Die Suche ergab 18 Treffer

von Thorsten K.
23. Mär 2008, 22:05
Forum: Halos und atmosphärische Erscheinungen
Thema: Mondhalo mit Berührungsbogen
Antworten: 0
Zugriffe: 566

Mondhalo mit Berührungsbogen

Hallo,

hab gerade ein schönes Mondhalo gesehen, leider kommt es auf dem Foto nicht so gut rüber wie in natura....

Bild

Gruß,

Thorsten
von Thorsten K.
6. Jan 2007, 11:05
Forum: Halos und atmosphärische Erscheinungen
Thema: was ist das?
Antworten: 2
Zugriffe: 1247

was ist das?

Hallo, habe Gestern auf dem Rückflug von Hongkong etwas seltsames beobachtet. Der Schatten war so lang dass ich das Ende nicht sehen konnte, also mindestens 45°, die scheinbare Entfernung zum Flugzeug betrug ca 1000 - 2000m. http://www.klee24.de/albums/krams/IMG_1050.sized.jpg Aufnahme mit 55mm Bren...
von Thorsten K.
16. Dez 2006, 17:32
Forum: Polarlicht und Astronomie
Thema: neuer X-flare 14-12-2006 2214 UT Max. X1.5
Antworten: 22
Zugriffe: 7951

Hallo,

scheint wohl jetzt da zu sein, speed und dichte gehen gerade hoch....

Gruß,

Thorsten
von Thorsten K.
4. Jul 2006, 17:18
Forum: Polarlicht und Astronomie
Thema: Shuttle-Start
Antworten: 22
Zugriffe: 7235

wenn ich es richtig weiss wird die nasa clock noch mal auf hold gesetzt.
Sicher bin ich aber auch nicht.....

Gruß,

Thorsten

edit: ja, wird, auf der ersten shuttleseite ist noch eine std mehr übrig ;)
edit2: http://www.nasa.gov/mission_pages/shutt ... ainer.html
von Thorsten K.
29. Jun 2006, 07:27
Forum: Halos und atmosphärische Erscheinungen
Thema: Blitze vom Dienstag Abend
Antworten: 6
Zugriffe: 2116

hallo, habe auch ein paar (allerdings schon am Sonntag) erwischt :) http://www.klee24.de/albums/atmosph%E4rischeerscheinungen/blitz1.sized.jpg http://www.klee24.de/albums/atmosph%E4rischeerscheinungen/IMG_9189.sized.jpg http://www.klee24.de/albums/atmosph%E4rischeerscheinungen/blitz3.sized.jpg Alle ...
von Thorsten K.
12. Jun 2006, 00:58
Forum: Leuchtende Nachtwolken (NLC)
Thema: NLC 11/12.06.2006
Antworten: 8
Zugriffe: 2923

Auch bei uns in Rotenburg (Wümme) gab es was zu sehen, hier eine Aufnahme von 00:17 UT: http://www.klee24.de/albums/atmosph%E4rischeerscheinungen/nlc.sized.jpg Da ich am "spechteln" war, hatte ich natürlich hatte ich kein Fotostativ mit, also habe ich kurzerhand ein Stativ von einer Montie...
von Thorsten K.
17. Mai 2006, 22:08
Forum: Meteore
Thema: Feuerkugel 17.05.2006
Antworten: 0
Zugriffe: 1288

Feuerkugel 17.05.2006

Nabend, komme gerade von draussen, wollte schaun ob es klar ist. Ist es aber nicht. Als ich mich umdrehe und wieder ins Haus will sehe ich aus Richtung Osten, in ca 60° Höhe eine Feuerkugel die in Richtung Südwest fast duch den Zenith zog. Da sie über den Wolken war kann ich nicht viel mehr sagen, n...
von Thorsten K.
9. Apr 2006, 23:15
Forum: Polarlicht und Astronomie
Thema: Middle Latitude Auroral Activity WATCH - 09-10 April
Antworten: 16
Zugriffe: 3403

Moinsen Hab auch was auf den chip bekommen. Zeit dürfte die gleiche sein, +-2 Minuten. Hier um 21:18UT (laut kamera): http://www.klee24.de/albums/krams/IMG_7452.sized.jpg Rechts am Bildrand zwischen Baum und Wolken meine ich einen Beamer erkennen zu können. Unter Cassiopaia ist es wohl recht eindeut...
von Thorsten K.
4. Apr 2006, 06:58
Forum: Polarlicht und Astronomie
Thema: Sofi Türkei - wer ist wo?
Antworten: 88
Zugriffe: 19561

Wir haben die Robinson Bar nicht gefunden. Nach einer kleinen Ewigkeit haben wir einfach aufgegeben. Sofi war trotzdem geil. Das war wohl das Problem bei der Sache, die Bar war einfach zu unbekannt. Unser Taxifahrer musste auch 5 Mal fragen bevor wir ankamen. Waren dann am Mittwoch auch nur 5 Leute...
von Thorsten K.
25. Jan 2006, 08:13
Forum: Polarlicht und Astronomie
Thema: Orionnebel, Plejaden und Pferdekopfnebel (<--ohne Filter)
Antworten: 7
Zugriffe: 1668

Hallo, ich hatte mich auch am Pferdekopf versucht in der Nacht. Leider war es zu windig für die wabbeligen Rohrschellen an meinem Newton. Die Windboen haben leider alles zunichte gemacht :( Hier mal die beste Einzelaufnahme (20 min bei iso800 mit 10" newton und EOS 20d und CLS Filter) der Nacht...
von Thorsten K.
15. Sep 2005, 08:45
Forum: Polarlicht und Astronomie
Thema: Neuer X-Flare! (15.09.)
Antworten: 3
Zugriffe: 1219

auch ich habe mein post gelöscht ;)
ein x1,1, ist also doch noch nicht so schwach unser 808 :)
von Thorsten K.
22. Mai 2005, 03:02
Forum: Polarlicht und Astronomie
Thema: Aktualisierung der Seite Polarlicht aktuell?
Antworten: 9
Zugriffe: 2312

also bei mir funktioniert die automatische Aktualisierung auch nicht....
von Thorsten K.
27. Apr 2005, 15:25
Forum: Polarlicht und Astronomie
Thema: Auf der Suche nach weiteren SAM-Interessenten
Antworten: 9
Zugriffe: 2210

ich wäre wohl auch mit dabei...oder?... ja...hmmm....sicher. DOCH.
Ich bin dabei ;)


Thorsten
von Thorsten K.
1. Apr 2005, 21:42
Forum: Polarlicht und Astronomie
Thema: was ist das?
Antworten: 10
Zugriffe: 2634

ich denke mal das es wohl das warscheinlichste ist mit maschen...
obwohl ich den auch weiter links vermuten würde...



Gruß,
Thorsten
von Thorsten K.
30. Mär 2005, 22:39
Forum: Polarlicht und Astronomie
Thema: was ist das?
Antworten: 10
Zugriffe: 2634

Hallo Wolfgang, mein erster gedanke war auch: hamburg. doch ich habe es auf der karte genau geprüft: hamburg, tostedt, scheessel u.s.w., alle grösseren ortschaften liegen links neben dem bild,, bzw. am linken bildrand, jedoch mittig ist nichts. Lüneburg wäre eher rechts.... Gruß, Thorsten edit: Es i...
von Thorsten K.
30. Mär 2005, 11:02
Forum: Polarlicht und Astronomie
Thema: was ist das?
Antworten: 10
Zugriffe: 2634

was ist das?

Hallo, ich habe gerade mal wieder ein paar alte bilder durchgesehen und dieses dabei gefunden. http://www.klee24.de/albums/krams/IMG_7180.sized.jpg in der richtung wo es erleuchtet ist, ist nichts, keine ortschaft in den nächsten 25km entfernung, keine grössere stadt in mindestens 100km. was mich st...
von Thorsten K.
11. Nov 2004, 08:34
Forum: Polarlicht und Astronomie
Thema: evtl. Sichtungen hier posten ....
Antworten: 74
Zugriffe: 55492

Moin,
habe auch mal ein paar bilder von der nacht 7./8.11. online gestellt.
Das erste PL ist das von 22:05, das 2. war gegen ca. 00:30 das letzte ca. 02:00.
http://www.klee24.de/gallery/polarlich/
von Thorsten K.
25. Jul 2004, 14:11
Forum: Polarlicht und Astronomie
Thema: Beobachtungsberichte für 2004-07-24
Antworten: 27
Zugriffe: 16947

Hallo, ich habe gegen 23:10 MESZ bei sternklarem Himmel eine Aufhellung in Richtung Nordwest gesehen, die ein paar Minuten anhielt und dann abschwächte bis sie 23:30 weg war. Es sah so ähnlich aus wie auf dem 5. Foto von Micha H nur ohne die rötliche Färbung. ( Ein Band, unten eine recht scharfe Kan...