Die Suche ergab 4 Treffer

von Miroslaw Fröhlich
12. Aug 2011, 06:27
Forum: Halos und atmosphärische Erscheinungen
Thema: Hauptregenbogen mit Nebenbogen
Antworten: 5
Zugriffe: 803

Hallo Micha,

Das bild wurde in Raw aufgenommen! Mache nur noch fotos im Raw format, da diese einfach mehr Spielraum nach oben haben.
Das Bild habe ich auch etwas bearbeitet, damit die Farben besser zur Geltung kommen.

Gruß
Miroslaw

http://www.astrofotosphaerisches.de/
von Miroslaw Fröhlich
11. Aug 2011, 19:30
Forum: Halos und atmosphärische Erscheinungen
Thema: Hauptregenbogen mit Nebenbogen
Antworten: 5
Zugriffe: 803

Hauptregenbogen mit Nebenbogen

Mahlzeit zusammen, habe heute Abend seit längerem mal wieder einen intensiven Regenbogen entdecken und auf Bild festhalten können. Scheint, als hätte dieser Sommer doch noch Positives zu bieten;-) http://www.astrofotosphaerisches.de/wp-content/uploads/2011/08/MF_2011-08-11_20-35-23_Regenbogen_Balkon...
von Miroslaw Fröhlich
5. Aug 2011, 23:51
Forum: Polarlicht und Astronomie
Thema: Polarlicht-Warnung! Heute Abend! 05.08., 19:18 UTC
Antworten: 78
Zugriffe: 34286

Sichtung in Essen

Moin zusammen,

gg. 0 Uhr MESZ klarte es ein wenig zumindest auch on Essen auf, so dass ich das PL zumindest fotografisch sehen konnte. Zum Glück fängt die Saison erst gerade an ;-)

Bild

Gruß
Miroslaw
von Miroslaw Fröhlich
19. Jun 2007, 21:50
Forum: Leuchtende Nachtwolken (NLC)
Thema: NLC 19.06. Sichtung Turek/Polen
Antworten: 4
Zugriffe: 1572

NLC 19.06. Sichtung Turek/Polen

Hallo Leute,

erstmal viele Grüße aus Polen.
Habe heute meine erste NLC Sichtung hier gemacht.
Die Aufnahme entstand um 23 Uhr MESZ.

Bild

Wie sieht es bei Euch aus?

Ansonsten wünsche ich Euch noch eine gute Nacht!

Bis demnächst.

Miroslaw Fröhlich