Die Suche ergab 103 Treffer

von uwe radtke
17. Okt 2016, 14:36
Forum: Halos und atmosphärische Erscheinungen
Thema: Halophänomen vom 16.-17.10 in Reutlingen
Antworten: 0
Zugriffe: 583

Halophänomen vom 16.-17.10 in Reutlingen

Hallo zusammen,
natürlich will ich euch die Bilder von Heutenacht nicht vorenthalten :)
Zu sehen :
Linker, rechter Nebenmond
22° Ring
OBB
ZZB
Supralateralborgen

LG Uwe

Bild

Bild
von uwe radtke
29. Jul 2016, 14:51
Forum: Halos und atmosphärische Erscheinungen
Thema: Gewitterausbeute 2016
Antworten: 6
Zugriffe: 1996

Re: Gewitterausbeute 2016

Hi zusammen :) Freut mich, dass euch die Fotos gefallen. Also HDR´s direkt sind eigentlich keine dabei. ICh fotografier im Raw- Format und hab hinterher noch einiges an Möglichkeiten an Farbtemperatur, über- unterbelichten einzelner Bildteile oder eben zum Sättigen einzelner Farben oder des Gesamtfo...
von uwe radtke
25. Jul 2016, 17:17
Forum: Halos und atmosphärische Erscheinungen
Thema: Gewitterausbeute 2016
Antworten: 6
Zugriffe: 1996

Gewitterausbeute 2016

Hallo zusammen, Nach etwas längerer Zeit melde ich mich mal wieder zurück und zeig euch meine bisherigen Gewitterfotos der Saison 2016 :) https://abload.de/img/12871488_173787027978a8sqz.png Schönes WhaleŽs bei Reutlingen https://abload.de/img/13315394_173869169303adsyr.png https://abload.de/img/133...
von uwe radtke
2. Jun 2015, 14:26
Forum: Halos und atmosphärische Erscheinungen
Thema: Dynamischer Himmel Reutlingen, 01.06.15
Antworten: 0
Zugriffe: 572

Dynamischer Himmel Reutlingen, 01.06.15

Hallo zusammen, nach langer Zeit mal wieder ein kleiner Beitrag von mir. Nix, was für Unwetter sorgte, aber dennoch ein sehr dynamischer Himmel gestern bei Reutlingen :) Mal ganz kommentarlos einpaar Bilder... http://www11.pic-upload.de/02.06.15/p5fdexg6tbhe.jpg http://www11.pic-upload.de/02.06.15/l...
von uwe radtke
2. Dez 2014, 00:13
Forum: Halos und atmosphärische Erscheinungen
Thema: Halotreffen 2014
Antworten: 6
Zugriffe: 2173

Re: Halotreffen 2014

Hallo zusammen, nach "einpaar Jahren" Pause , war auch ich mal wieder dabei. Und es war wie bisher immer ein hammer Wochenende, das leider schon wieder viel zu schnell vorbei war :(. Da ichs ja nicht so habe, Personen zu fotografieren, bzw. ich das meißtens den anderen überlasse, hab ich h...
von uwe radtke
22. Jul 2012, 11:50
Forum: Halos und atmosphärische Erscheinungen
Thema: 21.07, Reutlingen. Wolkenschlauch, so noch nie gesehen....
Antworten: 1
Zugriffe: 675

21.07, Reutlingen. Wolkenschlauch, so noch nie gesehen....

Hallo miteinander, gestern gab es hier in meiner Region ein eher unerwartetes Gewitter, bei dem so einiges ging ! Unter anderem konnte ich gestern einen Wolkenschlauch, der bis zum Boden reichte, beobachten, wie ich es noch nie zuvor gesehen hab... Hat sich aufjedenfall gelohnt die kleine Digicam vo...
von uwe radtke
26. Sep 2011, 17:59
Forum: Halos und atmosphärische Erscheinungen
Thema: Traumhafte Nebelstimmung und Heiligenschein, 26.09.2011
Antworten: 0
Zugriffe: 495

Traumhafte Nebelstimmung und Heiligenschein, 26.09.2011

Hallo zusammen, nachdem ich letzte Woche Berufsschule hatte (Bin gerade nochmal in Ausbildung) und es diese Woche wieder hieß zu arbeiten hatte ich die Gelegenheit noch "kurz" (bis 7.45Uhr) den Sonnenaufgang zu fotografieren. Also begab ich mich heute früher als sonst aus dem Haus um den O...
von uwe radtke
5. Jul 2011, 16:20
Forum: Halos und atmosphärische Erscheinungen
Thema: ZHB und Gewitter in Südtirol
Antworten: 5
Zugriffe: 1336

Hoi,

Danke euch zweien :)

Ja Sven, der Regenbogen besteht aus 4 Einzelaufnahmen... Durch das stitchen entsteht dieser Effekt.

