Die Suche ergab 31 Treffer

von Beatrice_B
14. Apr 2013, 10:35
Forum: Polarlicht und Astronomie
Thema: Polarlicht-Chat - Änderung
Antworten: 22
Zugriffe: 8794

Hallo Stefan, Hallo alle zusammen

also dieser Vorschlag gefällt mir eigentlich am besten!
lg Trix
von Beatrice_B
1. Apr 2011, 07:35
Forum: Polarlicht und Astronomie
Thema: Achtung !!!
Antworten: 13
Zugriffe: 2206

Mist!!!

Nun haben sie das Zeug schon bis in die Schweiz runter gemessen!!

Vorsicht Mark, wir sollten wohl auch lieber zuhause bleiben.

was kann man blos dagegen tun??? :shock:

lg Trix
von Beatrice_B
5. Jun 2010, 20:56
Forum: Meteore
Thema: Feuerkugel 4.6.2010 22:09 MESZ
Antworten: 2
Zugriffe: 886

Hallo Mark

ich habe sie auch gesehen...

sie war auffällig weiss und leuchtete gegen Schluss grünlich auf, bevor sie zerfiel...

die Helligkeit würde ich auch mit den angegeben Werte angeben.
Schade war es um diese Zeit noch relativ hell.

lg
Trix
von Beatrice_B
21. Aug 2009, 11:15
Forum: Halos und atmosphärische Erscheinungen
Thema: Mein erster Blitz
Antworten: 7
Zugriffe: 612

hallo Helmut

dein erster Blitz???
Potz Blitz!

mein erster Blitz sah ganz anders aus... :oops:
Gratuliere dir zu dieser tollen Aufnahme

lg
Trix
von Beatrice_B
23. Apr 2009, 14:39
Forum: Halos und atmosphärische Erscheinungen
Thema: Saharastaub über Mitterleuropa
Antworten: 14
Zugriffe: 2476

PS: Liebe Trix! Deine eingestellten Bilder sind überaus beeindruckend! Schade, dass die Sonne nicht geschienen hat. Weißt du, um welche Pollen es sich gehandelt hat? Vor vielen Jahren hatten wir bei uns in Österreich, zumindest im oberen Mühlviertel, einen gewaltigen Fichtenpollensturm: http://home...
von Beatrice_B
16. Apr 2009, 21:00
Forum: Halos und atmosphärische Erscheinungen
Thema: Saharastaub über Mitterleuropa
Antworten: 14
Zugriffe: 2476

Hallo Zusammen wir hier in der Schweiz konnten heute einen "Sandsturm" der anderen Art erleben.. leider konnte ich keine Fotos machen, aber eine Webcam hat das ganze spektakulär festgehalten... um 13.30h hatten wir hier über dem Mittelland einen richtig tollen Pollensturm... schaut mal: dieses Bild ...
von Beatrice_B
16. Dez 2008, 13:42
Forum: Polarlicht und Astronomie
Thema: PST Nachfolger ? Luntsolarsystems kündigt Geräte an...
Antworten: 8
Zugriffe: 2181

Hallo Achim

Herzlichen Glückwunsch...
das ist wirklich ein schönes Geschenk, dass du dir da gemacht hast.

natürlich wünsche ich dir mit dem Lunt viel Spass...
ich hoffe, das Wetter und die Sonne ermöglichen dir bald wunderschöne Beobachtungen...

Berichte auch weiterhin...


Liebe Grüsse
Trix
von Beatrice_B
15. Jun 2008, 22:02
Forum: Polarlicht und Astronomie
Thema: PST Nachfolger ? Luntsolarsystems kündigt Geräte an...
Antworten: 8
Zugriffe: 2181

hallo zusammen

vielen Dank für eure Antworten..
ich bin gespannt, auf die Erfahrungsberichte, welche da hoffentlich bald kommen werden...

Liebe Grüsse
Trix
von Beatrice_B
13. Jun 2008, 07:43
Forum: Polarlicht und Astronomie
Thema: PST Nachfolger ? Luntsolarsystems kündigt Geräte an...
Antworten: 8
Zugriffe: 2181

Hallo Zusammen

gibt es hierzu Neuigkeiten?

