Polarlicht letzte Nacht bei Tromsø [PIC]

Forum für Polarlichter, Spaceweather, Astronomie und Raumfahrt.

Moderator: StefanK

Antworten
Benutzeravatar
Thilo B.
Beiträge: 61
Registriert: 22. Mär 2004, 16:51
Wohnort: Tromsø / Norwegen
Kontaktdaten:

Polarlicht letzte Nacht bei Tromsø [PIC]

Beitrag von Thilo B. » 19. Jan 2005, 08:07

Hallo,

ein paar Eindrücke der letzten Nacht aus Kattfjordeide bei Tromsø, alles zwischen 23 und 24 Uhr aufgenommen.

Bild

Bild

Bild

Bild

Viele Grüsse aus Tromsø
Thilo

Benutzeravatar
Markus Pfarr
Beiträge: 252
Registriert: 9. Jan 2004, 15:00
Wohnort: 63776 Mömbris (Nord-Bayern)
Kontaktdaten:

Polarlicht letzte Nacht bei Tromsø [PIC]

Beitrag von Markus Pfarr » 19. Jan 2005, 08:21

Hallo Thilo,
tolle Fotos. Ich möchte auch mal nach Norwegen und dieses Schauspiel so erleben. Hier bei mir (Nähe Frankfurt/Main) war die ganze Nacht alles mit Wolken dicht.

Viele Grüße

Markus

Benutzeravatar
Michael Theusner
Beiträge: 1403
Registriert: 30. Jan 2004, 10:33
Kontaktdaten:

Beitrag von Michael Theusner » 19. Jan 2005, 08:45

Hi,

wirklich sehr hübsche Fotos! Ich war vor etwa einem Jahr in Tromsö und konnte dort auch etwas PL sehen, aber nicht so schön wie dieses hier.

Gruß
Michael

Benutzeravatar
Stefan Schwager
Beiträge: 531
Registriert: 20. Okt 2004, 11:32
Wohnort: Riesa in Sachsen
Kontaktdaten:

Beitrag von Stefan Schwager » 19. Jan 2005, 12:28

Wow...

wunderbare Aufnahmen. Naja bei der Bewölkung hier die ganze Nacht war eben nix zu machen, um auch nur einen Hauch von Mitteleuröpäischem PL zu bekommen.

Grüße

Bernt Hoffmann
Beiträge: 439
Registriert: 7. Mai 2004, 22:47
Wohnort: Flensburg
Kontaktdaten:

Traumhaft - mein Neid ist mit dir :-)

Beitrag von Bernt Hoffmann » 19. Jan 2005, 12:55

Moin Thilo,

als (Wetterfotograf ...) beiß ich in den Tisch ...
Sooo hätte ich mir das letzte Nacht auch gewünscht. Wir hatten hier sternenklaren Himmel - also eigentlich auch beste Bedingungen; bis auf den doch sehr hellen Mond (der bei dir aber sicher auch zu sehen war, oder?)

War unterwegs zwischen 00.45 und 2.00 Uhr heute früh. Aber leider NIX gesehen. :-((

Schöne Grüße aus Flensburg
(nahe der dänischen Grenze),

Bernt

Benutzeravatar
Thilo B.
Beiträge: 61
Registriert: 22. Mär 2004, 16:51
Wohnort: Tromsø / Norwegen
Kontaktdaten:

Re: Traumhaft - mein Neid ist mit dir :-)

Beitrag von Thilo B. » 19. Jan 2005, 13:20

Bernt hat geschrieben:War unterwegs zwischen 00.45 und 2.00 Uhr heute früh. Aber leider NIX gesehen. :-((
Ja, das war wohl leider zu spät, wir hatten die stärkste Aktivität rund 23 Uhr.

Gruss
Thilo

Bla

Beitrag von Bla » 19. Jan 2005, 13:21

Leute, ich bin ganz gewaltig neidisch. Hier ist seit Sonntag extrem schlechtes Wetter, und die Werte spielen total verrückt. Samstagnacht war das Wetter so toll, und jetzt dieser scheiß. :( Wozu lebt man denn dann bitte in Finnland??
Naja, in 2 Wochen geht es hoch nach Lappland, vielleicht bekomm ich dann mal was vernünftiges zu sehen. Aber warscheinlich ist dann wieder alles normal. Man bin ich deprimiert..... :cry: :cry:

Benutzeravatar
Thilo B.
Beiträge: 61
Registriert: 22. Mär 2004, 16:51
Wohnort: Tromsø / Norwegen
Kontaktdaten:

Beitrag von Thilo B. » 26. Jan 2005, 07:12

Hallo,

einen Teil der Bilder findet Ihr nun auch (in etwas höherer Auflösung) in der fotocommunity.

Gruss
Thilo

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 43 Gäste