25.01.: Infoabend "Titan hautnah erleben" in DA

Forum für Polarlichter, Spaceweather, Astronomie und Raumfahrt.

Moderator: StefanK

Antworten
Benutzeravatar
PeterKuklok
Beiträge: 940
Registriert: 9. Jan 2004, 07:59
Wohnort: Ffm

25.01.: Infoabend "Titan hautnah erleben" in DA

Beitrag von PeterKuklok » 24. Jan 2005, 19:08

Hallo,

anbei ein (kurzfristiger) Veranstaltungshinweis:
Titan hautnah erleben

Datum und Uhrzeit: Di, 25.01.05 um 19h30 - Einlass ab 19h00

Ort: Centralstation, Darmstadt
Eintritt: frei, keine Anmeldung erforderlich

Eine Woche nach dem spektakulären Sinkflug der Sonde Huygens und ihrer anschließenden Landung auf dem Saturnmond Titan laden ESA/ESOC und Centralstation die interessierte Öffentlichkeit zu einem einzigartigen Informationsabend in Darmstadt ein.
Dabei werden, an der Huygens-Mission beteiligte, ESA-Experten anhand von Bildern, Filmen und Animationen die Ereignisse des 14. Januar schildern und erste wissenschaftliche Ergebnisse vorstellen. Es besteht außerdem die Möglichkeit, den Fachleuten Fragen zum Projekt und seinen Ergebnissen zu stellen.

Verantwortlicher Veranstalter: ESA/ESOC in Kooperation mit der Centralstation

http://www.esa.int/esaCP/SEMP6781Y3E_Germany_0.html
Grüße
Peter

Benutzeravatar
Markus Pfarr
Beiträge: 254
Registriert: 9. Jan 2004, 15:00
Wohnort: 63776 Mömbris (Nord-Bayern)
Kontaktdaten:

Vortrag in Darmstadt

Beitrag von Markus Pfarr » 25. Jan 2005, 21:20

Hallo zusammen,

ich war bei dem Vortrag in Darmstadt.
Es war ein toller Vortrag der ESA und die Halle war brechend voll.
Danke noch mal für den Tipp.

Gruß

Markus

Benutzeravatar
PeterKuklok
Beiträge: 940
Registriert: 9. Jan 2004, 07:59
Wohnort: Ffm

Re: Vortrag in Darmstadt

Beitrag von PeterKuklok » 25. Jan 2005, 21:27

Hi Markus,
Markus Pfarr hat geschrieben:ich war bei dem Vortrag in Darmstadt.
Es war ein toller Vortrag der ESA und die Halle war brechend voll.
Danke noch mal für den Tipp.
prima, nichts zu danken.
Ich konnte leider nicht kommen. :cry:
...aber dafür schneit es jetzt endlich, wirklich, tatsächlich bei mir. Bild Bild Bild :D

Grüße
Peter

CarstenH(carhu)
Beiträge: 110
Registriert: 10. Jan 2004, 00:37
Wohnort: Darmstadt NSSDC based CGM-Lat.: 45,44°N
Kontaktdaten:

Re: Vortrag in Darmstadt

Beitrag von CarstenH(carhu) » 25. Jan 2005, 22:16

Hallo Peter!
PeterKuklok hat geschrieben:Ich konnte leider nicht kommen. :cry:
Das war echt schade, ich hatte extra wieder Kekse mitgebracht.



Bild



Eric, Elmar und Gunnar waren natürlich auch da und wir hätten gerne noch ein paar Kekse an Markus abgegeben.


Mit besten Grüßen

Carsten

Benutzeravatar
PeterKuklok
Beiträge: 940
Registriert: 9. Jan 2004, 07:59
Wohnort: Ffm

Re: Vortrag in Darmstadt

Beitrag von PeterKuklok » 25. Jan 2005, 22:35

Hi Carsten,
carhu (Darmstadt) hat geschrieben:Das war echt schade, ich hatte extra wieder Kekse mitgebracht.
oooh neeeeiiiiiinnn, das auch noch verpasst. Bild
Sagt mal rechtzeitig Bescheid, wenn es bei Euch wieder einen schönen Vortrag gibt ...über Venus-Cracker, Merkur-Tucs, oder so.

Grüße nach Darmstadt,
Peter

Benutzeravatar
Markus Pfarr
Beiträge: 254
Registriert: 9. Jan 2004, 15:00
Wohnort: 63776 Mömbris (Nord-Bayern)
Kontaktdaten:

Vortrag in Darmstadt.

Beitrag von Markus Pfarr » 26. Jan 2005, 00:42

Hallo noch mal,

leider bin ich erst um 19:20 zum Vortrag eingetroffen und ich stand in hinterster Reihe.
Wenn ich gewußt hätte, daß auch Eric da ist hätte sich mal treffen können.
Eric kenne ich pesönlich, da ich mal bei ihm war zum Sonne spechteln, mit seinem PST. Vielleicht gibt es ja wieder mal einen Vortrag und man könnte sich ja dann vorher absprechen und sich mal treffen.
Hat vielleicht jemand den Vortrag auf Video mitgeschnitten?

Viele Grüße

Markus

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 41 Gäste