Sind sie nun schon auf dem Markt anzutreffen?
Hat jemand schon einmal durch eines dieser Geräte geblickt?

mfg
Trix
von Beatrice_B
24. Mai 2008, 12:15
Forum: Polarlicht und Astronomie
Thema: Netter Sungazer
Antworten: 1
Zugriffe: 548

Hallo Zusammen

hier die Animation dazu...
http://sohowww.nascom.nasa.gov/data/LAT ... ent_c2.gif

mfg

Trix
von Beatrice_B
26. Apr 2008, 09:03
Forum: Halos und atmosphärische Erscheinungen
Thema: Am Ende des Regenbogens...
Antworten: 4
Zugriffe: 634

hallo Rolf

ui, das war aber gemein :D
wenn nicht schon total fies! :lol:
von Beatrice_B
1. Apr 2008, 15:47
Forum: Polarlicht und Astronomie
Thema: X17
Antworten: 7
Zugriffe: 1706

kicher...

schön wärs... *träum*
von Beatrice_B
18. Jan 2008, 11:20
Forum: Polarlicht und Astronomie
Thema: CURIOUS SUNSPOT
Antworten: 5
Zugriffe: 1152

vielen Dank für eure Erklärungen ;) mich hat es eben auch irritiert, das ein Fleck mit der neuen Ausrichtung der Pole, in der Mitte der Sonne auftaucht, und nicht am Rand... dass das am Anfang eines neuen Zyklus ab und zu mal vorkommt, und somit normal ist, wusste ich nicht.. lange gehalten hat sich...
von Beatrice_B
14. Jan 2008, 20:54
Forum: Polarlicht und Astronomie
Thema: CURIOUS SUNSPOT
Antworten: 5
Zugriffe: 1152

Hallo Zusammen

dieser Fleck geht mir nicht mehr aus dem Sinn...
was war da eigentlich los?

man hat gar nichts mehr gelsesen darüber, plötzlich war er weg...

mfg

Trix
von Beatrice_B
13. Jan 2007, 15:57
Forum: Polarlicht und Astronomie
Thema: C/2006 P1 (McNaught)
Antworten: 169
Zugriffe: 33854

oh wie ich dir nachfühlen kann, lieber Lutz...

mir erging es bisher genau wie dir,
ich habe nicht mehr gewagt, auch nur noch ein bisschen Hoffnung zu haben, und nun hat es doch noch geklappt!!!
deswegen freut es mich auch so!
von Beatrice_B
13. Jan 2007, 14:56
Forum: Polarlicht und Astronomie
Thema: C/2006 P1 (McNaught)
Antworten: 169
Zugriffe: 33854

hallo Zusammen ich kann es bestätigen, der Komet ist äusserst leicht zu finden, schon im kleinen Fernglas... im 20x80er ist er wunderschön zu sehen.. im 26/37x100 Miyauchi fehlen mir die Worte, um ihn zu beschreiben ;) einfach Klasse!!!! wow, dieses Erlebnis hat mich für die vergangenen Tage total e...
von Beatrice_B
10. Jan 2007, 22:33
Forum: Polarlicht und Astronomie
Thema: C/2006 P1 (McNaught)
Antworten: 169
Zugriffe: 33854

das finde ich auch... einfach tolle Aufnahmen, die ihr da einstellt.. leider werde ich wohl weniger Glück haben, der Komet versteckt sich entweder unter Hochnebel, oder hinter dicken Wolken.... ich habe ihn noch kein einziges mal mit eigenen Augen sehen können... :cry: naja, da die Wetterprognosen a...
von Beatrice_B
7. Nov 2006, 12:42
Forum: Polarlicht und Astronomie
Thema: Welche Okulare fürs PST?
Antworten: 7
Zugriffe: 1494

Hallo Sonnenfans sooo, endlich hatte ich heute genügend Zeit um ein paar Okulare am PST auszuprobieren... 7mm waren die grösste Vergrösserung, welche Sinnvoll war.. sehr gut gefallen haben mir das 10mm Plössl von Celestron und das 10mm SMA Wide Angle von Celestron Der Kotrast war zwar weniger stark,...
von Beatrice_B
27. Okt 2006, 16:43
Forum: Polarlicht und Astronomie
Thema: Komet SWAN C/2006 M4
Antworten: 22
Zugriffe: 4473

Hallo Zusammen Ich habe den Kometen in meinem 26x100er Fernglas gestern das erste mal gesehen. Deswegen habe ich keine Vergleichsmöglichkeiten. Auf 1300m Höhe, unter wunderbar klarem Himmel, ist er aber ein beeindruckend hübscher Bursche mit schön heller Koma und einem schwachen, aber deutlich Sicht...
von Beatrice_B
22. Okt 2006, 23:15
Forum: Polarlicht und Astronomie
Thema: Welche Okulare fürs PST?
Antworten: 7
Zugriffe: 1494

hi Stefan es ist wirklich schön, wie man dir, die Begeisterung anmerkt.. vielen Dank für deinen Praxisnahen Tipp... du hast recht, ich hatte mir vor ein paar Tagen, meine Faserpelzjacke über den Kopf gelegt, der Unterschied ist beeindruckend. Man kann sehr viel Entspannter beobachten, ohne durch Ref...