neues Aurora-Video von auroraexperience.com

Forum für Polarlichter, Spaceweather, Astronomie und Raumfahrt.

Moderator: StefanK

Benutzeravatar
Ralf Pitscheneder
Beiträge: 558
Registriert: 9. Jan 2004, 23:30
Wohnort: München, Germany: 48°09' N, 11° 35' E, CGM 43.3°N, JN58SC
Kontaktdaten:

neues Aurora-Video von auroraexperience.com

Beitrag von Ralf Pitscheneder » 30. Sep 2005, 20:00

Hallo zusammen,

ich habe gerade den Newsletter von auroraexperience.com bekommen, in dem auf eine neue DVD mit PL-Filmen hingewiesen wird. Costa quanta 35 US-Dollar.

Guckst Du da:

http://www.auroraexperience.com/

Viele Grüße
Ralf

PS: Irgendwann kommt ja mal das Weihnachtsgeld.
Wie steht es eigentlich um APAVA II ??
Zuletzt geändert von Ralf Pitscheneder am 10. Nov 2005, 19:46, insgesamt 1-mal geändert.
Polarlichtalarm per SMS: http://sms.polarlichtinfo.de
Infos aufs WAP-Handy: http://wapinfo.polarlichtinfo.de

Wolfgang Dzieran
Beiträge: 1181
Registriert: 11. Jan 2004, 19:37
Wohnort: Bad Lippspringe
Kontaktdaten:

schon bestellt ....

Beitrag von Wolfgang Dzieran » 30. Sep 2005, 21:36

Hi,

habe den newsletter heute auch bekommen. Ich war schon von der ersten DVD total begeistert, werde diese jetzt auf alle Fälle auch bestellen. Ist zwar etwas teuer als die erste CD, aber dafür jetzt mit viel längerer Spielzeit. Und 35$ sind in Euro ja zum Glück etwas weniger.

Wenn es mit der Lieferung klappt, (und ich es mir zeitlich erlauben kann), bringe ich die mit zum Treffen im nächsten Monat!

Wolfgang
aus Bad Lippspringe

Benutzeravatar
Ralf Pitscheneder
Beiträge: 558
Registriert: 9. Jan 2004, 23:30
Wohnort: München, Germany: 48°09' N, 11° 35' E, CGM 43.3°N, JN58SC
Kontaktdaten:

Beitrag von Ralf Pitscheneder » 10. Nov 2005, 19:33

Hallo zusammen,

das Video wird jetzt über die Seite:

http://www.northernlightlive.com

vertrieben. Auf der Seite

http://www.northernlightlive.com/trailers.php

kann man sich 8 Trailer herunterladen, auch das "Drumherum" des DVD-Sets scheint einiges her zu machen.

Für 34,92 USD incl. Verpackung und Versand könnte man da schon schwach werden ...

Viele Grüße
Ralf
Polarlichtalarm per SMS: http://sms.polarlichtinfo.de
Infos aufs WAP-Handy: http://wapinfo.polarlichtinfo.de

Benutzeravatar
Daniel Ricke
Beiträge: 1283
Registriert: 21. Jan 2004, 15:51
Wohnort: Hannover

Beitrag von Daniel Ricke » 10. Nov 2005, 20:01

Auch gern haben wollen...
aber keine Kreditkarte besitzen tun...

Dirk L
Beiträge: 140
Registriert: 13. Jan 2004, 18:14
Wohnort: Fairbanks, AK
Kontaktdaten:

Beitrag von Dirk L » 11. Nov 2005, 01:02

Hier in USA gibt's denselben DVD bei amazon.com fuer weniger Geld ($29.95), ist aber immer noch ganz schoen teuer, finde ich. Ausserdem ist der Werbetext nicht ganz ehrlich: es ist nicht das erste mal, dass Aurora in Echtzeit und in Farbe gefilmt worden ist. Das haben wir hier am GI schon Mitte der 80er Jahre gemacht.

--Dirk

Benutzeravatar
Ralf Pitscheneder
Beiträge: 558
Registriert: 9. Jan 2004, 23:30
Wohnort: München, Germany: 48°09' N, 11° 35' E, CGM 43.3°N, JN58SC
Kontaktdaten:

Beitrag von Ralf Pitscheneder » 11. Nov 2005, 16:52

Hallo,

für alle Interessenten an dem Video:

Ich bestelle mir in den nächsten Tagen das Video selbst. Wer also eines haben möchte, kann sich auch direkt an mich wenden, ich gebe dann eine Sammelbestellung auf und schicke die Videos dann weiter an Euch.
Schickt mir einfach eine PM mit Eurer Anschrift, ich melde mich dann.
Viele Grüße
Ralf
Polarlichtalarm per SMS: http://sms.polarlichtinfo.de
Infos aufs WAP-Handy: http://wapinfo.polarlichtinfo.de

Benutzeravatar
Ralf Pitscheneder
Beiträge: 558
Registriert: 9. Jan 2004, 23:30
Wohnort: München, Germany: 48°09' N, 11° 35' E, CGM 43.3°N, JN58SC
Kontaktdaten:

Beitrag von Ralf Pitscheneder » 14. Nov 2005, 21:04

Hallo nochmal,

nachdem doch Interesse an einer Sammelbestellung besteht, hier noch ein paar ergänzende Informationen:

Bis Ende November sammle ich hier noch per PM die Interessenten für die Bestellung.
Sobald feststeht, wie viele von Euch das Video haben wollen, frage ich nach dem Preis. Den teile ich Euch dann mit und sammle das Geld ein.

Danach gebe ich die Bestellung auf und verteile die DVDs, nachdem sie bei mir angekommen sind.

Bis dato sind 5 Bestellungen bei mir eingegangen.

Viele Grüße
Ralf

Bernd Pröschold
Beiträge: 108
Registriert: 10. Jan 2004, 01:02
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von Bernd Pröschold » 14. Nov 2005, 23:14

Hallo zusammen,

wie einige von Euch wissen, filme auch ich gelegentlich Sterne und PL - allerdings als Zeitraffer.

Im Sommer habe ich meine bisherigen Filme mit einer Anti-Flicker Software überarbeitet, was die Qualität IMHO stark verbessert hat.

Ich habe hier zurzeit noch etwa 25 DVDs (für DVD-Player) mit den überarbeiteten Aufnahmen rumliegen (7 Zeitraffersequenzen ohne Vertonung und SchnickSchnack).

Gegen Zusendung eines mit 1,44 Euro frankierten, adressierten und für den Versand von Slim-Cases geeigneten Rückumschlages würde ich die DVDs verschenken.

Um zu vermeiden, dass mir jemand einen Umschlag schickt, nachdem bereits alle DVDs weg sind, bitte vorher durch Mail ohne Inhalt an polarlicht@proeschold.de bestellen. Da ich als Bestätigung eine Sammelmail an die ersten 25 Interessenten schicken würde, bitte nur Emailadressen benutzen, die im Kopf einer Mail auftauchen sollen, die an 25 Leute geht.

Viele Grüße,
Bernd

Benutzeravatar
Ralf Pitscheneder
Beiträge: 558
Registriert: 9. Jan 2004, 23:30
Wohnort: München, Germany: 48°09' N, 11° 35' E, CGM 43.3°N, JN58SC
Kontaktdaten:

Beitrag von Ralf Pitscheneder » 17. Nov 2005, 16:05

Hallo nochmal,

heute ist mein eigenes Exemplar der DVD angekommen.
Ich hatte ja schon große Erwartungen, aber selbst diese wurden noch übertroffen !

Ich wußte zum Beispiel auch nicht, daß sich manche Völker vor Aurora schützen, indem sie Hundekot und -urin nach ihr werfen ;-)

Nachdem diese DVD so schnell angekommen ist, gehe ich davon aus, daß meine Sammelbestellung auf jeden Fall noch vor Weihnachten bei Euch ist.

Für nähere Informationen zu Preis und Abwicklung schickt einfach eine Mail an:

Bild

Per Autoresponder erhaltet Ihr dann unverzüglich eine Antwort (fragen kostet ja nichts ...).

Wer dann bestellen möchte, schickt am besten dann nochmal eine Mail mit seiner Anschrift an die selbe Adresse, das geht am einfachsten.

Viele Grüße
Ralf

Benutzeravatar
Ronald Sch.
Beiträge: 13
Registriert: 17. Feb 2004, 22:12
Wohnort: Berlin

Beitrag von Ronald Sch. » 17. Nov 2005, 20:57

Ich habe mein Exemplar schon seit ein paar Wochen.

Was mich stört ist die Musikauswahl. Nichts gegen "Die Planeten" von Gustav Holst. Gerade das Thema der Venus ist eigentlich sehr schön, aber schon die normale Version von sieben Minuten reicht vollkommen aus. Aber auf 30 Minuten ausgedehnt, gähn. Außerdem passt die Musik eigentlich nicht wirklich. Es spiegelt die Dynamik der Polarlichter nicht wieder. Und bei einigen Stellen, z.B. mit den Pferden, wirkt die ganze Szenerie unfreiwillig komisch (große orchestrale Musik und zwei Pferde, die sich in der Weite Islands verlieren). Ich fand die Musik der ersten DVD von F.Karlsson sehr schön und viel passender (schöner Ambient-Track).
Zu bemägeln ist auch die sehr schöne DVD-Box, die leider innen sehr unsauber gearbeitet ist und kleine Pappfetzen auf der DVD hinterlassen. Ich muß die DVD immer erst säubern.
Das der Sprecher etwas mehr "Drive" und Leidenschaft in der Stimme haben könnte, ist vielleicht für ein solches Produkt etwas vermessen, aber doch wünschenswert gewesen. Sagen wir mal diplomatisch, er passt sich der Hintergrundmusik gut an.

Fazit: Mit einer Musik wie z.B. aus der Space Night vom BR wäre die DVD wirklich besser als das Erstlingswerk. Aber so bin ich bei dem doppelt so hohen Preis (verstärkt durch den mittlerweile ungünstigeren Dollarkurs) etwas enttäuscht. Ich hätte die Musik der isländischen Band Ruxpin verwendet, vom Album Avalon (man kann unter www.elektrolux.com sich das gesamte Album anhören)
Wer das Erstlingswerk nicht hat, kommt trotzdem an diesem Produkt nicht vorbei. Die Aufnahmen sind wirklich gut und können auch ohne Musik und Kommentar betrachtet werden.

Benutzeravatar
Peter Broich
Beiträge: 421
Registriert: 10. Jan 2004, 13:17
Wohnort: Kürten Berg. Land 51.3°N 7.17°E
Kontaktdaten:

Beitrag von Peter Broich » 17. Nov 2005, 22:00

Nabend Leute.

Das ruft nun wider unser Projekt (Apava II) auf.
Die erste version war ja schon Gelungen ! Aber was macht die Nr. II?
Hier der letzte eintrag:
BeitragVerfasst am: Mo, 08.11.2004 22:00 Titel: Da öfters danach gefragt wurde: Ein paar Infos zu APAVA 2 Antworten mit Zitat
Hallo,

APAVA 2 ist nicht vergessen worden oder gar gestrichen. Mir fehlte aber einfach die Zeit dazu, dieses Projekt aufdie Beine zu stellen. Neben Krankheit und Operation war auch meine Position und Arbeit als Vorstand bei Skywarn Deutschland e.V. ein Grund für die knappe Zeit. Da ist in den letzten Monaten soviel passiert, da war für anderes leider keine Zeit mehr.

Am 20. November haben wir aber unsere Vereinsversammlung und ich kann dann ein paar Aufgaben an andere Mitglieder abtreten und mich wieder verstärkt meinen DVD-Projekten widmen - darunter auch APAVA II.

Grüße, Sven
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen


Ich meine in dieser PL armen Zeit sollten wir das mal wieder aufgreifen.

Auch wenn Sven z.Z. sehr wenig Zeit hat, würde er uns sicher unterstützen, und das gesammelte Matterial einem zu verfügung stellen, der dann dieses Werk in gekonnter weise vollenden würde.

Das ist nur so ein vorschlag von mir.

Es gibt hier einige Leute die auch das nötige (Now How), oder wie sich das Schimpft, haben um Sven´s " Wundervollen Part I" Fortzusetzen!

Gruß pit03.

Wolfgang Dzieran
Beiträge: 1181
Registriert: 11. Jan 2004, 19:37
Wohnort: Bad Lippspringe
Kontaktdaten:

Noch was zur CD

Beitrag von Wolfgang Dzieran » 20. Nov 2005, 20:25

Hallo,

ich hatte mir die DVD gleich nach Erhalt des Newsletters bestellt und ebenfalls recht schnell geliefert bekommen.

Die Polarlichtaufnahmen sind meines Erachtens wirklich klasse! Da haben eben Profis viel Arbeit rein gesteckt. Meines Erachtens ist die DVD dadurch allemal ihr Geld wert.

Über die Musik kann man sich sicherlich streiten, aber die kann man ja zum Glück auch abschalten.

Der Teil mit den Erklärungen passt in eine Fernsehsendung, es werden viele nette Geschichten erzählt, wissenschaftlich ist es nicht sehr tiefgehend. Meines Erachtens dadurch sehr gut auch als Weihnachtsgeschenk geeignet für Leute, die nicht ganz so verrückt wie wir hier im Forum sind - die aber Freude an schönen Bildern und vielleicht einen etwas mediativen Hang haben.

Sicherlich kann man heute in jedem Ramschladen um die Ecke billigere DVDs bekommen. Solch schöne Polarlichter in diesem Umfang gibt es aber meines Wissens nach wirklich nur hier!

Wolfgang
aus Bad Lippspringe

(P.S.: Zu APAVA II kann ich leider nichts sagen, wäre natürlich toll, wenn es hier eine weitere Ausgabe geben würde, aber da bin ich kein Fachmann für)

Benutzeravatar
Torsten Serian Kallweit
Beiträge: 686
Registriert: 29. Aug 2005, 19:10
Wohnort: 53844 Troisdorf
Kontaktdaten:

sehr schön

Beitrag von Torsten Serian Kallweit » 21. Nov 2005, 23:52

Hi,

ich habe die DVD vorgestern zum ersten mal gesehen. Ich kenne den Vorgänger nicht und muß sagen: direkt die erste Sequenz des Polarlichtes über dem Skodafoss in Island hat mich ob der Qualität schlicht umgehauen :shock: . Die Geschichten über das PL sind nett und informativ, und wer das PL-Video aus Alaska kennt (von diesem Institut da, das ist schon seit vielen Jahren erhältlich), für den wird sogar die Musik eine Wohltat sein, denn das Alaska-Video ist äußerst unpassend vertont.
Es sind schon wirklich absolut super Sequenzen auf diesem neuen Video. Hat eigentlich einer 'ne Ahnung, wie diese Qualität zu stande kommt und was da für ein Äquipment hinter steckt?
Ich empfehle es wirklich jedem, um immer eine Art Metadon als PLS-Kranker im Hause zu haben :wink:

Grüße
von Torsten

Benutzeravatar
Ralf Pitscheneder
Beiträge: 558
Registriert: 9. Jan 2004, 23:30
Wohnort: München, Germany: 48°09' N, 11° 35' E, CGM 43.3°N, JN58SC
Kontaktdaten:

Beitrag von Ralf Pitscheneder » 24. Nov 2005, 20:15

Hallo zusammen,

nachdem sich abzeichnet, daß langsam keine weiteren Bestellungen mehr eingehen und ich diejenigen, die schon Geld an mich überwiesen haben nicht länger warten lassen möchte, habe ich heute (24.11.2005) eine zweite und vorerst letzte Sammelbestellung aufgegeben.

Um ein günstigeres Stückkostenverhältnis zu erlangen, habe ich 2 DVDs in Reserve (PAL, deutsch) geordert.

Wer sie haben möchte, möchte mir bitte eine Mail an die Adresse

Bild

senden, mit dem Hinweis auf die definitive Bestellung.

Viele Grüße
Ralf

Benutzeravatar
Ralf Pitscheneder
Beiträge: 558
Registriert: 9. Jan 2004, 23:30
Wohnort: München, Germany: 48°09' N, 11° 35' E, CGM 43.3°N, JN58SC
Kontaktdaten:

Beitrag von Ralf Pitscheneder » 4. Dez 2005, 13:36

Hallo,

so, nun ein kleiner Zwischenbericht:

Am Freitag habe ich die DVDs meiner zweiten Bestellung erhalten, meine erste Bestellung steht beunruhigenderweise
:shock: noch aus.

Da die 2. Bestellung weniger Exemplare als die erste enthielt, konnte ich leider nicht alle Interessenten der ersten Runde bedienen, so habe ich am Samstag alle DVDs in der Reihenfolge der eingegangenen Bestellungen / Zahlungen versandt.