LG Uwe
von uwe radtke
3. Jul 2011, 19:18
Forum: Halos und atmosphärische Erscheinungen
Thema: ZHB und Gewitter in Südtirol
Antworten: 5
Zugriffe: 1336

ZHB und Gewitter in Südtirol

Hallo zusammen, bei einer Studienfahrt letzte Woche starteten ein Teil meiner Klasse eine Wanderung an der Geisleralm in Südtirol. Nach dem Mittagessen auf einer Hütte wanderten wir weiter und ich blickte öfters mal zum Himmel um zu schauen, was sich so tut. Ein ZHB entstand, also holte ich meine Ka...
von uwe radtke
28. Feb 2011, 16:44
Forum: Halos und atmosphärische Erscheinungen
Thema: Schönes iriseren und ein noch schöneres Wolkenband
Antworten: 3
Zugriffe: 681

Schönes iriseren und ein noch schöneres Wolkenband

Hallo, Am vorgestrigen Samstag, den 26.02 gab es hier bei Reutlingen fast den ganzen Tag schönes und recht intensives irisieren. Auch ein sehr prächtiges Wolkenband stand fast still stundenlang am Himmel (Das Foto des Wolkenbandes besteht aus 8 Einzelaufnahmen mit 18 mm Brennweite--- Fast über den g...
von uwe radtke
13. Feb 2011, 16:54
Forum: Halos und atmosphärische Erscheinungen
Thema: Irisieren am 12.02
Antworten: 1
Zugriffe: 446

Irisieren am 12.02

Hallo zusammen, gestern gab es hier seit langem mal wieder schöne irisieren, hier einpaar Bilder dazu... http://img40.imageshack.us/img40/9176/dsc09859l.jpg http://img525.imageshack.us/img525/4518/irisieren3.jpg http://img163.imageshack.us/img163/5693/irisieren4.jpg Hier sogar das ganze Wölkchen lin...
von uwe radtke
9. Jan 2011, 23:58
Forum: Halos und atmosphärische Erscheinungen
Thema: Zurück vom Halotreffen
Antworten: 25
Zugriffe: 4260

Hallo, also ich fand das Wochenende einfach nur Geil !! Ich habe im Jahr 2010 leider nicht so intensiv "beobachtet" als im Vorjahr 2009, weil ich an den Tagen, an denen ich beobachtet habe, nie einen Halo gesehen habe. Das Wochenende hat die Interresse wieder förmlich geweckt, sodass ich e...
von uwe radtke
24. Feb 2010, 16:17
Forum: Halos und atmosphärische Erscheinungen
Thema: Zurück vom Halotreffen ...
Antworten: 46
Zugriffe: 7993

Hallo, also ich fänds zur gleichen Zeit wieder ganz gut (09.01). Aber war da nicht bei Alex irgendwas, warum er zu dieser Zeit keine Zeit hat? PS: Hab dir am Samstag angerufen, hast aber nicht abgenommen :-(. War bei nem Kumpel in Bayern von Fr. - Sa., wollte danach auf n Wendelstein hoch, hat sich ...
von uwe radtke
10. Jan 2010, 23:14
Forum: Halos und atmosphärische Erscheinungen
Thema: Zurück vom Halotreffen ...
Antworten: 46
Zugriffe: 7993

Hallo, Wow tolle Bilder und auch die Animation von Eik ist Klasse!!! Auch ich möchte noch dieses hier (wo auch am Haus die Lichtsäule zu erkennen ist) zeigen... http://img51.imageshack.us/img51/6996/lampenhalos.jpg Werde in den nächsten Tagen noch mehr Bilder zeigen :) Gruß vom noch immer wegen den ...
von uwe radtke
10. Jan 2010, 14:03
Forum: Halos und atmosphärische Erscheinungen
Thema: Zurück vom Halotreffen ...
Antworten: 46
Zugriffe: 7993

Hallo,

ja... muss echt sagen, dass war ein richtig geiles Wochenende, welches sich richtig gelohnt hat :D
Hier vorerst mal ein Bild von mir...
Bild

LG Uwe
von uwe radtke
11. Dez 2009, 17:27
Forum: Polarlicht und Astronomie
Thema: Türkises Licht am Morgenhimmel
Antworten: 11
Zugriffe: 3627

Hallo zusammen,

schon erstaunlich was es alles gibt!! Hier auch dazu das Video...
roadrunnerswelt.blogspot.com

LG Uwe
von uwe radtke
2. Dez 2009, 08:41
Forum: Halos und atmosphärische Erscheinungen
Thema: RARE MOON HALOS
Antworten: 2
Zugriffe: 618

Hallo,

Wow... da fällt einem ja nichts mehr ein!
Danke Helga
LG Uwe
von uwe radtke
2. Nov 2009, 23:17
Forum: Halos und atmosphärische Erscheinungen
Thema: Umschrieber Halo mit Horizontalkreis???
Antworten: 3
Zugriffe: 899

Umschrieber Halo mit Horizontalkreis???

Hallo zusammen, nachdem ich gestern beide Nebenmonde kurzzeitig beobachten konnte, die leider sehr schwach waren, zeigte sich mir heute ein schöner umschriebener Halo am Mond... http://img442.imageshack.us/img442/5906/mondhalo2filtered.jpg http://img442.imageshack.us/img442/mondhalo2filtered.jpg/1/w...
von uwe radtke
9. Sep 2009, 14:58
Forum: Halos und atmosphärische Erscheinungen
Thema: Halophänomen der Extraklasse in Schlägl - 2009 09 07
Antworten: 11
Zugriffe: 2684

Hallo Daniel :wink:

Geh doch auf www.imageshack.us, lad sie dort hinein und verlinke die URL in deinen Beitrag hier :)

LG Uwe
von uwe radtke
31. Aug 2009, 12:13
Forum: Polarlicht und Astronomie
Thema: Die Nordlichtsaison in Tromsø hat begonnen...
Antworten: 2
Zugriffe: 623

Wunderschöne Aufnahmen!!!

LG Uwe