Die Suche ergab 635 Treffer

von Torsten Serian Kallweit
20. Aug 2020, 08:01
Forum: Off-Topic
Thema: Welches Video-Bearbeitungsprogramm nutzt Ihr?
Antworten: 2
Zugriffe: 517

Welches Video-Bearbeitungsprogramm nutzt Ihr?

Hallo liebe Leute, ich habe mir unlängst eine Z6 zugelegt, um auch mal Videos in Echtzeit von Nordlichtern zu filmen (mit dem Sigma 20, 1:1,4 ). Auch Zeitrafferfilme sind natürlich dabei interessant. Da ich noch nie auf semi-professioneller Weise Videos gemacht habe, dazu folgende Fragen: Welche Vid...
von Torsten Serian Kallweit
23. Apr 2020, 05:07
Forum: Off-Topic
Thema: Finde die Fehler
Antworten: 2
Zugriffe: 513

Re: Finde die Fehler

Das spielgelt schön das Niveau sämtlicher Nachrichten unserer Leitmedien zur Zeit.
von Torsten Serian Kallweit
14. Apr 2020, 06:01
Forum: Halos und atmosphärische Erscheinungen
Thema: Was kann das sein?
Antworten: 9
Zugriffe: 704

Re: Was kann das sein?

Das sind irgendwelche Schwebepartikel relativ nahe bei der Kamera. Ganz viele von solchen Teilchen, die hoch-reflektierend sind, bekommt man (oder vielleicht eher Frau), wenn irgendwas an Schminke aufgetragen wurde, was glitzernde Partikel enthält (das haben viele Schminkartikel drin). Da reicht dan...
von Torsten Serian Kallweit
1. Apr 2020, 05:24
Forum: Off-Topic
Thema: Corona - Ausgangssperren - (Nächtliche) Fototrips
Antworten: 13
Zugriffe: 1663

Re: Corona - Ausgangssperren - (Nächtliche) Fototrips

Solche Formulierungen wie oben angeführt (und viele weitere) sind bewusst schwammig gehalten, um a) zu verunsichern und b) den Ordnungskräften einen Ermessungsspielraum zu eröffnen. Grundsätzlich geht es drum, alleine oder nur mit Partner zusammen so wenig andere Kontakte wie möglich zu haben. Wenn ...
von Torsten Serian Kallweit
3. Feb 2020, 06:32
Forum: Off-Topic
Thema: UFO
Antworten: 1
Zugriffe: 838

Re: UFO

:lol: :lol: :lol:
von Torsten Serian Kallweit
29. Jan 2020, 06:45
Forum: Polarlicht und Astronomie
Thema: TV-Tipp
Antworten: 3
Zugriffe: 590

Re: TV-Tipp

Ja, die Filme von Bernd sind absolut sehenswert.
Kann man auch auf DVD kaufen. Hab (meines Wissens) alle von ihm.
Damit lassen sich so manche Nordlicht-Entzugserscheinungen abmildern... :-)
von Torsten Serian Kallweit
21. Jan 2020, 06:53
Forum: Off-Topic
Thema: Warum 42?
Antworten: 2
Zugriffe: 787

Re: Warum 42?

Nun, die Antwort, welche drei Dreierpotenzen zusammen 42 ergeben, wird schon sehr viele Menschen in ihrem Leben sehr viel weiter bringen. Die Frage ist, was ist mit denen, denen mit der Dreierpotenz nicht wirklich geholfen wird? Welche Frage gibt es, die mit der Antwort 42 zusammen allen Menschen di...
von Torsten Serian Kallweit
9. Jan 2020, 14:00
Forum: Off-Topic
Thema: Echter Kugelblitz-Film?
Antworten: 1
Zugriffe: 804

Echter Kugelblitz-Film?

Was haltet Ihr von diesem Link, soll ein Film eines Kugelblitzes sein:

https://www.facebook.com/vladimiir.kart ... 310074816/
von Torsten Serian Kallweit
17. Dez 2019, 06:43
Forum: Polarlicht und Astronomie
Thema: Lit. 16.-21.12.19
Antworten: 1
Zugriffe: 554

Re: Lit. 16.12.19

Boah was geile Mammati!
Dankeschön für Literaturhighlights! :-)
von Torsten Serian Kallweit
23. Jul 2019, 05:29
Forum: Polarlicht und Astronomie
Thema: 02.07.2019 Totale Sonnenfinsternis in Argentinien / Chile
Antworten: 14
Zugriffe: 3173

Re: 02.07.2019 Totale Sonnenfinsternis in Argentinien / Chile

Super Video, Andreas! Besonders den Zeitraffer, bei dem man so richtig schön den Mondschatten kommen und gehen sieht, finde ich sehr beeindruckend! :-)
von Torsten Serian Kallweit
15. Mai 2019, 05:44
Forum: Halos und atmosphärische Erscheinungen
Thema: hexagonale Spiegelungen auf einer Webcam
Antworten: 8
Zugriffe: 1772

Re: hexagonale Spiegelungen auf einer Webcam

Ja schon, klar begründet sich das auf die Blende der Kamera. Das erklärt aber noch nicht, was das für viele Objekte im Unschärfebereich (ich tippe kurz vor der Kamera) sind, die das auslösen. Streueffekte zwischen den Objektivlinsen schließe ich hier aus. Es sei denn das Objektiv ist am Ar... äh kap...
von Torsten Serian Kallweit
28. Mär 2019, 10:44
Forum: Off-Topic
Thema: Erklärungsbedarf einer Filmszene
Antworten: 8
Zugriffe: 2035

Re: Erklärungsbedarf einer Filmszene

Nochmals vielen Dank Michael!
Das letztere habe ich selbst bei Landungen schon gesehen.
Darf ich Deine Erklärungen bei passenden Gelegenheiten in Kommentare einkopieren (mit Deiner Namennennung natürlich)?
von Torsten Serian Kallweit
28. Mär 2019, 09:33
Forum: Off-Topic
Thema: Erklärungsbedarf einer Filmszene
Antworten: 8
Zugriffe: 2035

Re: Erklärungsbedarf einer Filmszene

Dankeschön für die Antwort! Das klingt sehr fachmännisch, und Du scheinst da viel Ahnung zu haben. Mit einer Sache habe ich etwas Probleme mit der Vorstellung; vielleicht kannst Du mir da helfen: Du schreibst " gleiten die Abgase der Turbinen bis zum kritischen Punkt an der Flügelspitze und scheinen...
von Torsten Serian Kallweit
28. Mär 2019, 06:48
Forum: Off-Topic
Thema: Erklärungsbedarf einer Filmszene
Antworten: 8
Zugriffe: 2035

Erklärungsbedarf einer Filmszene

Kann mir bitte einmal jemand diesen Film erklären (bitte sachlich, ohne mir zu unterstellen, ich sei ein blablabla...):

https://www.facebook.com/marcel.foll/vi ... 497699353/
von Torsten Serian Kallweit
26. Mär 2019, 12:34
Forum: Halos und atmosphärische Erscheinungen
Thema: Mir unbekannte Wolkenformationen
Antworten: 2
Zugriffe: 522

Mir unbekannte Wolkenformationen

In Schweden habe ich auf der Rückfahrt nette Wolkenformationen beobachtet. Kenne mich nicht so aus, weiß also nicht, wie man die nennt. https://www.bilder-hochladen.net/files/big/lxnq-1a-4a6d.jpg Die hier wirkten eher etwas bedrohlich; auch diese "Körnigkeit" im Himmel war ungewöhnlich (weiß einer, ...
von Torsten Serian Kallweit
15. Feb 2019, 06:50
Forum: Polarlicht und Astronomie
Thema: Lit. 11.-16.2.19
Antworten: 3
Zugriffe: 1126

Re: Lit. 11.-14.2.19

Mir machen Deine Literatur-Tipps auch immer viel Freude. Herzlichen Dank dafür! :)