Programmtipp Polarlichtfahrt auf XXP (verschiedene Termine)
Moderator: StefanK
- Mathias Levens
Programmtipp Polarlichtfahrt auf XXP (verschiedene Termine)
Hallo Forum,
auf XXP läuft eine Dokumentation der Polarlichtreise der MS Trollfjord im Herbst letzten Jahres.
Hier die Sendetermine
Am 24.09.2005 um 01:20 Uhr
Am 30.09.2005 um 13:55 Uhr
Es grüßt
Mathias
auf XXP läuft eine Dokumentation der Polarlichtreise der MS Trollfjord im Herbst letzten Jahres.
Hier die Sendetermine
Am 24.09.2005 um 01:20 Uhr
Am 30.09.2005 um 13:55 Uhr
Es grüßt
Mathias
- Ronald Sch.
Nur zur Info:
XXP ist das Programm von Spiegel TV und ist nur im Kabelnetz über das Programmpaket Kabel Digital (von Kabel Deutschland) zu empfangen.
Dazu wird also ein Digital-Receiver und ein Kabel Digital-Abo benötigt, in dessen Besitz ich bin
Darum schaue ich mal rein.
Wollte nur diejenigen informieren, die evtl. diesen Sender nicht kennen und nun danach suchen.
Ein schönes Wochenende
XXP ist das Programm von Spiegel TV und ist nur im Kabelnetz über das Programmpaket Kabel Digital (von Kabel Deutschland) zu empfangen.
Dazu wird also ein Digital-Receiver und ein Kabel Digital-Abo benötigt, in dessen Besitz ich bin

Darum schaue ich mal rein.
Wollte nur diejenigen informieren, die evtl. diesen Sender nicht kennen und nun danach suchen.
Ein schönes Wochenende
- Thorsten Schipmann
Danke für den Tip. Konnte zwar diese Nacht nicht schauen, aber werde versuchen die Sendung am zweiten Termin Freitag mittag aufzuzeichnen, sofern mein oller S-VHS-Recorder mitspielt...
@Ronald:
Nur zur Info: Du verwechselst da offensichtlich zwei Programme.
Es gibt XXP und es gibt Spiegel TV - XXP digital
Ersterer ist der Free-TV Kanal um den es hier geht, der sendet seit Mai 2001 und bringt auch den von Mathias erwähnten Reisebericht.
Leterer ist der von Dir erwähnte Pay-TV-Sender, der nur im Kabel zu empfangen ist, den gibts erst seit März 2005. (Den PL-Reisebericht bringen die nicht)
XXP läßt sich auch über Astra digital empfangen (einen Teil der Sendezeit auch analog), ich schau den Sender schon seit einigen Jahren und habe kein Kabelfernsehen!
Wer eine auf Astra 19,2° Ost ausgerichtete Sat-Empfangsanlage hat und XXP bislang noch nicht empfängt, hier sind die Parameter:
(Quelle: http://www.xxp.tv/ueberuns/)
Schöne Grüße,
Thorsten
Danke für den Tip. Konnte zwar diese Nacht nicht schauen, aber werde versuchen die Sendung am zweiten Termin Freitag mittag aufzuzeichnen, sofern mein oller S-VHS-Recorder mitspielt...
@Ronald:
Nur zur Info: Du verwechselst da offensichtlich zwei Programme.
Es gibt XXP und es gibt Spiegel TV - XXP digital
Ersterer ist der Free-TV Kanal um den es hier geht, der sendet seit Mai 2001 und bringt auch den von Mathias erwähnten Reisebericht.
Leterer ist der von Dir erwähnte Pay-TV-Sender, der nur im Kabel zu empfangen ist, den gibts erst seit März 2005. (Den PL-Reisebericht bringen die nicht)
XXP läßt sich auch über Astra digital empfangen (einen Teil der Sendezeit auch analog), ich schau den Sender schon seit einigen Jahren und habe kein Kabelfernsehen!

Wer eine auf Astra 19,2° Ost ausgerichtete Sat-Empfangsanlage hat und XXP bislang noch nicht empfängt, hier sind die Parameter:
(Quelle: http://www.xxp.tv/ueberuns/)
Also, wer's bislang nicht gesehen hat, der Sendetermin am nächsten Freitag um 13:55 bietet noch eine Chance.XXP wird täglich 24 Stunden über den Satelliten Astra 1 H digital verbreitet.
Für diesen Empfang des Programms bedarf es folgender Einstellungen / Parameter:
Downlinkfrequenz: 12.633,25 MHz
Polarisation: horizontal
Transponder: 113
FEC: 5/6
Symbolrate: 22 MSymb/s
Service-ID: 12602
Servicerate: 4 MBit/s
Video PID 203
Audio PID 303
PCR 203
Außerdem ist XXP täglich in der Zeit von 19:55 bis 00:00 Uhr über Astra analog zu empfangen.
XXP wird gemeinsam mit dem Reiseverkaufskanal TV Travel Shop auf einem Transponder verbreitet
(Transponder 51, Frequenz 10.744 horizontal).
Schöne Grüße,
Thorsten
- Ronald Sch.
Fataler Bock
Vielen Dank, Thorsten, daß Du meinen Irrtum aufgeklärt hast.
Ich habe diesen Sender bisher nicht wahrgenommen, hatte bei XXP sofort an Kabel Digital gedacht. Dieser wird dort der Exklusivität wegen beworben. So hatte ich bei dem Kabel-Wirrwarr in Berlin den normalen XXP-Sender übersehen.
Fehlt eigentlich nur noch "Polarlicht-TV"!!!
Ich habe diesen Sender bisher nicht wahrgenommen, hatte bei XXP sofort an Kabel Digital gedacht. Dieser wird dort der Exklusivität wegen beworben. So hatte ich bei dem Kabel-Wirrwarr in Berlin den normalen XXP-Sender übersehen.
Fehlt eigentlich nur noch "Polarlicht-TV"!!!

- Robert Wagner
grmbl: Meine Idee, die Sendung am 30.09. mittags mitzuschneiden, wird hierdurch:
Viele Grüsse,
Robert
grmbl: Meine Idee, die Sendung am 30.09. mittags mitzuschneiden, wird hierdurch:
zunichte gemacht. Sollte zufällig irgendwo in diesem Forum jemand vorhaben, einen DVD- oder Festplattenrekorder mitlaufen zu lassen, ..., naja, also da ich den Film ziemlich genial fand...Außerdem ist XXP täglich in der Zeit von 19:55 bis 00:00 Uhr über Astra analog zu empfangen. XXP wird gemeinsam mit dem Reiseverkaufskanal TV Travel Shop auf einem Transponder verbreitet
Viele Grüsse,
Robert
Magnetometer Stockholm & Magnetometerline http://www.magnetometer.se/ 
member: DPG, AGU, IAU, Cloud Appreciation Society
tweeting about aurora borealis, astronomy, science

Versteh ich jetzt nicht.Robert Wagner hat geschrieben:Hallo,
zunichte gemacht. Sollte zufällig irgendwo in diesem Forum jemand vorhaben, einen DVD- oder Festplattenrekorder mitlaufen zu lassen, ..., naja, also da ich den Film ziemlich genial fand...Außerdem ist XXP täglich in der Zeit von 19:55 bis 00:00 Uhr über Astra analog zu empfangen. XXP wird gemeinsam mit dem Reiseverkaufskanal TV Travel Shop auf einem Transponder verbreitet

- Robert Wagner
Ciao,
Robert
Ah, das war diesem Post nicht unmittelbar zu entnehmen. Wenn die also um die Mittagszeit den Hurtigruten nicht in die Quere kommen, wird aus der Nachfrage ein Angebot: Dann nehm ich das Ding auf...Christian F. hat geschrieben:Versteh ich jetzt nicht.Robert Wagner hat geschrieben:Hallo,
zunichte gemacht. Sollte zufällig irgendwo in diesem Forum jemand vorhaben, einen DVD- oder Festplattenrekorder mitlaufen zu lassen, ..., naja, also da ich den Film ziemlich genial fand...Außerdem ist XXP täglich in der Zeit von 19:55 bis 00:00 Uhr über Astra analog zu empfangen. XXP wird gemeinsam mit dem Reiseverkaufskanal TV Travel Shop auf einem Transponder verbreitetTravel Shop sendet doch nur von 16:00 bis 19:00 Uhr auf XXP. Wir haben hier auch das analoge XXP im Kabel.
Ciao,
Robert

- Robert Wagner
also: sollte irgendwo ein DVD- oder Festplattenrekorder mitlaufen...
Viele Grüsse,
Robert
Achso: Ich hab hier analogen Satellitenempfang, und da ists leider so:Christian F. hat geschrieben:Versteh ich jetzt nicht.Robert Wagner hat geschrieben: grmbl: Meine Idee, die Sendung am 30.09. mittags mitzuschneiden, wird hierdurch:
zunichte gemacht. Sollte zufällig irgendwo in diesem Forum jemand vorhaben, einen DVD- oder Festplattenrekorder mitlaufen zu lassen, ..., naja, also da ich den Film ziemlich genial fand...Außerdem ist XXP täglich in der Zeit von 19:55 bis 00:00 Uhr über Astra analog zu empfangen. XXP wird gemeinsam mit dem Reiseverkaufskanal TV Travel Shop auf einem Transponder verbreitetTravel Shop sendet doch nur von 16:00 bis 19:00 Uhr auf XXP. Wir haben hier auch das analoge XXP im Kabel.
(http://www.infosat.info/Meldungen/?srID=56&msgID=17245)Ab 29. September teilt sich der Sender den Programmplatz mit dem Metropolensender "XXP" und TV Travel-Shop. CNBC Europe strahlt ab 29. September kein 24 Std.-Programm mehr aus, sondern nur noch werktags 05.00-20.00 Uhr und am Wochenende von 05.00-14.00 Uhr.
also: sollte irgendwo ein DVD- oder Festplattenrekorder mitlaufen...

Viele Grüsse,
Robert

- Thorsten Schipmann
da komme ich also nach Hause und freue mich schon auf den
Film von heute Mittag, aber nix ist...
So ein Murks, bei mir gabs offenbar heute Vormittag einen kurzen Stromausfall!
Der Sat-Receiver ist danach im Standby-Modus wieder aufgewacht und der
Videorecorder hat wg. fehlendem Signal nix aufnehmen können...
Hat irgendjemand die Sendung aufgezeichnet???
Traurige Grüße,
Thorsten
da komme ich also nach Hause und freue mich schon auf den
Film von heute Mittag, aber nix ist...
So ein Murks, bei mir gabs offenbar heute Vormittag einen kurzen Stromausfall!

Der Sat-Receiver ist danach im Standby-Modus wieder aufgewacht und der
Videorecorder hat wg. fehlendem Signal nix aufnehmen können...

Hat irgendjemand die Sendung aufgezeichnet???
Traurige Grüße,
Thorsten