Hurtigruten-Grüße von Daniel

Forum für Polarlichter, Spaceweather, Astronomie und Raumfahrt.

Moderator: StefanK

Antworten
Benutzeravatar
Bernhard Dorner
Beiträge: 121
Registriert: 9. Jan 2004, 02:26
Wohnort: Heidelberg

Hurtigruten-Grüße von Daniel

Beitrag von Bernhard Dorner » 16. Mär 2005, 10:21

Hallo Forum!

Daniel ist im Moment auf Nordlicht-Schiffsreise und scheint ordentlich Spaß zu haben. Gestern gabs auf Höhe des Nordkaps eine tolle Show, "extreme fast moving"-Vorhang mit pinker Unterkante. Jetzt ist er kurz vor Hammerfest, "-7 Grad, übler Wind".
Schöne Grüße von ihm

und auch von mir
Bernhard

Benutzeravatar
Daniel Ricke
Beiträge: 1283
Registriert: 21. Jan 2004, 15:51
Wohnort: Hannover

Beitrag von Daniel Ricke » 23. Mär 2005, 20:53

Moin liebes Forum!

Ich melde mich hiermit von der Norwegen-Reise zurück. Es war echt toll und hat meine Erwartungen übetroffen! Es gab 6 Nächte mit Polarlicht, von denen ich in 5 davon PL fotographiert habe. Eine Nacht (auf der Überfahrt von den Lofoten nach Bodø) hatte es keinen Sinn gemacht, zu knipsen. Der Wind und damit die Wellen und Schiffsbewegungen waren zu stark.

Danke nochmal an Bernhard für die ausgerichteten Grüße. Vom "extreme fast moving"-PL wurde ich so überrascht, das ich gar keine Kamera an Deck hatte. So schnelle Bewegungen in einem senkrecht-gerippelten Vorhang hab ich noch nicht erlebt. Ok, soooo viel Erfahrung hab ich ja auch nicht! :wink:

Außerdem konnte ich in einer Nacht kurz vor Morgendämmerung die legendäre "pulsating aurora" bewundern; und fotographieren. Nur kommts natürlich nicht so gut auf Bildern rüber, wie auch.

Insgesamt sind ca. 140 Digi-Bilder + etwa 120 Negativ-Bilder zustande gekommen. Eine Auswahl werd ich hier demnächst präsentieren! 8)

Viele Grüße an Katja, die mir in Bodø einen Kakoa ausgegeben hat! Takk for Kakao! :lol: Übrigens scheint sich meine kleine persönliche Regenwolke in ein kleines persönliches Hochdruckgebiet verwandelt zu haben!

Soweit der Kurzbericht von mir. Demnächst ja dann mehr.

Viele Grüße
Daniel

Benutzeravatar
Ulrich Rieth
Administrator
Beiträge: 2563
Registriert: 9. Jan 2004, 07:15
Wohnort: Buchholz in der Nordheide
Kontaktdaten:

Beitrag von Ulrich Rieth » 23. Mär 2005, 20:55

Hi Daniel!

Glückwunsch zur tollen Reise.
Beeil Dich mit den Bildern.
Gruß

Ulrich

Benutzeravatar
Katja Gottschewski
Beiträge: 155
Registriert: 10. Jan 2004, 15:57
Wohnort: Bodø, Norwegen N67,31 E14,45
Kontaktdaten:

Beitrag von Katja Gottschewski » 24. Mär 2005, 21:48

Hei Daniel und alle anderen,
Daniel Ricke hat geschrieben:Viele Grüße an Katja, die mir in Bodø einen Kakoa ausgegeben hat! Takk for Kakao! :lol:
Ingen årsak! :)

Schøn, dass Du so viel zu sehen gekriegt hast. Wir (ein Freund aus Amerika, der zur Zeit bei mir zu Besuch ist, und ich) haben letzte Woche auch eine ganze Menge Polarlicht anschauen kønnen. Das Photographieren habe ich meinem Freund ueberlassen, der eine ganz neue Canon EOS 20D hat. Leider sind ihm viele Bilder zu dunkel geraten, aber einige schøne Bilder sind dabei, wie z.B. dieses:

Bild
Übrigens scheint sich meine kleine persönliche Regenwolke in ein kleines persönliches Hochdruckgebiet verwandelt zu haben!
Hm, kannst Du vielleicht schnell mal vorbeikommen? Wir haben hier seit drei Tagen Regen...

Gruss,
Katja

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste