Die Suche ergab 200 Treffer

von gabyklüber
18. Feb 2016, 09:10
Forum: Polarlicht und Astronomie
Thema: 2016-02-16/17: Polarlichtsichtungen
Antworten: 105
Zugriffe: 39589

Re: 2016-02-16/17: Polarlichtsichtungen

huhu,noch ein Nachzügler, nachdem ich erst dachte es sei völlig erfolglos gewesen sah ich heute das auf manchen Bilder doch was magentafarben schimmerte und auf manchen nicht. Ich habe dann ein wenig Farben und Kontrast verstärkt,und siehe da...ein wenig Nordlicht ist auch in 27232 Sulingen angekomm...
von gabyklüber
17. Apr 2015, 12:31
Forum: Polarlicht und Astronomie
Thema: 16/17.04.2015 - Polarlicht-Sichtungen
Antworten: 124
Zugriffe: 56276

Re: 16/17.04.2015 - Polarlicht-Sichtungen

https://scontent-fra.xx.fbcdn.net/hphot ... 9274_o.jpg

Huhu,in Sulingen fotografisches Polarlicht,zwei schwache Beamer sind drauf.Iso 1600 ,Blende 2.8 visuell nix,aber der Horizont war auch leicht aufgehellt,ich denke mal Streulich.
Lg Gaby
von gabyklüber
18. Mär 2015, 18:13
Forum: Polarlicht und Astronomie
Thema: Sichtungsmeldungen - Polarlicht am 17.03.2015
Antworten: 240
Zugriffe: 128723

Re: Sichtungsmeldungen - Polarlicht am 17.03.2015

Huhu, gegen Mitternacht als der Bz wieder nach Norden wanderte bin ich noch mal kurz raus,hatte aber nicht viel Hoffnung.Ich wurde aber voll überrascht,draußen erwartete mich ein toller Strahlenbogen der gleich schon sichtbar war als ich aus der Tür kam ;-) die Beamer tanzten nur so am Himmel.Farbe ...
von gabyklüber
17. Mär 2015, 21:10
Forum: Polarlicht und Astronomie
Thema: Sichtungsmeldungen - Polarlicht am 17.03.2015
Antworten: 240
Zugriffe: 128723

Re: Sichtungsmeldungen - Polarlicht am 17.03.2015

Sulingen deutlich fotografisch rotes und grünes Polarlicht zeitweise mit Beamern.Visuell leichte Aufhellungen die am Himmel vorrüberhuschten.
https://fbcdn-sphotos-d-a.akamaihd.net/ ... 7725_o.jpg
ich hoffe der link funktioniert.
lg
von gabyklüber
27. Okt 2014, 13:02
Forum: Polarlicht und Astronomie
Thema: Major Flars aus 12192
Antworten: 114
Zugriffe: 38743

Re: Major Flars aus 12192

Ok,vielen Dank.
Und warum kommt es bei den vielen Ausbrüchen nicht zu einem CME ? Ich dachte bis jetzt immer das auf einem Flare automatisch auch ein CME folgt.
lg Gaby
von gabyklüber
27. Okt 2014, 11:43
Forum: Polarlicht und Astronomie
Thema: Major Flars aus 12192
Antworten: 114
Zugriffe: 38743

Re: Major Flars aus 12192

Warum Nazis?Das Zeichen ist schon viel älter,und ist,wie man sieht,nicht umsonst das Sonnenrad.^^ was kann denn sie Sonne dafür das diese .... ihr Zeichen missbrauchten.....
Alles sehr interessant,aber was is nu ein Island Delta?UNd was bewirkt das?
lg Gaby
von gabyklüber
16. Sep 2014, 17:09
Forum: Polarlicht und Astronomie
Thema: Neuer Flare unterwegs?
Antworten: 4
Zugriffe: 2318

Re: Neuer Flare unterwegs?

Danke sehr für die fleißigen Infos :-)
von gabyklüber
14. Sep 2014, 10:16
Forum: Polarlicht und Astronomie
Thema: Neuer Flare unterwegs?
Antworten: 4
Zugriffe: 2318

Neuer Flare unterwegs?

Hallo,
ist da schon was neues unterwegs das uns am 16/17 trifft?
lg Gaby
von gabyklüber
14. Sep 2014, 09:43
Forum: Ankündigungen
Thema: Stellungnahme zum Forumsausfall gestern Abend
Antworten: 5
Zugriffe: 5605

Re: Stellungnahme zum Forumsausfall gestern Abend

Huhu,
ich hatte schon befürchtet das es an meinen Pc liegt...
dann ist ja alles gut :-)
lg Gaby
von gabyklüber
13. Sep 2014, 15:39
Forum: Polarlicht und Astronomie
Thema: Moin
Antworten: 3
Zugriffe: 1782

Re: Moin

Hallo und herzlich Willkommen,
beneidenswert schön was du da zeigst.
von gabyklüber
13. Sep 2014, 10:54
Forum: Polarlicht und Astronomie
Thema: 2014-09-12/13 Polarlicht Sichtungen
Antworten: 101
Zugriffe: 66323

Re: 2014-09-12/13 Polarlicht Sichtungen

Bis ca 1.00 heute früh war kontinuirlich violettes fotografisches Polarlicht zu sehen,ab den Moment wo der Bz wieder ins plus ging,wars dann nur noch andeutungsweise da und dann weg.Ich habe viel gelernt heut Nacht.Erstmal war es toll auf dem Display der Kamera das schöne Ereignis zu entdecken.Hatte...
von gabyklüber
12. Sep 2014, 22:40
Forum: Polarlicht und Astronomie
Thema: 2014-09-12/13 Polarlicht Sichtungen
Antworten: 101
Zugriffe: 66323

Re: 2014-09-12/13 Polarlicht Sichtungen

Leider recht verrauscht Iso 3200 10 sek. wenn noch jemand Tipps hat wie ich die Fotografie sauberer hinbekomme,dann gerne immer her damit
lg Gaby
von gabyklüber
13. Aug 2014, 12:54
Forum: Meteore
Thema: Perseiden 2014
Antworten: 13
Zugriffe: 9645

Re: Perseiden 2014

Hallo Viktor, wo warst du denn zu dem Zeitpunkt? Ich war in Sulingen,das ist Nordwestlich in Niedersachsen. Ich weiß nicht ob es ein Bolide war,das erscheint mir aber am warscheinlichsten.Weil es sonst ja keine andere Quelle gab. Letzte Nacht waren ein paar schöne Perseiden zu sehen,leider waren sie...
von gabyklüber
12. Aug 2014, 08:04
Forum: Meteore
Thema: Perseiden 2014
Antworten: 13
Zugriffe: 9645

Re: Perseiden 2014

Hallo leider wars wohl wirklich ein wenig zu hell,ich habe nur wenige Sterne gesehen und dann auch aufgegeben zu beobachten.Allerdings habe ich es gegen 0.30 draußen einmal ganz hell aufblitzen sehen,das heißt so das alles hell war,wie beim Gewitter,allerdings gabs keins in der Nähe und es gab auch ...
von gabyklüber
27. Feb 2014, 23:48
Forum: Polarlicht und Astronomie
Thema: Polarlicht Sichtungen am 2014-02-27/28
Antworten: 229
Zugriffe: 106550

Re: Polarlicht Sichtungen am 2014-02-27/28

Es ist frustrierend -es ist hier wiedermal alles dich mit dem Zeugs am Himmel.
allen noch eine erfolgreiche Nacht.LG Gaby
von gabyklüber
26. Feb 2014, 21:04
Forum: Polarlicht und Astronomie
Thema: In der Nach zum 27,2
Antworten: 8
Zugriffe: 3515

Re: In der Nach zum 27,2

Danke schön für die Info.
LG Gaby
von gabyklüber
26. Feb 2014, 16:38
Forum: Polarlicht und Astronomie
Thema: In der Nach zum 27,2
Antworten: 8
Zugriffe: 3515

In der Nach zum 27,2

Hallo ,
laut hier :http://www.swpc.noaa.gov/wsa-enlil/ bekommen wir Polarlichtchancen heute Nacht ?
oder lese ich das falsch?
lg Gaby
von gabyklüber
27. Okt 2013, 13:27
Forum: Polarlicht und Astronomie
Thema: M und X-Class Flares aus 1882
Antworten: 88
Zugriffe: 25813

Re: X-Class Flares aus 1882

Hallo,
Wie darf ich diese : http://www.swpc.noaa.gov/wsa-enlil/ Grafik lesen,demnach werden wir doch getroffen?,oder fliegt es doch vorbeit,denn bei der ersten Grafik sieht es nach einem Treffer aus,oder geht es hinter der Erde vorbei?
lg Gaby
von gabyklüber
3. Okt 2013, 13:14
Forum: Polarlicht und Astronomie
Thema: Polarlicht-Sichtugen 2./3.10 nach Filamenteruption 30.09.
Antworten: 149
Zugriffe: 81719

Re: Polarlicht-Sichtugen 2./3.10 nach Filamenteruption 30.09

Ja geil-und ich habs mal wieder voll verratzt :-( . ich wollte mich noch auf nach draußen machen und nur kurz ein wenig dösen... Man ich ärger mich. Allen einen Glückwunsch die Erfolgreich waren,ich denke wenn Sahra Aufhellungen gesehen hat das fotografisch sicher was gegangen wär,war letzt auch so ...
von gabyklüber
1. Jul 2013, 07:09
Forum: Halos und atmosphärische Erscheinungen
Thema: Kondensstreifen auf Satellitenbild?
Antworten: 8
Zugriffe: 2723

Re: Kondensstreifen auf Satellitenbild?

HI,
man braucht keine Chemtrailverschwöhrungen bei dem Flugverkehr,es sind automatisch Chemtrails-Die sichbare Spur von den Chemieverseuchten Abgasen-manchmal liegt es allein an der interpretaion.Ja den Kondenzstreifenfreien HImmel hab ich auch gesehen :-)))))) Ich fands toll.
lg