Ich heiße Anni und komme aus Berlin. Seit einer Weile lese ich hier schon mit, um mich über Polarlichter und die Möglichkeit sie zu sehen, zu informieren. Woher meine Faszination kommt, kann ich nicht genau sagen. Die hege ich schon seit einigen Jahren... Ich habe auch mein Glück letztes Wochenende probiert. Obwohl ich klare Sicht und einen dunklen Ort etwas außerhalb von Berlin gefunden habe, hatte ich leider keine Erfolg.
Nun bin ich drauf und dran, im September eine Reise nach Skandinavien zu planen, um endlich dieses wunderbare Spektakel zu erleben. Ich wusste nicht so recht wohin mit diesem Thread, aber ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen und Erfahrungsberichte bringen.
Meine erste Überlegung war Tromso, wovon ich allerdings relativ schnell wieder abkam, weil ich Angst habe, das Wetter könnte dort weniger mitspielen, als im Landesinneren, bzw. im Norden Finnlands. Ich plane, mir eine Hütte für 1-2 Wochen zu buchen und einfach abzuwarten.
Also wie gesagt: Ich hoffe, ich bin hier richtig und dass ihr mir Tipps geben könnt. Gerne auch zu zweckdienlichen Kameras und deren Einstellungen.

LG