long-duration M4.8-flare@00.56UTC

Forum für Polarlichter, Spaceweather, Astronomie und Raumfahrt.

Moderator: StefanK

Benutzeravatar
Bernhard Dorner
Beiträge: 121
Registriert: 9. Jan 2004, 02:26
Wohnort: Heidelberg

Beitrag von Bernhard Dorner » 13. Sep 2004, 15:30

PeterKuklok hat geschrieben:PS: Fast vergessen, hier noch mein PoS-Ergebnis: 1300 km/s (+/- 40 km/s)
Nicht schlecht, steckt schon was dahinter, auch wenn erwartungsgemäß der Großteil nach Osten weggeht. Inzwischen sind ja mehrere Lasco-Bilder verfügbar, z.B.: http://lasco-www.nrl.navy.mil/rtmovies.html

Servus
Bernhard

Benutzeravatar
Ulrich Rieth
Administrator
Beiträge: 2563
Registriert: 9. Jan 2004, 07:15
Wohnort: Buchholz in der Nordheide
Kontaktdaten:

Beitrag von Ulrich Rieth » 13. Sep 2004, 16:59

Hallo!

In der Halo-CME Mail war aber eine extreme Bandbreite von PoS Werten drin.
1300km/s war der maximale Wert, aber die meisten lagen deutlich drunter, so um die 700, wenn ich mich richtig erinnere (Mail schon gelöscht).
Das etwas ankommt, scheint klar zu sein, aber im Moment rechne ich nicht mit in Deutschland sichtbaren Auswirkungen.
Gruß

Ulrich

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 39 Gäste