Die Suche ergab 620 Treffer

von Torsten Serian Kallweit
28. Sep 2018, 05:39
Forum: Off-Topic Forum
Thema: Polarlichter mit der Drohne fotografieren
Antworten: 17
Zugriffe: 2455

Re: Polarlichter mit der Drohne fotografieren

Interessant wäre eine Drohne, die in einer Höhe von ~150km Aufnahmen von Nordlichtern macht. Quasi in Augenhöhe. Da besteht dann auch keine Gefahr der Kollision mit Flugzeugen mehr (höchstens beim Auf- und Abstieg). Aber ich glaube, so weit ist die Drohnentechnik noch nicht... 8)
von Torsten Serian Kallweit
27. Sep 2018, 05:33
Forum: Polarlicht Forum
Thema: Lit. - in eigener Sache
Antworten: 5
Zugriffe: 1131

Re: Lit. - in eigener Sache

Der guten Besserung schieße ich mich von Herzen an!
Finde Deine Lit.Recherche immer klasse, Helga!
von Torsten Serian Kallweit
6. Sep 2018, 05:38
Forum: Off-Topic Forum
Thema: zum Schmunzeln: Wetterkatastrophe am 11.9.2018
Antworten: 2
Zugriffe: 2127

Re: zum Schmunzeln: Wetterkatastrophe am 11.9.2018

:) Da hat sich vielleicht der Virus "Al Gore" in den Prognosecomputer geschlichen... :)
von Torsten Serian Kallweit
6. Apr 2018, 05:48
Forum: Off-Topic Forum
Thema: Eigene Internetseite
Antworten: 14
Zugriffe: 2551

Re: Eigene Internetseite

Hi Thomas, es werden eigentlich von fast allen Anbietern (1&1, Strato etc.) diverse Baukastensysteme angeboten, die ohne jegliche Programmierkenntnisse leicht zu erstellen sind. Das kostet zwar auch etwas, ist aber auch nicht soooo teuer. Kommt ein bisschen drauf an, wie groß nachher die Seite werde...
von Torsten Serian Kallweit
19. Mär 2018, 07:11
Forum: Polarlicht Forum
Thema: PL 2018/03/15 Tankavaara / Frage zur Gestalt
Antworten: 4
Zugriffe: 740

Re: PL 2018/03/15 Tankavaara / Frage zur Gestalt

Ich habe oft beobachtet, dass nach der Hauptaktivität solche "Polarlichtreste" teilweise bis zum Zenit (in Mittelschweden) noch lange stehenbleiben; manchmal bis zum Morgengrauen. Sehr oft pulsieren sie, sind Wolken- oder Bänder-artig oder auch feiner Strahlen-strukturiert. So feine Muster wie oben ...
von Torsten Serian Kallweit
2. Mär 2018, 21:47
Forum: Polarlicht Forum
Thema: Expedition Sternenhimmel (2/5)
Antworten: 4
Zugriffe: 3946

Re: Expedition Sternenhimmel (2/5)

Unbedingt sehenswert!
Dankeschön Helga für den Link! :-)
von Torsten Serian Kallweit
2. Mär 2018, 06:59
Forum: Off-Topic Forum
Thema: Laserpointer Leistung | Hat jemand eine Empfehlung ?
Antworten: 8
Zugriffe: 5419

Re: Laserpointer Leistung | Hat jemand eine Empfehlung ?

Hallo Jörg, sag mal, wie verträgt sich Deine Info (von wegen über 1 mW wird nicht an Privatpersonen verkauft) mit dem Umstand, dass jedermann für wenig Geld in Musikzubehörläden Laser mit weit höherer Leistung legal erwerben darf? Beispiel: https://www.musicstore.de/de_DE/EUR/lightmaXX-PEGASUS-PRO-6...
von Torsten Serian Kallweit
21. Feb 2018, 06:16
Forum: Polarlicht Forum
Thema: Polarlicht in türkis? Gibt es sowas?
Antworten: 8
Zugriffe: 4285

Re: Polarlicht in türkis? Gibt es sowas?

