Die Suche ergab 5 Treffer

von LaneyGlenfoy
23. Nov 2020, 07:34
Forum: Polarlicht und Astronomie
Thema: Frage zur nachträglichen Bildbearbeitung
Antworten: 1
Zugriffe: 230

Frage zur nachträglichen Bildbearbeitung

Hallo Ihr Lieben,
wäret Ihr so lieb und sagt mir, wie Ihr Eure PL-Fotos nachbearbeitet, um die visuellen Infos raus zu ziehen, aber die Informationen auch authentisch zu halten? Danke Euch!
von LaneyGlenfoy
6. Okt 2020, 07:49
Forum: Polarlicht und Astronomie
Thema: Polarlicht 2020-10-05/06
Antworten: 6
Zugriffe: 748

Re: Polarlicht 2020-10-05/06

Herzlichen Glückwunsch Jörg. Die Bilder wurden mir gestern Abend gar nicht angesehen. Ich wäre vermutlich nicht um die Zeit rausgefahren, weil ich gedacht hätte, es wäre zu hell gewesen. Wieder was gelernt... Ja, Henning, leider scheint das zu passen. Ich hab mir später noch mal die Blitzkarte anges...
von LaneyGlenfoy
5. Okt 2020, 23:37
Forum: Polarlicht und Astronomie
Thema: Polarlicht 2020-10-05/06
Antworten: 6
Zugriffe: 748

Re: Polarlicht 2020-10-05/06

Bin ich jetzt verrückt geworden, oder konnte ich das sehen? Ich bin noch rausgefahren und als ich ankam, konnte ich kurze Lichterscheinungen am Himmel sehen. Ich habe sowas noch nie gesehen, Wetterleuchten dauert länger. Aber jetzt komme ich doch ins Zweifeln.... Ich habe Fotos gemacht und habe auf ...
von LaneyGlenfoy
29. Sep 2020, 22:14
Forum: Polarlicht und Astronomie
Thema: Neue Echtzeit-Polarlichtvorhersage für Deutschland
Antworten: 34
Zugriffe: 4901

Re: Neue Echtzeit-Polarlichtvorhersage für Deutschland

Hallo und schönen Guten Abend alle!
Danke Michael, jetzt hat's geklappt!
von LaneyGlenfoy
29. Sep 2020, 02:20
Forum: Polarlicht und Astronomie
Thema: Neue Echtzeit-Polarlichtvorhersage für Deutschland
Antworten: 34
Zugriffe: 4901

Re: Neue Echtzeit-Polarlichtvorhersage für Deutschland

Hallo alle zusammen. Ich bin die Neue hier. Ich verfolge dieses Forum nun schon seit Jahren und jetzt, wo ich an der Küste lebe, kann ich endlich auch zu den Polarlichtjägern stoßen. Ich bin fasziniert, vor allem auch von diesem Tool. Aber so ganz verstehe ich es noch nicht, wenn ich ehrlich bin. Ic...