Gruss aus Norwegen von der Hurtigrute

Forum für Polarlichter, Spaceweather, Astronomie und Raumfahrt.

Moderator: StefanK

Antworten
Uli Dzieran
Beiträge: 172
Registriert: 11. Jan 2004, 15:53
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Gruss aus Norwegen von der Hurtigrute

Beitrag von Uli Dzieran » 1. Mär 2005, 16:59

Moin
Liebe Katja, liebes Forum, die Polarlichter konnten wir wunderbar auf der Ueberfahrt nach Bodoe sehen. Der Hoehepunkt war ca gegen 23.20 , wir haben reichlich fotografiert, aber ihr muesst euch etwas gedulden bis die Fotos im Netz zu sehen sind, denn jetzt geht es erstmal nach Bergen.
Heute Abend gibt es ja vielleicht nochmal Polarlicht, das wir dann vom Wirlpool der MS Finnmarken beobachten koennen, nagut ich nicht, aber meine Nichte ist mutiger, die geht da rein.
Ganz liebe Gruesse ,besonders an Katja, aber leider ist die Zeit doch etwas kurz aber beim naechstenmal, komm wir vorbei.

Gruss
Uli und Jojo
Uli Dzieran
Reichenberger Allee 47
24146 Kiel
0170 7793143
https://www.ulisnaturseite.de

Uli Dzieran
Beiträge: 172
Registriert: 11. Jan 2004, 15:53
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Wieder Polarlicht

Beitrag von Uli Dzieran » 1. Mär 2005, 21:47

Hallo
Auch heute Abend gibt es wieder etwas Polarlicht von der Hurtigrute zu sehen,nicht ganz so stark wie gestern aber immerhin, also warten wir es ab.Ein ausfuehrlichen Bericht dann in einer Woche wenn ich zurueck bin.

Gruss
Uli und Jojo
Uli Dzieran
Reichenberger Allee 47
24146 Kiel
0170 7793143
https://www.ulisnaturseite.de

Benutzeravatar
Katja Gottschewski
Beiträge: 155
Registriert: 10. Jan 2004, 15:57
Wohnort: Bodø, Norwegen N67,31 E14,45
Kontaktdaten:

Beitrag von Katja Gottschewski » 1. Mär 2005, 22:25

Hei Uli,

heute konnte ich es auch sehen, nette Formen. Nichtsdestotrotz muss ich heute frueher zu Bett gehen als die letzten Tage, sonst ueberstehe ich die Woche nicht... Eventuelles weiteres Polarlicht in dieser Nacht werde ich also verschlafen. Gruess es von mir, wenn Du es nochmal siehst! :wink: Ich wuensche Euch noch eine schøne Reise! Schade, dass es mit einem Treffen diesmal nicht geklappt hat.

Gruss,
Katja

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste