Polarlichtfotos von Stefan Ueberschar vom 20. November 2003

Forum für Polarlichter, Spaceweather, Astronomie und Raumfahrt.

Moderator: StefanK

Antworten
Wolfgang Dzieran
Beiträge: 1185
Registriert: 11. Jan 2004, 19:37
Wohnort: Bad Lippspringe
Kontaktdaten:

Polarlichtfotos von Stefan Ueberschar vom 20. November 2003

Beitrag von Wolfgang Dzieran » 4. Feb 2004, 22:23

Hallo,

unter http://www.astrofoto.net/afoto/pol112003/pol112003.htm hat Stefan Ueberschar PL-Bilder veröffentlicht. In diesem Forum ist er meines Wissens nach nicht aktiv, in der Astrofotoszene ist er aber wahrlich kein Unbekannter.

Auf seiner Homepage http://www.astrofoto.net gibt es viele gute Tipps zur Astrofotografie.

Wolfgang
aus Bad Lippspringe

Hier noch ein Bild von ihm direkt:
Bild

Benutzeravatar
Oswald Dörwang
Beiträge: 425
Registriert: 9. Jan 2004, 12:29
Wohnort: Waghäusel

HP von Stefan Ueberschar

Beitrag von Oswald Dörwang » 5. Feb 2004, 18:23

Hallo Wolfgang,

die HP von Stefan Ueberschar ist wie all die anderen HP's,
die ich verlinkt habe wirklich eine Augenweide (denk ich zumindest).
Vor allem die Tips für Astrofotografen finde ich obwohl ich da schon etwas
fortgeschritten bin, ehrlich einwandfrei. Ein Anfänger kann sich hier
mit einfachem lesen ein grosses Bild von der Astrofotografie machen.

Gruss,
Oswald

Uli Dzieran
Beiträge: 172
Registriert: 11. Jan 2004, 15:53
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Re: Stefan Ueberschar Homepage

Beitrag von Uli Dzieran » 5. Feb 2004, 18:42

Moin Bruder und alle anderen im Forum
Wirklich eine schöne Seite, für nicht solche Profi Astrofotografen wie mich ist besonders das Troubleshooting interessant, man lernt ja gerne noch dazu.Gibt es noch mehr Seiten die sowas haben und nicht nur die perfekten Aufnahmen zeigen, nur aus Fehlern kann man lernen.

Gruß
Uli

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 92 Gäste