Die Suche ergab 19 Treffer

von KlausF
22. Feb 2017, 16:13
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Light Pillars [Link]
Antworten: 1
Zugriffe: 182

Light Pillars [Link]

Hallo zusammen,

Habe heute diese phantastischen Bilder auf yr.no entdeckt. Hat jemand von Euch soetwas schon mal gesehen?

https://gfx.nrk.no/DZVA7yQWnLU16QmZ-ln_ ... UdMzW5xHfg

Der Artikel dazu:

https://www.nrk.no/sapmi/_-an-amazing-c ... 1.13389122

Gruß Klaus
von KlausF
6. Jul 2016, 10:54
Forum: NLC Forum
Thema: NLC 2016-07-05/06
Antworten: 112
Zugriffe: 7147

Re: NLC 2016-07-05/06

Hallo zusammen, nachdem Stefan weiter oben schon einen Link auf meine Fotos bei astronomie.de gesetzt hat, hier noch einmal die Bilder aus Mühlhausen von gestern abend gegen 22:10 MESZ. Leider war die Sicht etwas eingeschränkt, und ein heftiger Wind blies. http://www.bilder-upload.eu/upload/9fbe67-1...
von KlausF
7. Feb 2008, 19:42
Forum: Polarlicht Forum
Thema: Startfreigabe der Atlantis - Donnerstag um 20.45 Uhr MEZ
Antworten: 30
Zugriffe: 3133

Los gehts

07/02/2008 20:36 MMT gives go for launch

The Mission Management team has been polled for launch? all reported that they are go for launch! Atlantis is ready for launch..

Na dann...
Klaus
von KlausF
3. Mär 2007, 18:41
Forum: Polarlicht Forum
Thema: Sichtbedingungen Wolkenlücken Mofi
Antworten: 32
Zugriffe: 3001

Re: Sichtbedingungen Wolkenlücken Mofi

Hallo, in Nordhessen/Kassel alles dicht. Tiefhängende Wolken, Regen, Wind aus NW. Laut letztem NOAA-Bild keine Aussicht auf Besserung. Gruß Klaus ------ Piscus' Ableitung aus Murphy Gesetz: Entweder der Himmel ist bewölkt oder es ist Vollmond. Trifft beides zu, findet eine totale Mondfinsternis statt.
von KlausF
3. Nov 2006, 23:56
Forum: Polarlicht Forum
Thema: Polarlicht Oktober 06 auf der Hurtigrute- viele Bilder!
Antworten: 5
Zugriffe: 1451

Re: Polarlicht Oktober 06 auf der Hurtigrute- viele Bilder!

Hallo Forum, ...Für alle PL-Süchtigen habe ich deshalb einen kleinen Bericht und einige Bilder der Themenreise "Polarlicht & Sterne" editiert. Mathias Hallo Mathias, na endlich wieder mal ein Bericht von einer Hurtigruten-Thermenreise. Ich dachte schon, dort würde niemand mehr mitfahren... Und Schn...
von KlausF
6. Sep 2006, 11:34
Forum: Meteor Forum
Thema: Leuchterscheinung...
Antworten: 5
Zugriffe: 1652

Hallo Björn, Wie schon in der WZ schreibe ich auch hier nochmal: Habe etwa zum selben Zeitpunkt von Hannover aus ganz zufällig eine äußerst helle Sternschnuppe gesehen ... Das "Ding" war deutlich heller als die Venus wäre (also < mag -4), ist mit sehr hoher Geschwindigkeit etwa von West nach Ost gez...
von KlausF
1. Jul 2006, 12:48
Forum: Polarlicht Forum
Thema: Shuttle-Start
Antworten: 22
Zugriffe: 3100

Re: Shuttle-Start

Hallo Ronald, ...Macht es Sinn, anstelle einer Langzeitbelichtung, Einzelbilder vom Shuttle zu machen ? Meine Fotoausrüstung: EOS 350D 100-400mm 1:4,5-6,7 1.7 Konverter Gruß aus Herten Ronald das sollte mit Deiner Ausrüstung funktionieren. Hast Du vielleicht auch noch ein Stativ, etwa mit Kugelkopf?...
von KlausF
18. Mär 2006, 22:43
Forum: Polarlicht Forum
Thema: Fahrt mit der MS Finnmarken Hurtigruten März 2006
Antworten: 2
Zugriffe: 568

Re: Fahrt mit der MS Finnmarken Hurtigruten März 2006

Hallo Ronald, Vom 28.02. bis zum 11.03.2006 habe ich mit der MS Finnmarken meine erträumte Hurtigruten/Polarlicht-Fahrt gemacht....Wer mich begleiten will, einfach "Meine Fotos" bei folgendem Link anklicken: http://www.fotocommunity.de/pc/account/myprofile/674037 Viele Grüße Ronald ich freue mich sc...
von KlausF
15. Mär 2006, 00:44
Forum: Polarlicht Forum
Thema: Halbschatten MoFi (14.3.06)
Antworten: 12
Zugriffe: 1221

Re: Halbschatten MoFi (14.3.06)

Moin! Heute Abend gibts eine ziemlich unspektakuläre Halbschatten-MoFi zu sehen. Der Mond wandert dabei nicht wie sonst, durch den Kernschatten der Erde, sondern nur durch deren Halbschatten. Am dunkelsten wird der Mond an seinem Südrand werden. Vielleicht ist der eine oder andere noch wach und mac...
von KlausF
23. Jan 2006, 13:34
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Neue Zeitschrift im Handel
Antworten: 0
Zugriffe: 589

Neue Zeitschrift im Handel

Hallo, vielleicht interessierts ja den einen oder anderen: Es gibt eine neue Zeitschrift; DasWETTERmagazin. Erscheint monatlich, und das erste Heft 2/2006 habe ich gerade beim Stöbern gefunden. Online erreichbar unter http://w3.wetterspiegel.de/wettermagazin/index.html Gruß Klaus-Dieter. (Ich bekomm...
von KlausF
17. Jan 2006, 23:47
Forum: Polarlicht Forum
Thema: Oswald bestellt Herzliche Grüße von Bord der MS Trollfjord!
Antworten: 14
Zugriffe: 1765

Hallo Oswald, ich beneide Dich... Hey Leute, erster voller Erfolg Juchuuuu :D :D :D 70 Bilder im Kasten und das auf offener See. So wies aussieht sind diese ganz passabel. Viele Grüsse aus Nordnorwegen, Oswald der Website zufolge seid Ihr gerade irgendwo zwischen Batsfjord und Vardo. Dort war ich vo...
von KlausF
9. Dez 2005, 11:59
Forum: Polarlicht Forum
Thema: Kann dieses Bild echt sein?
Antworten: 10
Zugriffe: 1856

Re: Kann dieses Bild echt sein?

...Ich kenne Andromeda nur mit meinem Fernrohr (900mm Newton, Okulare 9mm, 12mm und 17mm) und da wirkt M31 immer noch wesentlich kleiner. Kann mir hier jemand sagen, ob dieses Bild wirklich mit dem beschriebenen Material (EOS 10D, 300mm Brennweite, 16 Einzelfotos) entstanden ist??? Ich kanns mir ei...
von KlausF
16. Nov 2005, 14:43
Forum: Polarlicht Forum
Thema: Auch von mir eine kleine Polarlicht-Sequenz
Antworten: 1
Zugriffe: 343

Auch von mir eine kleine Polarlicht-Sequenz

Hallo, ich hoffe, es wird Euch nicht langweilig, noch eine kleine Animation zum Thema Polarlicht anzusehen. Sie wurde aus 11 Einzelbildern erstellt, die am 3.11.05 gegen 00:30 MEZ zwischen Hammerfest und Tromsø erstellt wurden. Der Abstand zwischen den Bildern beträgt im Schnitt 12 Sekunden. Leider ...
von KlausF
10. Nov 2005, 21:58
Forum: Polarlicht Forum
Thema: Bericht Hurtigrute 11/05 online+Animationen Update
Antworten: 10
Zugriffe: 1173

...aber was war das im rechten oberen Bildrand, dieser braune Balken?. So wie das aussieht zieht das Polarlicht vor diesem Streifen her! Das kann ich mir irgend wie nicht erklähren. Gruß pit03. Hallo Peter, das dürfte ein Lichtreflex sein, der seitlich ins Fisheye eintritt. Höchstwahrscheinlich vom...
von KlausF
9. Nov 2005, 09:56
Forum: Polarlicht Forum
Thema: Bericht Hurtigrute 11/05 online+Animationen Update
Antworten: 10
Zugriffe: 1173

Re: Reisebericht Hurtigrute Nordlicht und Sterne 11/05 onlin

Hi Mathias,

alle Wetter; das ging aber schnell. Ich habe mir ja vorgenommen, auch einen Bericht zu schreiben...

Ich lege mal noch ein Bild bei; aufgenommen bei Tromsǿ (nordwärts gehend).

Bild

Viele Grüße
Klaus-Dieter
von KlausF
7. Nov 2005, 23:41
Forum: Polarlicht Forum
Thema: Erste PL Bilder meiner Hurtigrutenreise (500kb)
Antworten: 4
Zugriffe: 666

Re: Erste PL Bilder meiner Hurtigrutenreise (500kb)

Hallo Andreas, hallo Mathias, so langsam findet sich die "Crew von Deck 9" ein... Prima Aufnahmen; ich freue mich auf weitere Fotos von Euch. Für heute nur ein einziges Bild von mir; dafür aber meiner Meinung nach eines des schönsten. http://foto.arcor-online.net/palb/alben/54/1026954/1280_366563336...
von KlausF
3. Okt 2005, 06:42
Forum: Polarlicht Forum
Thema: Bewölkung zur Sofi - bitte morgen (3.10) früh melden
Antworten: 12
Zugriffe: 1242

Re: Bewölkung zur Sofi - bitte morgen (3.10) früh melden

Hallo aus Nordhessen/Kassel.

der Bodennebel verzieht sich langsam und gibt den Blick nach oben frei - auf eine geschlossenen Wolkendecke. Es ist darüberhinaus völlig windstill. Vieleicht zeigt sich später mal eine dünne Stelle in der Wolkendecke...

Gruß Klaus-Dieter
von KlausF
16. Jan 2005, 22:07
Forum: Polarlicht Forum
Thema: Whirlpoolgalaxie - gross und bunt... ;)
Antworten: 3
Zugriffe: 715

Re: Re M51

...Ich habe ebenfalls letzte Nacht mit der EOS300D M51 abgelichtet, allerdings nicht mit 20 Zoll. :D Hier ein einzelnes Rohbild (Bildauschnitt) mit dem 10"Lx200GPS bei ISO 1600 und 1067s Belichtungszeit unbearbeitet... Ich habe mir erlaubt, Dein Bild mal zu bearbeiten, mit PaintShopPro. (Was tut ma...
von KlausF
16. Jan 2005, 22:02
Forum: Polarlicht Forum
Thema: Whirlpoolgalaxie - gross und bunt... ;)
Antworten: 3
Zugriffe: 715

Re: Whirlpoolgalaxie - gross und bunt... ;)

...bin ich mit der Erstbearbeitung des Bildes ganz zufrieden...: Was mich noch stört ist der Farbgradient von links nach rechts, denn die Galaxie hing teilweise im Verstärkerglühen der 300D. vielleicht bekomm ich das noch raus, ohne zuviel Details der Galaxie zu vernichten. Aber jetz bin ich müde. ...