Feuerkugel bei Berlin vom 01-02-05 jetzt beim DLR

Forum für Polarlichter, Spaceweather, Astronomie und Raumfahrt.

Moderatoren: Claudia Hinz, Ulrich Rieth, StefanK

Antworten
Benutzeravatar
Christoph Prall
Beiträge: 199
Registriert: 9. Jan 2004, 08:07
Wohnort: 53604 Bad Honnef NRW 50.7°N 7.3°E
Kontaktdaten:

Feuerkugel bei Berlin vom 01-02-05 jetzt beim DLR

Beitrag von Christoph Prall » 17. Mär 2005, 20:02

Hallo Leute,

Feuerkugel bei Berlin vom 01-02-05 jetzt beim DLR.......
DLR Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
16. März 2005

Feuerkugel bei Berlin

Berlin - Am Abend des 01. Februar 2005 konnte gegen 20.30 Uhr eine helle Feuerkugel in der Nähe von Berlin beobachtet werden. Auch aus den Regionen Thüringen, Sachsen-Anhalt und Brandenburg gingen mehrere Berichte ein. Für das Deutsche Zentrum für Luft- und Raumfahrt (DLR) war dies ein besonderer Glücksfall, denn die Feuerkugel konnte von ihrer Kamerastation in Liebenhof bei Berlin fotografiert werden, die erst wenige Tage zuvor eingerichtet worden war.
Quelle: http://www.dlr.de/dlr/News/pi_160305_feuerkugel.html
cya and REDGREEN skies
Christoph Prall
Website: space-observer.de
S.A.M. ONLINE LIVE Daten

Benutzeravatar
Helga Schöps
Beiträge: 1752
Registriert: 10. Jan 2004, 14:07
Wohnort: Hermsdorf/Thür.
Kontaktdaten:

pssst

Beitrag von Helga Schöps » 17. Mär 2005, 20:22

....mal in den Lit.angaben nachsehen.... :lol:

Grüße von Helga

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste