Die Suche ergab 24 Treffer

von Peter Haubold
13. Nov 2006, 02:20
Forum: Polarlicht und Astronomie
Thema: kleine Rückmeldung meinerseits
Antworten: 6
Zugriffe: 4595

kleine Rückmeldung meinerseits

Moin Moin, auch wenn ich nicht zu den extrem aktiven hier gehöre, so lese ich doch hin und wieder mal hier mit. Am 9.11. hatte ich das Glück zwischen Kiel und Eckernförde (Für Ortskundige in Dänisch Nienhof) etwas zu sehen, womit ich selbst nicht gerechnet hatte. Zumal die K-Werte nun nichts besonde...
von Peter Haubold
20. Okt 2005, 20:53
Forum: Polarlicht und Astronomie
Thema: Bei Langeweile wegen fehlendem Polarlicht....
Antworten: 2
Zugriffe: 900

Smile... genau dafür war es gedacht

jetzt hatten wir ja sooo lange soooo schönes Wetter, klarer Himmel bis der Arzt gekommen wäre, aber was machen die Polarlicht... rar. also dachte ich mir... um meine Homepage aufzupeppen und anderen ein wenig vergnügen zu bereiten... pack ich meine Videos auf die Page. Besonders empfehlenswert Video...
von Peter Haubold
20. Okt 2005, 14:11
Forum: Polarlicht und Astronomie
Thema: Bei Langeweile wegen fehlendem Polarlicht....
Antworten: 2
Zugriffe: 900

Bei Langeweile wegen fehlendem Polarlicht....

möchte ich euch gern auf meine Homepage einladen, wo ich 50 PL-Videoclips zum anschauen bereit halte. Viel Spass beim gucken :D

Mfg
Peter Haubold
http://www.weatherservice.de/html/h_04_video.html

PS: die restlich 40 müssen noch umgewandelt werden. :cry:
von Peter Haubold
19. Jan 2005, 01:00
Forum: Polarlicht und Astronomie
Thema: Sichtungsmeldung zur Warnung über die Liste (18.01.)
Antworten: 20
Zugriffe: 5982

Re: Raisdorf auch

Moin Ulim in dem man die Kamera aus dem Klofenster hält. Anderseits.. lass dir Zeit beim.... So dolle war das nicht. Ich war ebenfalls draussen und habe mal den Horizont abgenkipst. Aber bei mir war Nüscht zu sehen...Ich hab zwar auf dem Foto sowas wie ein Beam, könnte aber auch ohne weiteres ein fe...
von Peter Haubold
17. Nov 2004, 19:10
Forum: Polarlicht und Astronomie
Thema: Canon D10 D20 300d
Antworten: 8
Zugriffe: 3105

Canon 300d

Schmunzel.. Bildrauschen bei der 300d und ASA 400 ts ts ts ... die rauscht doch nicht... oder wenn doch nur minimal... ich bin neulich nachts unterwegs gewesen mit dem Auto und habe während der Fahrt Fotos gemacht. Bei ASA 3200... das rauscht :-) http://www.weatherservice.de/autobahn.jpg natürlich b...
von Peter Haubold
15. Nov 2004, 16:30
Forum: Polarlicht und Astronomie
Thema: Heut Abend
Antworten: 15
Zugriffe: 6536

POlarlichter sind was feines.... wenn man sie sieht :-)

Moin Moin... ich erinnere mich an mein erstes Polarlicht. ich fuhr nachts, von Freunden kommend nach Hause, machte Station auf dem Parkplatz und genoss eine Zigarette. Das Auto war neu und ich wollte es nicht gleich vollstinken. Und so stand ich und schaut Richtung Norden und was sah ich... komische...
von Peter Haubold
10. Nov 2004, 18:12
Forum: Polarlicht und Astronomie
Thema: Warum tut man sich nur soetwas an?
Antworten: 14
Zugriffe: 3456

Hallo Chrstiane,

:evil: Vorsicht, Peter Haubold, es sind auch noch Frauen im Forum anwesend! :wink: Nee, eigentlich ist es schön, daß man hier nach den frustigen Ereignissen noch so viel zu Lachen hat. Und zu meiner Person, ich bin alleinstehend und somit fallen diese Probleme für mich auch weg. Allerdings wäre ein...
von Peter Haubold
10. Nov 2004, 14:45
Forum: Polarlicht und Astronomie
Thema: Warum tut man sich nur soetwas an?
Antworten: 14
Zugriffe: 3456

MMh. kommt mir bekannt vor :-)

Moin Moin... Meine Ex hatte auch nie was für meine Hobbys übrig. Egal ob ich vor dem Rechner saß oder anderen Frauen hinterschaute. Dabei kann Sie froh sein, das ich kein Fussballnarr bin der am Wochenende auf dem Fussballplatz rumhängt. Okay, es gab noch andere differenzen, aber mit meiner neuen......
von Peter Haubold
10. Nov 2004, 10:18
Forum: Polarlicht und Astronomie
Thema: Warum tut man sich nur soetwas an?
Antworten: 14
Zugriffe: 3456

Hallo PL-Leidgenossen

November 2003 waren wir in Schweden und hatten einen der schönsten Urlaube die man sich vorstellen kann. Bei Minus 20 Grad standen wir 4 Stunden in der Pampas und schauten fasziniert den Polarlichtern zu. Ein Woche Kreuzten wir nahe Kiruna herum und hatten nachmittags und Abends immer Polarlichter. ...
von Peter Haubold
10. Nov 2004, 01:07
Forum: Polarlicht und Astronomie
Thema: Heut Abend
Antworten: 15
Zugriffe: 6536

Wie war das ... Wecker auf drei stellen ?

mmh jetzt ist die Uhr 2:00 und die eine Stunde halte ich auch noch durch. Ich soll zwar morgen bei ALDI am Wühltisch was kaufen... aber das kann ich auch im Schlaf machen .-) Im Moment regnet es hier Bindfäden. Daraus sollte man ein Lasso machen und die Wolke wegziehen, oder eine Peitsche und Murphi...
von Peter Haubold
9. Nov 2004, 20:17
Forum: Polarlicht und Astronomie
Thema: Wetter: Wolkenlücken auch in Ostsachsen
Antworten: 16
Zugriffe: 3311

Wolkenradar

Sacht mal, Moin übrigens, interpretiere ich das Wolkenradar auf Wetter.de richtig und wir haben eine Chance hier in Schleswig Holstein ? Ich kann mir nicht so recht vorstellen, wie bzw. mit welcher Geschwindigkeit diese Lücke über uns hinwegrast. Gibts da jemanden der schlauer ist als ich ? Gruss au...
von Peter Haubold
9. Nov 2004, 16:57
Forum: Polarlicht und Astronomie
Thema: Heut Abend
Antworten: 15
Zugriffe: 6536

Hi ... es ist zum kotzen..... André Ja, bei mir nieselt es auch etwas... aber ich probiers es trotzdem. Vielleicht find ich ja ne Lücke (optimist der ich nun mal bin) Aber vielleicht sollte ich mich mit Kotztüten selbststädnig machen. Ob das Wetter, die Wirtschaft...ich glaub damit werd ich reich.....
von Peter Haubold
9. Nov 2004, 15:49
Forum: Polarlicht und Astronomie
Thema: Heut Abend
Antworten: 15
Zugriffe: 6536

ich habe die Hoffnung

Das ich heute Abend mehr sehe, als vorgestern.
Bild
von Peter Haubold
8. Nov 2004, 22:12
Forum: Polarlicht und Astronomie
Thema: Erstellung eines AKM Polarlichtjahreskalenders??????
Antworten: 7
Zugriffe: 1762

Info zum Kalender drucken.

Ich habe für eine Freundin die Order mich diesbezüglich zu Informieren und gebe die Information auch gern hier weiter. Bei Interesse bin ich auch gern behilflich. Also: Wir reden vom echten Offsetdruck. Kalender A3: 12 Blätter fütr die MOnate, ein Deckblatt Größe 29,7 cm mal 42 cm 4/0 Farbig Euroska...
von Peter Haubold
8. Nov 2004, 21:48
Forum: Polarlicht und Astronomie
Thema: Polarlicht soeben fotografiert.
Antworten: 4
Zugriffe: 1710

PL kann ich bestätigen.

Aber entweder hatt ich einen Schei... Standort oder falsch belichtet... Es war ziemlich schwach fand ich... Dann hat mir der AUtofokus auch noch nen STreich gespielt... Grummel, aber ich hab was :lol: Frauchen war der Meinung, sie hätte auch visuell was gesehen, aber das kann ich nicht bestätigen. I...
von Peter Haubold
8. Nov 2004, 16:10
Forum: Polarlicht und Astronomie
Thema: Kleine Maneuver-Kritik (bzgl. Warnliste)
Antworten: 21
Zugriffe: 5276

Ich möchte dazu auch meinen Kommentar abgeben :-)

Als erste aber muss ich mal einen ganz ganz lieben Gruss an Wolfgang Hamburg schicken, der mich anrief und informierte. Ich fiel mehr oder weniger aus allen WOlken, weil ich es zwar geahnt hatte aber dann hat es mich doch überrascht. Das liegt einfach an meiner Lebenssituation. Ich habe viele Hobbys...
von Peter Haubold
8. Nov 2004, 01:56
Forum: Polarlicht und Astronomie
Thema: evtl. Sichtungen hier posten ....
Antworten: 74
Zugriffe: 55445

ich hab ne Wolkenlücke gefunden :-)

Moin Moin... nachem ich den Wagen vollgetankt hatte wollte ich eigentlich unter der WOlkendecke drunter durch und zur Nordseeküste rüber. Aber dann auf der Rendsburger Hochbrücke sah ich es schon. Warum also in die Ferne Schweifen , wenn der Himmel gnädig seine Pforten öffnet um mir mal wieder ein P...
von Peter Haubold
9. Apr 2004, 23:56
Forum: Polarlicht und Astronomie
Thema: Röntgenbelastung durch Polarlichter
Antworten: 12
Zugriffe: 4562

Die Idee mit dem Geigenzähler währe toll gewesen. wenn's funktioniert hätte. Wieso willst Du denn Geigen zaehlen? :wink: Wenn ich polarlichter sehen kann, hängt der Himmel quasi voller Geigen... und die muss ich zählen :-) Die Radioseite hab ich mir angeschaut.. muss ich aber gleich mal in Ruhe mac...
von Peter Haubold
9. Apr 2004, 22:28
Forum: Polarlicht und Astronomie
Thema: Röntgenbelastung durch Polarlichter
Antworten: 12
Zugriffe: 4562

Hallo Katja... schön das es bei euch schneit.. wir haben hier 4 Grad plus vorhin super sternhimmel (Jetzt aber hat es sich zugezogen). du hast recht, im Moment haben wir oben in unseren beiden Basisläger keinen Internetanschluss. SAM wollte ich auch nicht wegen den 3 Wochen abbauen und mitnehmen. De...
von Peter Haubold
9. Apr 2004, 14:05
Forum: Polarlicht und Astronomie
Thema: Röntgenbelastung durch Polarlichter
Antworten: 12
Zugriffe: 4562

Re: Geigerzähler testen

Hi Peter, wenn du deinen Geigerzähler testen möchtest, geh' einfach mal über eine Müllkippe. Da sollten sich in unseren Zeiten genug Müllstücke finden lassen, die schonmal Radioaktivität gesehen haben und jetzt auch leicht strahlen. Ich weiß jetzt aber nicht, ob ich dir nun viel Glück wünschen soll...