten

Benutzeravatar
Torsten Serian Kallweit
Beiträge: 686
Registriert: 29. Aug 2005, 19:10
Wohnort: 53844 Troisdorf
Kontaktdaten:

Ergänzung

Beitrag von Torsten Serian Kallweit » 10. Feb 2006, 14:04

Hier nochmal die Links zu den 4 Unterseiten, die jetzt vielleicht sogar klappen (wenn nicht, geht über http://serianlightvision.de rein und dann über Polarlichter und Fotogalerien):

29.06.2003 ( http://www.serianlightvision.de/pageID_3085500 ), 29.10.2003 ( http://www.serianlightvision.de/pageID_3085501 ), 30.10.2003 ( http://www.serianlightvision.de/pageID_3085502 ) 21.01.2005 ( http://www.serianlightvision.de/pageID_3085503 ).

G T

Benutzeravatar
Thorsten Schipmann
Beiträge: 299
Registriert: 5. Mär 2004, 21:26
Wohnort: Braunschweig, JO52HH, 52°18'N, 10°36'O
Kontaktdaten:

Beitrag von Thorsten Schipmann » 10. Feb 2006, 20:20

Hallo Torsten,

schöne Polarlichtbilder!

Damit die Direktlinks funktionieren, mußt Du vorne das www. weglassen und ein .html hinten dranhängen. :wink:
also z.B.:

29.06.2003 ( http://serianlightvision.de/pageID_3085500.html )

Gruß,
Thorsten

Willy Mager
Beiträge: 118
Registriert: 19. Jan 2004, 12:27
Kontaktdaten:

Beitrag von Willy Mager » 11. Feb 2006, 14:10

Solche Seiten hab ich gerne - schlicht und einfach, ohne Schnickschnack und sehr schöne Fotos.

Otto

Benutzeravatar
Peter Broich
Beiträge: 421
Registriert: 10. Jan 2004, 13:17
Wohnort: Kürten Berg. Land 51.3°N 7.17°E
Kontaktdaten:

Beitrag von Peter Broich » 11. Feb 2006, 19:45

Hallo Thorsten.

Es ist immer wieder ein genuß Deine Fotos anzusehen. Im Orginal jedoch noch Genialer! Ich kenne ja die Diavorträge von Dir.
Zu schade das Du noch nicht zu den jährlichen PL.Treffen kommen kontest.
Dort werden dann alle Orginale (Dias) usw. gezeigt und viel ausgetauscht.

Ich hoffe Dich mal beim nächten PLT anzutreffen.


Weiter so!

Gruß pit03 (Peter Broich).

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 66 Gäste