Die Suche ergab 77 Treffer

von Eik Beier
25. Jun 2015, 07:24
Forum: NLC Forum
Thema: NLC 2015 06 24/25
Antworten: 23
Zugriffe: 3536

Re: NLC 2012 06 24/25

Also in DD waren die Bänder auch zu sehen. Azimuth und Höhe wie von Ute angegeben, aber eher mit Heligkeit 1-2. Bilder habe ich keine gemacht, dafür waren sie zu unauffällig.
von Eik Beier
22. Jan 2015, 21:27
Forum: Allgemeines Forum
Thema: 21.01.2015 (Größeres) Eisnebelhalophänomen am Erzgebirgskamm
Antworten: 14
Zugriffe: 2170

Re: 20.01.2015 (Größeres) Eisnebelhalophänomen am Erzgebirgs

Ach ja...

Und ich hab mir die letzten Wochen immer vorgenommen: Wenn das Wetter passt, fahr ich mal eben zum Neklid. Geht natürlich nur am Wochenende, hier in Dresden war heute aber auch gar nix zu sehen!

Ihr seid zu beneiden...
von Eik Beier
4. Dez 2013, 22:28
Forum: Allgemeines Forum
Thema: 2013-12-04 Halos
Antworten: 3
Zugriffe: 641

2013-12-04 Halos

Hallo zusammen, ich war die letzten beiden Tage zum arbeiten in St Michael im Lungau (Österreich). Die Situation dort scheint ganz ähnlich wie die in Davos zu sein. Es laufen einige Schneekanonen und durch die Tallage haben die Eiskristalle die ganze Nacht über ruhige Bedingungen, um gut zu wachsen....
von Eik Beier
30. Nov 2013, 23:53
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Halotreffen 2014 Fichtelberg?
Antworten: 14
Zugriffe: 1777

Re: Halotreffen 2014 Fichtelberg?

Moin,

geht mir genauso. Bin also dabei, wobei ich lieber auf dem Berg wäre, als in Oberwiesental.

Grüße, Eik.
von Eik Beier
28. Jul 2013, 20:22
Forum: Allgemeines Forum
Thema: 22° Ring künstlich erzeugt (Filmdatei groß!!)
Antworten: 7
Zugriffe: 951

Re: 22° Ring künstlich erzeugt (Filmdatei groß!!)

Hallo Micha, ich glaube, der Halomator und das Spectrodrom werden in Fairbanks genauso die Hauptattraktion, wie bei unseren Halotreffen. Nur das halt noch viel mehr Leute da sind, und Du wahrscheinlich keine ruhige Minute bekommst. Es ist einfach toll, die Threorie so anschaulich im Experiment zu ve...
von Eik Beier
5. Jul 2013, 14:26
Forum: Ankündigungen
Thema: Update der Forensoftware
Antworten: 86
Zugriffe: 23604

Re: Update der Forensoftware

kommt per PN
von Eik Beier
5. Jul 2013, 10:06
Forum: Ankündigungen
Thema: Update der Forensoftware
Antworten: 86
Zugriffe: 23604

Re: Update der Forensoftware

Hallo, ich habe eben festgestellt, dass jetzt nicht mehr nur die Inhalte von Posts für die Suchmaschinen indiziert werden, sondern auch die Daten des Verfassers. Was mich ehrlich gesagt doch stark stört, da wir hier Klarnamen verwenden. Könnte man das wieder ändern? War im alten Forum jedenfalls nic...
von Eik Beier
4. Jul 2013, 22:24
Forum: NLC Forum
Thema: NLC 04/05.07.2013
Antworten: 10
Zugriffe: 3432

Re: NLC 04/05.07.2013

Hallo,

meine erste Sichtung dieses Jahr aus Dresden:

Bild

NW - N
Helligkeit 3
Höhe 10°
von Eik Beier
7. Feb 2013, 15:26
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Halos Dresden 06.02.2013
Antworten: 5
Zugriffe: 778

Hier im Elbepark gab es gegen 12:35Uhr visuell nur den OBB. Dafür aber sehr deutlich ausgeprägt. Später dann noch mal linke NS (rechts ggf. auch, war aber für mich nicht einsehbar).
von Eik Beier
8. Nov 2012, 21:34
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Fast Vollmond
Antworten: 7
Zugriffe: 1039

Ich bin auch spazieren gegangen. Toll!
von Eik Beier
27. Okt 2012, 01:29
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Saharastaub und Grüner Strahl 21.10.2012
Antworten: 6
Zugriffe: 834

Bei Halos u.ä. Erscheinungen verhält es sich ja auf jedem Level (z.B. mit bloßem Auge, auf Fotos, USM) quasi-digital: da oder nicht da. Für die Bishopringe scheint's mir eine große Zahl von Ausprägungen und Abstufungen zu geben, wonach die so selten dann auch nicht sind. Endlich gibt mir einer nen ...
von Eik Beier
27. Okt 2012, 00:12
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Halos?!
Antworten: 7
Zugriffe: 784

Martin Hahn hat geschrieben: Teil des 22°-Kreises, rechte Nebensonne, Oberer Berührungsbogen und Parrybogen.
Moin,

das im ersten Bild ist doch der Zirkumzenitalbogen, oder nicht?
von Eik Beier
27. Jun 2012, 16:32
Forum: NLC Forum
Thema: NLC 26./27.06.
Antworten: 58
Zugriffe: 7538

Hier noch ein Bild:

Bild

Leider mit einer fiesen Wolke, die sich danach auch so richtig vor die NLC drängelte.
von Eik Beier
18. Jun 2012, 17:48
Forum: NLC Forum
Thema: NLC 2012-06-17/18
Antworten: 39
Zugriffe: 5086

Na dann werd ich die Dresdner Fraktion mal noch vervollständigen:

Bild

Helligkeit 3 war das aber auf keinen Fall.
von Eik Beier
8. Jun 2012, 10:56
Forum: Allgemeines Forum
Thema: OSWIN Start MSE 2012-05-21 (?)
Antworten: 28
Zugriffe: 2929

Oha, schaut Euch mal OSWIN an, der Hammer jetzt an Signalen. Da muss doch was gehen heute abend, oder was meinen die Experten?? Bin zwar kein Experte, aber die Echos jetzt sagen nichts über die Situation heute Abend aus. In den letzten beiden Jahren war es so, dass sich die starken Signale zu Begin...
von Eik Beier
30. Apr 2012, 21:08
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Gegendämmerungsstrahlen und fantastischer Sonnenuntergang
Antworten: 10
Zugriffe: 1206

Ich bin auch baff. Das letzte Bild muss unbedingt in die Galerie!!!
von Eik Beier
28. Mär 2012, 18:06
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Atmosphärisches KW 12-13
Antworten: 2
Zugriffe: 304

Der Schornstein ist gut. Könnte man sich so vielleicht auch gezielter einen grünen Strahl suchen?
von Eik Beier
29. Feb 2012, 14:08
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Nachtrag Sonnenstrahlen(Crepuscularstrahlen) 25.02.2012
Antworten: 6
Zugriffe: 502

Jep. Genau sowas. Das schöne an den Strahlen ist, dass sie im bewegten Bild eine in meinen Augen sehr hohe 3-Dimensionalität erzeugen. Im animierten gif geht natürlich viel verloren.
von Eik Beier
29. Feb 2012, 11:57
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Nachtrag Sonnenstrahlen(Crepuscularstrahlen) 25.02.2012
Antworten: 6
Zugriffe: 502

Sehr schön. Solche Situationen sollten sich auch gut dafür eignen, Serienaufnahmen zu machen und Zeitraffer daraus zu erstellen. Hast Du denn inzwischen so ein nettes kleines Gerät, worauf Du beim Halotreffen so scharf warst?
von Eik Beier
28. Feb 2012, 08:55
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Halophänomen Berlin 16.02.12
Antworten: 15
Zugriffe: 1553

Hallo Andreas,

ich bin auch für Parry. Tolle Bilder. Hier gabs nur den 22°-Ring.

Grüße aus Dresden,
Eik.