H-Alpha-Sonnenzeichnung vom 23.01.2013

Forum für Polarlichter, Spaceweather, Astronomie und Raumfahrt.

Moderatoren: Claudia Hinz, Ulrich Rieth, StefanK

Antworten
Benutzeravatar
Michael_Wendl
Beiträge: 307
Registriert: 10. Jan 2004, 13:49
Wohnort: Bayern - Freising Lerchenfeld

H-Alpha-Sonnenzeichnung vom 23.01.2013

Beitrag von Michael_Wendl » 23. Jan 2013, 16:15

Hallo zusammen,

nach einem Jahr und fünf Tagen habe ich endlich mal wieder Zeit gefunden eine Zeichnung anzufertigen.
Eigentlich hatte ich wegen etwas anderen einen Tag frei genommen, jedoch war der Termin umsonst ausgemacht
- so hatte ich noch Zeit bevor die Sonne hinter dem großen Baum verschwinden würde; war jedoch ganz schön knapp.
Die Sonnenzeichnung war gerade fertig als die Sonne ca. 2-3 Minuten später schon die ersten Äste und Zweige erreichte.

Die Sonne zeigte wesentlich mehr Details als ich erwartete - ich glaube ich habs noch nicht verlernt.

vorab ein Negativ-Bild meiner Zeichnung (das Umschaltbild Positiv/Negativ findet Ihr auf meiner Homepage)

Bild

Ich hoffe euch gefällt meine Zeichnung.

.
.
.
Gruß

Michael Wendl

Benutzeravatar
Tobias F.
Beiträge: 387
Registriert: 10. Nov 2004, 17:30
Wohnort: Oberfrauendorf 20km südl. von Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag von Tobias F. » 23. Jan 2013, 18:19

Ich hoffe euch gefällt meine Zeichnung.
Auf jeden Fall ! Einfach Klasse!!

Ich hoffe, daß ich mein PST auch mal wieder benutzen kann. Von der Sonne ist hier seit Wochen nicht viel zu sehen. :(
es grüßt
Tobias ;-)
Bild

Benutzeravatar
Michael_Wendl
Beiträge: 307
Registriert: 10. Jan 2004, 13:49
Wohnort: Bayern - Freising Lerchenfeld

Beitrag von Michael_Wendl » 23. Jan 2013, 21:32

Hallo Tobias,

vielen Dank für deine Lob. Ja ich war auch überrascht, dass er heute
so gut gepasst hatte. Einen Tag frei, etwas Freizeit von der Familie und
das sehr gute Seeing.

Jetzt liegt wieder alles im Nebel.

Auf jedenfall war es ein sehr guter Beobachtungs- und zeicheneinstieg 2013.

Gruß

Michael

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste