Die Suche ergab 12 Treffer

von Harald Langhammer
3. Mai 2013, 16:02
Forum: Polarlicht und Astronomie
Thema: Werbung über die PL-Warnliste
Antworten: 4
Zugriffe: 1541

Ich habe über SpamCop für beide Mails Beschwerden sowohl an seinen Einwahlprovider von dem die Mails ausgingen als auch an den Hoster der beworbenen Seite schicken lassen. Vielleicht hilft es ja was ...
von Harald Langhammer
14. Jul 2012, 10:27
Forum: Polarlicht und Astronomie
Thema: X1.4/2B Protonflare am 12.07.2012 aus 11520
Antworten: 97
Zugriffe: 39023

Das ZDF hat das Thema gerade aufgegriffen: http://www.zdf.de/ZDF/zdfportal/web/heu ... hland.html
von Harald Langhammer
16. Mär 2012, 20:35
Forum: Polarlicht und Astronomie
Thema: Ich hab da mal 'ne Frage ...
Antworten: 12
Zugriffe: 4010

Also ich hatte hier zwar in Bayern seit Längerem nur Pech (sprich nichts zu sehen) aber trotzdem finde ich die Warnliste super. Warnungen kommen nicht wegen jedem "Furz" ;) sondern nur wenn es tatsächlich interessant werden könnte, also eher selten (OK, in den letzten Tagen natürlich mehr ...
von Harald Langhammer
27. Feb 2012, 14:02
Forum: Polarlicht und Astronomie
Thema: Filament-CME Impact?! -> 26.2.2012 abends (update 27.2.)
Antworten: 26
Zugriffe: 8285

Gita Engel hat geschrieben:Wouh, das hast Du aber nicht bei Stuttgart aufgenommen?
Nachdem im Dateinamen "Lappland" vorkommt höchstens in dem heimlichen zweiten Stuttgart in Lappland :lol:
von Harald Langhammer
1. Feb 2012, 18:59
Forum: Polarlicht und Astronomie
Thema: n3kl.org server down ?
Antworten: 5
Zugriffe: 1723

Derzeit hat die Seite (wieder) eher "Blinker-Funktion", geht, geht nicht, geht, geht nicht, ...
von Harald Langhammer
31. Jan 2012, 15:05
Forum: Polarlicht und Astronomie
Thema: Bing-Suchmaschine hat heute Polarlicht als Thema
Antworten: 1
Zugriffe: 782

Bing-Suchmaschine hat heute Polarlicht als Thema

Nur so als Info: Die Suchmaschine Bing http://www.bing.com hat heute eine Polarlicht-Animation als Hintergrund und darunter ein paar Links dazu. Falls beim Aufruf schon ein neueres Bild kommt kann man mit den Pfeilen rechts unten im Bild einige Tage lang zurückblättern auf das Polarlicht-Thema. Und ...
von Harald Langhammer
5. Aug 2011, 19:17
Forum: Polarlicht und Astronomie
Thema: Einer hin, einer (doppelter) im Sinn...es bleibt spannend...
Antworten: 36
Zugriffe: 7056

Bei mir kam die Warnung vor 1 Minute auch an.
von Harald Langhammer
23. Jun 2011, 17:16
Forum: Polarlicht und Astronomie
Thema: Apollo-Landegebiete auf neuen Mond-Fotos?
Antworten: 4
Zugriffe: 1215

Re: Apollo-Landegebiete auf neuen Mond-Fotos?

Bertram Radelow hat geschrieben:fand das Apolloprogramm doch im Filmstudio statt? :lol:
Dann wäre dies doch die ideale Gelegenheit für die NASA, in die Bilder per Photoshop ein paar Spuren an der richtigen Stelle als Beweis reinzumalen, oder nicht? ;)
von Harald Langhammer
8. Jun 2011, 08:54
Forum: Polarlicht und Astronomie
Thema: Polarlicht-Vorwarnung für 09.06.2011
Antworten: 74
Zugriffe: 33659

Danke für die Info, natürlich ist hier komplett bewölkt, also ein gutes Zeichen (für die anderen bei denen es nicht bewölkt ist) ;) Die Tagesschau schiebt übrigens schon Panik: http://www.tagesschau.de/ausland/sonnensturm100.html EDIT: Das ZDF auch: http://www.heute.de/ZDFheute/inhalt/4/0,3672,82440...
von Harald Langhammer
27. Nov 2008, 21:29
Forum: Polarlicht und Astronomie
Thema: PL Warntestmail von letzter Nacht
Antworten: 4
Zugriffe: 704

Habe auch etwas dumm geschaut. Lasse mich über eine Arcor-Mailadresse per SMS benachrichtigen wo ich pro Monat nur ganze 3 SMS frei habe (nutze ich nur für PL-Warnungen). Gut, diesen Monat sollte da ja wohl nix mehr kommen.
von Harald Langhammer
31. Mär 2006, 12:46
Forum: Meteore
Thema: 27.03.2006 23:30 Uhr Niederbayern: Sternschnuppenregen
Antworten: 5
Zugriffe: 3251

Wie es im Titel steht, so um 23:30 Uhr bis vielleicht 23:45 Uhr. Vorher war es hier auch bewölkt und gleich danach hat es wieder stark zu regnen begonnen und war wieder dicht. Kurz vor dem Regen habe ich noch meine Frau geholt um es ihr zu zeigen, aber typischerweise war da schon wieder so gut wie a...
von Harald Langhammer
28. Mär 2006, 12:22
Forum: Meteore
Thema: 27.03.2006 23:30 Uhr Niederbayern: Sternschnuppenregen
Antworten: 5
Zugriffe: 3251

27.03.2006 23:30 Uhr Niederbayern: Sternschnuppenregen

Hallo Leute, als ich gestern abend nochmal mit dem Hund raus mußte dachte ich zuerst es blitzt. Aber dann konnte ich einen heftigen Sternschnuppen-Schauer ausmachen, mit so ca. 2-4 Schnuppen pro Minute. Und diese so hell daß bei dem dunstigen Himmel recht breite und unscharfe aber sehr helle Spuren ...