Wettervorhersage heute nacht

Forum für Polarlichter, Spaceweather, Astronomie und Raumfahrt.

Moderatoren: Claudia Hinz, Ulrich Rieth, StefanK

Antworten
Benutzeravatar
andreas hermann
Beiträge: 105
Registriert: 30. Jan 2004, 18:49
Wohnort: Wienerwald, 48.1°N, 16.3°E, 43.32°cgml

Wettervorhersage heute nacht

Beitrag von andreas hermann » 15. Mai 2005, 17:38

Hier mal die Vorhersage für Österreich:

Derzeit zieht eine schwache Schauerlinie von Oberösterreich Richtung Osten (Wien, Niederösterreich, Burgenland) weiter, wird hier die erste Nachthälfte noch beeinflussen. Von Bayern zieht trockenere Luft nach (vor allem in Oberösterreich bald Hoffnung auf Auflockerungen).

Zweite Problemzone ist der Alpennordrand, hier noch Stauwolken. Diese werden erst mit Winddrehung auf SW langsam verschwinden (wird teils erst nach Mitternacht sein).

Weiters liegen über ganz Österreich noch mittelhohe und hohe Wolkenfelder, somit ist komplett klarer Himmel schon eher ein Glücksfall. Zumindest größere Wolkenlücken sollten aber abseits der Nordalpen und der Schauer im Osten zu finden sein.

Für alle die am Alpennordrand wohnen, sollte sich lohnt eine Fahrt ins nördliche Flachland lohnen. Für die Ostösterreicher ein Weg nach Westen.

lg, andreas

Benutzeravatar
Christoph Prall
Beiträge: 199
Registriert: 9. Jan 2004, 08:07
Wohnort: 53604 Bad Honnef NRW 50.7°N 7.3°E
Kontaktdaten:

Größere Wolkenlück

Beitrag von Christoph Prall » 15. Mai 2005, 18:20

Hallo Leute,

zur Zeit habe ich hier bei mir
ein großes Stück blauen Himmel....
Bad Honnef 50.65° N 7.317° E
Weis aber nicht ob sich das hält.
cya and REDGREEN skies
Christoph Prall
Website: space-observer.de
S.A.M. ONLINE LIVE Daten

CJoke

Beitrag von CJoke » 15. Mai 2005, 18:23

grad jetzt sieht es in Sesen gut aus. Das ist gleich hier um die Ecke, ich glaub ich mich bald auf den Weg.

Gruß,
Christian

Holger Schimmel
Beiträge: 44
Registriert: 12. Jan 2005, 15:44

Blauer Himmel

Beitrag von Holger Schimmel » 15. Mai 2005, 18:25

Hier in Garching bei München zur Zeit viel blauer Himmel.
(Was folgt daraus? Natürlich keine weitere Aktivität heute nacht :wink: )

Benutzeravatar
Thorsten Schipmann
Beiträge: 298
Registriert: 5. Mär 2004, 21:26
Wohnort: Braunschweig, JO52HH, 52°18'N, 10°36'O
Kontaktdaten:

Nix Lücke, nur Wolken :-(((

Beitrag von Thorsten Schipmann » 15. Mai 2005, 18:27

Moin zusammen,
hier in Braunschweig 8/8, dicke Schauerwolken, gerade fängt es wieder mal an zu regnen...

Das wird wieder eine Nullnummer.
Wenn Bz uns später noch gnädig sein sollte und auf S umklappt dann habe ich halt PL über den Wolken. toll.
Irgendwie will es nie zusammenpassen... :cry:

Frustrierte Grüße,
Thorsten

Benutzeravatar
Lutz Schenk
Administrator
Beiträge: 1361
Registriert: 9. Jan 2004, 18:34
Wohnort: Baunatal, Nordhessen 51.25N 9.39E
Kontaktdaten:

Schon wieder so ein Wetterdreck :-(

Beitrag von Lutz Schenk » 15. Mai 2005, 18:54

Hi Zusammen,

heute nachmittag sahen die Vorhersagen und Satbilder irgendwie freundlicher aus. Aber dieses dusselige Tief über D kommt einfach nicht schnell genug voran.

Wir sind ja Kummer gewöhnt...

Viele Grüße,

Lutz

Benutzeravatar
Oswald Dörwang
Beiträge: 421
Registriert: 9. Jan 2004, 12:29
Wohnort: Waghäusel

Klarer Himmel

Beitrag von Oswald Dörwang » 15. Mai 2005, 18:56

Hallo Leute,

bin zur zeit noch bei Ingolstadt / Bayern und ich habe klaren Himmel.
Diese wird nach der wetterlage her zu urteilen noch ne weile anhalten.
Also geb ich die Hoffnung nicht auf.

Es wäre schön, wenn jemand von euch ne SMS - Warnung abschicken könnte sofern eine Sichtung da ist.

Ich wünsch euch allen Aurorahaltige Pfingsten.

Gruss,
Oswald
Jeder Mensch hat Schwächen auch die, die meinen sie haben keine. :wink:

Benutzeravatar
Andreas Wehrle
Beiträge: 407
Registriert: 9. Jan 2004, 07:32
Wohnort: Kandern Baden N. 47.71 O. 7.65
Kontaktdaten:

Beitrag von Andreas Wehrle » 15. Mai 2005, 19:14

Hier Südwest Deutschland 1/8
Mein Optimismus hält sich aber in Grenzen
Denke nicht das es heute soweit im Süden noch PL gibt
Gruß Andreas

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste