Die Suche ergab 6 Treffer

von fjungclaus
23. Jun 2009, 22:05
Forum: Leuchtende Nachtwolken (NLC)
Thema: NLC 2009-06-23/24
Antworten: 52
Zugriffe: 14445

Fotos, Hannover

N'Abend ... Auch von Hannover aus war's zu sehen ... und ich hatte endlich mal wieder die Kamera griffbereit. Hier zwei schnelle Aufnahmen aus dem Dachfenster: http://www.fjungclaus.de/g/d/4192-4/IMG_7921_RSZ_NLC_20090623.jpg http://www.fjungclaus.de/g/v/astronomy/nlc/IMG_7921_RSZ_NLC_20090623.jpg.h...
von fjungclaus
22. Jun 2008, 20:14
Forum: Halos und atmosphärische Erscheinungen
Thema: Mammatus-Wolken!(?)
Antworten: 2
Zugriffe: 534

Mammatus-Wolken!(?)

Hallo, Freunde atmospherischer Phänomene ... Bisher kannte ich diese interessant aussehenden Wolken nur aus Büchern und aus dem Internet. Heute Nachmittag, nur wenige Minuten vor dem Eintreffen eines Gewitters, konnte ich selber welche - per Schnappschuss aus dem Dachfenster - fotografieren. Das Fot...
von fjungclaus
22. Nov 2007, 22:46
Forum: Halos und atmosphärische Erscheinungen
Thema: Achtung Mondhalo
Antworten: 4
Zugriffe: 953

Hallo!

Hier 20km nördlich von Hannover gab's auch ein Mond-Halo:

Bild

Dachfensterschnellschuss mit Canon D30,
2007-11-22 @ 22:18UT+1,
Peleng 8mm Fischauge @ F/8,
8 Sek @ ISO400


Gruß Frank
von fjungclaus
6. Okt 2005, 18:22
Forum: Polarlicht und Astronomie
Thema: Berichte und Bilder der Sonnenfinsternis vom 03.10.2005
Antworten: 35
Zugriffe: 12820

Hallo! Ich habe die Aufforderung von Ulrich, die Bilder hier in diesem Thread einzustellen, leider etwas zu spät entdeckt. Deswegen gibt es diesen Beitrag jetzt zweimal :? Hier ist noch "einer" aus Norddeutschland :D Habe mal wieder viel Zeit mit der Nachbearbeitung der Bilder vertrödelt ....
von fjungclaus
15. Jun 2005, 00:10
Forum: Halos und atmosphärische Erscheinungen
Thema: NCL über Raisdorf
Antworten: 6
Zugriffe: 1820

NLC, Hannover ...

Moin! Auch hier, 20km nördlich von Hannover, war's mal wieder eine nette Show! http://www.fjungclaus.de/jalbum/astronomy/nlc/slides/img_6594.jpg Mehr Bilder davon gibt's hier: http://www.fjungclaus.de/jalbum/astronomy/nlc/index.html Dank insbesondere an Lutz Schenk und Co. für die Sichtungsmail über...
von fjungclaus
1. Jul 2004, 22:40
Forum: Leuchtende Nachtwolken (NLC)
Thema: Schönes NLC-Display (01.Juli 2004)
Antworten: 19
Zugriffe: 4849

RE: Titel: Schönes NLC-Display (01.Juli 2004)

Hallo! Durch Ulrichs Warnmeldung (NLC-Liste) alarmiert habe ich gerade (00:00 MESZ) noch mal meine Kamera aus der Dachluke gehalten. Hier, 20km nördlich von Hannover, gab es immerhin ein kleines Wolkenloch an der richtigen Stelle: http://www.fjungclaus.de/images/tmp/nlc/ResizeOfIMG_3878.JPG http://w...