neue aktive Regionen am East Limb

Forum für Polarlichter, Spaceweather, Astronomie und Raumfahrt.

Moderator: StefanK

Antworten
Sinclair

neue aktive Regionen am East Limb

Beitrag von Sinclair » 30. Jan 2004, 13:27

zwar alles noch schwach (ein paar kleine C-Flares) und noch ziemlich versteckt am Ost Rand, aber ich denk mal das Teil hat Potential, na warten wir mal 2-3 Tage ab bis sich die Region weiter reindreht.

http://www.sec.noaa.gov/rt_plots/xray_1m.html

In letzter Zeit waren ja kleine Ausbrüche relative kurz hintereinander ein Vorbote für einen grösseren Flare, we will see


gruß Andy

Benutzeravatar
Thorsten Gaulke
Beiträge: 1005
Registriert: 9. Jan 2004, 16:18
Wohnort: Geseke N51°39' E008°31'

Beitrag von Thorsten Gaulke » 30. Jan 2004, 18:41

Hi Andy...

Ich hoffe eher, dass das CH ein bisschen was bringt. Klein ist es ja gerade nicht...


Spaceweather dazu...Solar wind gusts from the indicated coronal hole could reach Earth as early as Jan. 31st.

Zudem geben sie einen AURORA WATCH für u.a. Norddeutschland heraus...


AURORA WATCH: Earth is entering a high-speed solar wind stream that might spark auroras tonight. High latitude sky watchers will be favored to see the display, if there is one.


Gruß Thorsten
Gruß Thorsten
circa N51°39' E008°31'
2024: N8 mit PL 3 | N8 mit NLC 0

Sinclair

Beitrag von Sinclair » 30. Jan 2004, 20:10

Hi Thorsten, ja ja die Amis und ihre geographischen Kenntnissen :P
Ich denk mal die High Latitiue Warnung betrifft die üblichen Locations wie Alaska; Kanada, Nord Finnland und Nord Norwegen und Schweden, damit wir hier Aurora mäßig was abbekommen müsste schon der Bz Wert vom IMF noch viel weiter ins negative gehen , but never say never again, especially you watch the sun :D .

Gruß Aus Berlin

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 60 Gäste