Polarlicht am 15./16. August 2013

Forum für Polarlichter, Spaceweather, Astronomie und Raumfahrt.

Moderatoren: Claudia Hinz, Ulrich Rieth, StefanK

Antworten
Benutzeravatar
Janina Runschke
Beiträge: 12
Registriert: 26. Feb 2012, 23:06
Wohnort: bei Osnabrück
Kontaktdaten:

Polarlicht am 15./16. August 2013

Beitrag von Janina Runschke » 18. Aug 2013, 07:07

Moin zusammen,

wir sind gerade in Norwegen im Urlaub. Am Nordkapp waren wir schon und nun befinden wir uns mitten in der Rückfahrt immer der Küste entlang. Nachdem wir in der Nacht auf den 16. einstimmig beschlossen haben, dass es zum Fisch grillen deutlich besser ist wenn es nicht dunkel ist und die Helligkeit ja sowieso besser wäre, haben wir angesichts des durch die Zelttür zuerst für Wolken gehaltenen Polarlichtes dann doch das Gegenteil behauptet. Es war bei Trondheim sehr deutlich zu sehen und innerhalb von nur 8 Sekunden bei ISO 1600 und Blende 5 fotografiert.

Der Sonnenuntergang war übrigens auch sehr schön ...

Bild

Bild

Bild

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste