Die Suche ergab 5 Treffer

von LukasL
16. Jul 2012, 11:13
Forum: Polarlicht und Astronomie
Thema: Beobachtungen/Sichtungen 15./16.7.2012
Antworten: 100
Zugriffe: 54781

Hier in Stukenbrock im Osten von NRW war es nach Mitternacht sternenklar :D . Der Beamer um ca. 1.35 Uhr war schwach visuell erkennbar, allerdings war das Licht eher weißlich. Es war eine deutliche Bewegung von West nach Ost zu erkennen. Die späteren Beamer gegen kurz vor 2 Uhr habe ich gerade erst ...
von LukasL
11. Jan 2007, 10:29
Forum: Polarlicht und Astronomie
Thema: C/2006 P1 (McNaught)
Antworten: 169
Zugriffe: 49025

Hab am Dienstagabend den Kometen erwischt. Hab zufällig eine Wolkenlücke (die einzigste hier in dieser Woche)im Westen bemerkt, mit Kamera rausgestürmt und hab fotographiert, leider ohne was zu konfigurieren. Hier trotzdem das Ergebnis, leider total unsauber und nicht annähernd so schön wie die ande...
von LukasL
11. Jan 2007, 10:14
Forum: Polarlicht und Astronomie
Thema: TV-Tipp: 10.01.07 19:00 BR-alpha / Weihnachtsgrüsse
Antworten: 3
Zugriffe: 1273

Ich hab die Sendung gestern abend gesehen (zum ersten Mal) und war ein bisschen enttäuscht. Sind viele Fragen offen geblieben und das meiste hatte man schon mal irgendwo gehört. Aber es gab auch postives. Das interessanteste waren z.B. die Tatsachen, dass Polarlichter "Geräusche" machen un...
von LukasL
16. Dez 2006, 22:27
Forum: Polarlicht und Astronomie
Thema: Nachtwetter 16./17.12.06 - Sammelthread
Antworten: 9
Zugriffe: 2197

Hier in Ostwestfalen ist das Regengebiet jetzt durch und es klart auf. Momentan 5°C. Hab grad schon blaue Beamer am Nordhimmel gesehen, bis sich die Dinger bewegt haben -> ha, Diskostrahler, was auch sonst!?
von LukasL
15. Dez 2006, 12:46
Forum: Polarlicht und Astronomie
Thema: Neue Benutzer des Forums
Antworten: 4
Zugriffe: 1654

Hallo, auch ich bin nicht wirklich "neu" hier. Hab schon seit mind. 2 Jahren immer mal wieder mitgelesen, wenn es am Nordhimmel spannend wurde und mir die Polarlichtfotos angeguckt. Hab mich jetzt aber angemeldet, da ich mir nun eine vernünftige Kamera zugelegt hab und ich hoffe einige von...