Die Suche ergab 2 Treffer

von Klaus S.
29. Jun 2011, 04:02
Forum: Meteore
Thema: Feuerkugel bei Münster
Antworten: 6
Zugriffe: 8112

Feuerkugel bei Münster

Guten Morgen, um 1:03 MESZ sah ich heute aus dem fahrenden Zug eine Feuerkugel, die - von Osten kommend - ca. 10 ° über dem Horizont im Nordosten in mehrere Teile zerfiel. Mein "Standort" war der Bahnhof Ems bei Münster, also etwa bei 52° N und 7°43' O. Die Helligkeit kann ich unmöglich sc...
von Klaus S.
15. Jan 2006, 06:43
Forum: Meteore
Thema: Bolide ca. um 3:11 MEZ über Troisdorf
Antworten: 17
Zugriffe: 16868

Bolide ca. um 3:11 MEZ über Troisdorf

Moin Leute, moin auch Werner Walter, ich möchte einen Boliden melden :mrgreen:. Meine erste Beobachtung dieser Art ("gewöhnliche Sternschnuppen" sah ich schon öfter), und mir entfuhr spontan ein lautes "BOAH!" Mein Standort war Troisdorf Vorbahnhof - ich wartete ungeduldig auf me...