Bewölkung zur Sofi - bitte morgen (3.10) früh melden

Forum für Polarlichter, Spaceweather, Astronomie und Raumfahrt.

Moderator: StefanK

Gesperrt
Wolfgang Dzieran
Beiträge: 1183
Registriert: 11. Jan 2004, 19:37
Wohnort: Bad Lippspringe
Kontaktdaten:

Bewölkung zur Sofi - bitte morgen (3.10) früh melden

Beitrag von Wolfgang Dzieran » 2. Okt 2005, 16:11

Hallo,
am Montag wird es im Süden Deutschlands wohl recht stark bewölkt sein, so dass sich einige vieleicht doch mit dem Auto weiter nach Norden/Westen begeben wollen, um die partielle Sonnenfinsternis zu verfolgen.

Wo aber wird es genau möglichst wolkenfrei sein?

Es wäre schön, wenn sich möglichst viele morgen ganz früh (ich weiß, ich verlange viel für einen Feiertag!) hier mit einer kurzen Meldung zur örtlichen Bewölkung beteiligen würden, damit auch alle noch schnell ein sonniges Plätzchen finden können!

Denn die genaue Grenze läßt sich kaum aus den Wettervorsagekarten von heute ermitteln, was heißt schon"Wolken im Nordstau der Mittelgebirge" konkret? Ist Osnabrück schon nördlich genug, oder muss man bis Bremen fahren? Und dann bildet sich hier und da womöglich noch Nebel!?

Clear Skies!

Wolfgang
aus Bad Lippspringe
(zur Zeit 7/8 Bewölkung, wenn so bleibt, werde ich auch morgen fahren müssen)

André.Müller
Beiträge: 564
Registriert: 9. Jan 2004, 07:41
Wohnort: Aachen (51°N, 6°E)
Kontaktdaten:

Beitrag von André.Müller » 2. Okt 2005, 17:06

Klar, kann ich machen wenn ich aufstehe.
Gute (sehr!) aktuelle Satellitenbilder in IR oder VIS bekommst du hier: http://saturn.unibe.ch/rsbern/noaa/dw/realtime/ da sind meistens die Wolkengrenzen schon auf etwa 10km genau zu sehen. Dann kann man evtl schon in der Nacht mal gucken und dann früh los (oder wer hat Lust im Feiertagsverkehr und Herbstferienstau auf der Autobahn zu beobachten??)

Optimistische und den anderen daumendrückende Grüße aus Aachen,
André

Wolfgang Dzieran
Beiträge: 1183
Registriert: 11. Jan 2004, 19:37
Wohnort: Bad Lippspringe
Kontaktdaten:

Lippspringe jetzt (6:30 Uhr) Nebel!

Beitrag von Wolfgang Dzieran » 2. Okt 2005, 22:06

Hallo,

war es um Mitternacht hier bei uns in Bad Lippspringe (bei Paderborn, Ostwestfalen) noch wolkenfrei, haben wir jetzt eine eine recht dicke Nebelsuppe.

Ob sich die noch auflöst oder sollte mensch doch wo anders hinfahren?

Wolfgang
aus Bad Lippspringe

André.Müller
Beiträge: 564
Registriert: 9. Jan 2004, 07:41
Wohnort: Aachen (51°N, 6°E)
Kontaktdaten:

Beitrag von André.Müller » 3. Okt 2005, 05:42

Hier in Aachen um 7:30 auch alles dicht mit Nebel. Ich bin jedoch noch opotimistisch, das der sich verzieht...

André

Benutzeravatar
Thorsten Schipmann
Beiträge: 299
Registriert: 5. Mär 2004, 21:26
Wohnort: Braunschweig, JO52HH, 52°18'N, 10°36'O
Kontaktdaten:

Beitrag von Thorsten Schipmann » 3. Okt 2005, 05:59

Moin!

In Braunschweig um 07:50 auch alles dicht mit Nebel.
Teile aber Andrés Optimismus betreffend des sich noch Verziehens. :wink:

Gruß,
Thorsten

Wolfgang Dzieran
Beiträge: 1183
Registriert: 11. Jan 2004, 19:37
Wohnort: Bad Lippspringe
Kontaktdaten:

Bad Lippspringe

Beitrag von Wolfgang Dzieran » 3. Okt 2005, 06:12

Hier leider noch keine Besserung zu erkennen, immer noch dichte Suppe.
aber die Hoffnung stirbt zuletzt. Laut Satbild könnte es hioer besser werden, warum können die Dinger bloß Nebel nicht so richtig erfassen?????

Wolfgang
Bad Lippspringe

Chris F.
Beiträge: 52
Registriert: 20. Jun 2005, 10:41
Wohnort: Oschatz/Sachsen

Beitrag von Chris F. » 3. Okt 2005, 06:31

Hier in Nordsachsen (Lkr. Torgau-Oschatz) komplett bewölkt. :cry:
Bild

Benutzeravatar
KlausF
Beiträge: 19
Registriert: 16. Jan 2005, 21:01
Wohnort: 51,2043°N 10,4160°O / MHL
Kontaktdaten:

Re: Bewölkung zur Sofi - bitte morgen (3.10) früh melden

Beitrag von KlausF » 3. Okt 2005, 06:42

Hallo aus Nordhessen/Kassel.

der Bodennebel verzieht sich langsam und gibt den Blick nach oben frei - auf eine geschlossenen Wolkendecke. Es ist darüberhinaus völlig windstill. Vieleicht zeigt sich später mal eine dünne Stelle in der Wolkendecke...

Gruß Klaus-Dieter

Axel Book (DJ4TT)
Beiträge: 29
Registriert: 11. Jan 2004, 10:56
Wohnort: Ihrhove, Landkreis Leer
Kontaktdaten:

Beitrag von Axel Book (DJ4TT) » 3. Okt 2005, 06:50

Hier in Leer (Ostfriesland) zur Zeit leichte Bewölkung.

Gruß

Axel Book

TheiTho2000

Beitrag von TheiTho2000 » 3. Okt 2005, 07:10

Himmel in Liederbach/Taunus reißt auf. Freier Blick auf die Sonne.

Hoffentlich bleibt's so.

Thorsten

Benutzeravatar
Werner Krell
Beiträge: 555
Registriert: 6. Apr 2004, 18:51
Wohnort: Odenwald 20 Km S DA

Nebel...

Beitrag von Werner Krell » 3. Okt 2005, 07:49

Hallo..
09:45 Uhr MESZ. Hier aktuell im nördlichen Odenwald Nebel. Wie es darüber ausschaut ?
Fahre nun mal auf über 500m, mal sehen wie dort der Blick nach oben ist.

Einen schönen Tag noch und Gruß…Werner
Gruß und bis später...

Benutzeravatar
Andreas Wehrle
Beiträge: 407
Registriert: 9. Jan 2004, 07:32
Wohnort: Kandern Baden N. 47.71 O. 7.65
Kontaktdaten:

Beitrag von Andreas Wehrle » 3. Okt 2005, 08:41

Hallo zusammen
Hier Kandern 20km Südlich von Freiburg
10:15 Uhr Wolkenlücken .
Immer wieder sicht auf die Sonne 8)
Gruß Andreas Wehrle

Chris F.
Beiträge: 52
Registriert: 20. Jun 2005, 10:41
Wohnort: Oschatz/Sachsen

Beitrag von Chris F. » 3. Okt 2005, 09:32

Vor 10 Minuten waren die Wolken mal nicht ganz so dick... :roll:

Bild
Bild

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 69 Gäste