Ich rechne damit, das andere Paket Anfang nächster Woche zu bekommen, dann wird auch der Rest sofort verschickt.

Ich gebe aber hier auf jeden Fall Bescheid, wenn es soweit ist.

Tut mir leid, daß es nun doch länger dauert. Anscheinend müssen in Island erst die Brieftauben aufgetaut und enteist werden :evil:

Viele Grüße
Ralf

Benutzeravatar
Ralf Pitscheneder
Beiträge: 558
Registriert: 9. Jan 2004, 23:30
Wohnort: München, Germany: 48°09' N, 11° 35' E, CGM 43.3°N, JN58SC
Kontaktdaten:

Beitrag von Ralf Pitscheneder » 6. Dez 2005, 09:44

Hallo zusammen,

so, das zweite bzw. erste Paket ist nun auch bei mir angekommen ! (Erleichterung macht sich breit !).
Das heißt, ich verpacke heute abend die restlichen DVDs und bringe sie morgen zur Post. Donnerstag oder Freitag sollten sie dann bei Euch ankommen.

Viele Grüße
Ralf

Nachtrag: Nun ist klar, warum es so lange gedauert hat: Unsere Freunde vom Zoll meinten unbedingt, sie müßten das Paket aufmachen !

Benutzeravatar
Ralf Pitscheneder
Beiträge: 558
Registriert: 9. Jan 2004, 23:30
Wohnort: München, Germany: 48°09' N, 11° 35' E, CGM 43.3°N, JN58SC
Kontaktdaten:

Neue Bestellung

Beitrag von Ralf Pitscheneder » 11. Dez 2005, 23:57

Hallo zusammen,

nachdem sich doch noch weitere Interessenten gemeldet haben, habe ich heute eine Bestellung über weitere 10 DVDs aufgegeben.

Der Preis ist allerdings nicht mehr ganz zu halten, da die Versandkosten von Island nach Deutschland immer noch horrend hoch sind und erst bei Mengen akzeptabel werden, die ich nicht mehr vorfinanzieren bzw. absetzen bzw. dem Zoll als "Geschenk" verkaufen kann.

Für zukünftige Bestellungen habe ich auf die Schnelle ein Shopsystem aufgesetzt, und zwar unter:

http://shop.polarlichtinfo.de

Dort könnt Ihr Eure Bestellungen einfach aufgeben, alles weitere läuft dann ziemlich automatisch ab.

Sollte APAVA II mal rauskommen, würde ich mich bereit erklären, die Verteilung auch auf diesem Wege zu übernehmen.

Viele Grüße
Ralf

Mira R.
Beiträge: 5
Registriert: 18. Nov 2005, 09:04
Wohnort: Niedersachsen

Vielen Dank!

Beitrag von Mira R. » 12. Dez 2005, 15:34

Hallo Ralf!

Ich gehöre zu den glücklichen Empfängern des PL-Films :D und möchte dir hiermit mal Danke sagen, dass du diese Initiative ergriffen und dir viel Mühe gemacht hast !!!

PL-süchtige Grüße :wink:
Mira R.
Es kommt nicht darauf an, dem Leben mehr Jahre zu geben, sondern den Jahren mehr Leben...

Ben

pldvd

Beitrag von Ben » 12. Dez 2005, 19:25

Kann mich da nur voll und ganz anschließen!

Und: Tipp an alle, die noch was für PLDVD-ahnungslose Mitstreiter suchen; DAS Weihnachtsgeschenk in der gegenwärtigen PL-armen Zeit überhaupt!!! :-)

Bernd

Benutzeravatar
Thorsten Schipmann
Beiträge: 299
Registriert: 5. Mär 2004, 21:26
Wohnort: Braunschweig, JO52HH, 52°18'N, 10°36'O
Kontaktdaten:

Beitrag von Thorsten Schipmann » 12. Dez 2005, 21:54

Moin,

auch mir gefällt die DVD wirklich gut. Herrliches PL über imposanten Landschaften, das macht einerseits wirklich Lust aufs nächste Live-PL, hilft andererseits aber auch gegen aufkommende Solar-Min-Depression.

Danke Ralf!

Schöne Grüße,
Thorsten

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste