Forum für Polarlichter, Spaceweather, Astronomie und Raumfahrt.
Moderator: StefanK
-
Rene Winter
-
von Rene Winter » 18. Nov 2004, 19:44
Hallo,
habe mir gestern mein Weihnachten vorgezogen. Nur durch Zufall war ich gestern im Mediamarkt. Und ich habe sie natürlich sofort verhaftet

(Kamera). Leider hat es für Sternaufnahmen noch kein schönes Wetter gegeben. Aber alle meine Objektive sind kompatibel, selbst die russischen WW. Das war mir auch sehr wichtig.
Probeaufnahmen in der Nacht, werde ich sicher auch bald machen können.
Tschüß Rene
-
Katja Gottschewski
-
von Katja Gottschewski » 18. Nov 2004, 22:21
Hallo Rene,
ich gratuliere zur Verhaftung!

Ich bin gespannt auf Deine Berichte, besonders natuerlich ueber Nachtbilder. Ich werde wohl noch nicht so schnell auf digital umsteigen, aber ich verfolge die Entwicklung schon sehr interessiert, und da ich bei einem eventuellen Umstieg (oder einer Erweiterung) natuerlich auch gerne meine Objektive weiter verwenden kønnen wuerde, ist die Entwicklung bei Minolta fuer mich auch besonders interessant.
Viel Spass mit der neuen Kamera!
Katja
-
WSteinhoefer
-
von WSteinhoefer » 19. Nov 2004, 06:29
Hallo Rene,
alles Gute zum "Vorweihnachtsgeschenk". Um die Neugier der Minolta Gemeinde zu befriedigen mach doch bitte schon mal ein paar "Dunkelaufnahmen" über 1 - 5 Minuten bzgl. des Rauschverhaltens. Ich muss leider noch bis Weihnachten warten, bevor ich meinen Objektivpark auch endlich digital verwenden darf.
Viel Erfolg und gute Bilder
Wolfgang