Das Bild hat einen ziemlich falschen Weißabgleich. Das klassische Polarlicht-Grün ist immer gleich.
von Torsten Serian Kallweit
17. Jan 2018, 06:14
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Haareis mit roter Rose, 14.01.2018
Antworten: 4
Zugriffe: 699

Re: Haareis mit roter Rose, 14.01.2018

Immer wieder toll, Deine Haareisaufnahmen! :-)
von Torsten Serian Kallweit
8. Dez 2017, 06:08
Forum: Off-Topic Forum
Thema: Schlechtwetterwarnung verlängert
Antworten: 1
Zugriffe: 529

Re: Schlechtwetterwarnung verlängert

Ich will doch sehr hoffen, dass die Gemis über den Wolken stattfinden... 8)
von Torsten Serian Kallweit
4. Dez 2017, 06:51
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Haareis 02.12.2017
Antworten: 6
Zugriffe: 588

Re: Haareis 02.12.2017

Immer wieder toll, Deine Haareis-Bilder zu bestaunen, lieber Reinhard! :-)
von Torsten Serian Kallweit
16. Sep 2017, 10:23
Forum: Polarlicht Forum
Thema: Polarlicht 15/16-09-2017
Antworten: 21
Zugriffe: 3484

Re: Polarlicht 15/16-09-2017

Es hat selbst in Mittelschweden nicht für aktives Nordlicht gereicht. Trotz der guten Werte gab es nur rudimentäre Aktivität am Nordhorizont (zumindest bis 2°°Uhr, dann zog es hier zu). Bei solchen Werten eine nur so sporadische Aktivität ist mir offen gesagt ein völliges Rätsel. Das habe ich in all...
von Torsten Serian Kallweit
13. Sep 2017, 23:29
Forum: Polarlicht Forum
Thema: Sonnenfinsternis USA 21.08.2017
Antworten: 31
Zugriffe: 5196

Re: Sonnenfinsternis USA 21.08.2017

Ganz tolle Bilder Micha! Danke fürs Zeigen!
von Torsten Serian Kallweit
24. Aug 2017, 04:53
Forum: NLC Forum
Thema: NLCs am 22.8.?
Antworten: 2
Zugriffe: 636

Re: NLCs am 22.8.?

Hm, interessante Fotos. Nach NLC sieht das meines Erachtens irgendwie nicht aus. Weder strukturell noch farblich.
Vielleicht sind mal wieder ein paar Geoengineering-Experimente durchgeführt worden...
von Torsten Serian Kallweit
23. Aug 2017, 05:16
Forum: Polarlicht Forum
Thema: SOFI 1999- Wer hat sie noch gesehen?
Antworten: 25
Zugriffe: 3506

Re: SOFI 1999- Wer hat sie noch gesehen?

Ich habe mir am 11.8.99 die Madenburg in der Pfalz ausgesucht. Ein toller Beobachtungsplatz am Rand Rheinebene/Pfälzer Wald. Waren viele Leute dort. Stimmung toll. Weinschorle lecker. Leider zogen 6 min vor der Totalen Wolken vor die Sonne, um sie 5 min nach der Totalen wieder freizugeben. Das war s...
von Torsten Serian Kallweit
18. Jul 2017, 04:46
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Tiefer Regenbogen im Ngorongoro-Krater 2017-05-06
Antworten: 13
Zugriffe: 1501

Re: Tiefer Regenbogen im Ngorongoro-Krater 2017-05-06

Sehr schöne Bilder! Glückwunsch und Danke fürs Posten!
von Torsten Serian Kallweit
14. Jul 2017, 05:58
Forum: Polarlicht Forum
Thema: Long duration M 2,4
Antworten: 23
Zugriffe: 5098

Long duration M 2,4

Gerade ein netter M-Flare am zu ende gehen.
Na, ob das wohl ein CME gegeben hat?
von Torsten Serian Kallweit
12. Jul 2017, 13:17
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Blitzeinschlag hautnah!
Antworten: 19
Zugriffe: 7567

Re: Blitzeinschlag hautnah!

Wirklich tolle und äußerst seltene Aufnahme. :shock:
Glückwunsch!
Ein bisschen über die Entstehung des Bildes und die Kameraeinstellungen zu erfahren würde dem Bild sicher noch eine weitere Krone aufsetzen. :roll:
von Torsten Serian Kallweit
7. Jul 2017, 04:39
Forum: Off-Topic Forum
Thema: Wellenstrukturen am Nachthimmel -was ist das?
Antworten: 13
Zugriffe: 1768

Re: Wellenstrukturen am Nachthimmel -was ist das?

Rot und Grün gibt in der additiven Farbmischung Gelb, nicht Weiß. Dafür bräuchte es dann noch das Blau.