Die Suche ergab 6 Treffer

von FloMe
1. Dez 2018, 18:26
Forum: Meteor Forum
Thema: Meteor am 29.11.2018
Antworten: 4
Zugriffe: 471

Re: Meteor am 29.11.2018

Das liegt wohl an dem Wolkenschleier, der das Licht etwas verteilt. Exakt einen Tag vorher war es bei den meisten Webcams klar. Dann erscheint sie, noch etwas links davon, punktförmiger. Wenn man maximal reinzoomt erkennt man aber ihre Sichelform! wobei das auch durch die Überbelichtung zustande kom...
von FloMe
1. Dez 2018, 13:05
Forum: Meteor Forum
Thema: Meteor am 29.11.2018
Antworten: 4
Zugriffe: 471

Re: Meteor am 29.11.2018

"Sehr schöne Bilder zusammen mit dem Mond"
Der helle Fleck rechts neben dem Strich ist natürlich die VENUS! :wow:
Der Mond steht viel höher und hellt die Szene aber sehr ansprechend auf.
von FloMe
29. Nov 2018, 20:34
Forum: Meteor Forum
Thema: Meteor am 29.11.2018
Antworten: 4
Zugriffe: 471

Meteor am 29.11.2018

Irgendwo südlich von Wien z.B. nach Osten. Sehr schöne Bilder zusammen mit dem Mond Turrach https://www.foto-webcam.eu/webcam/turrach-ost/2018/11/29/0510 Bad Kleinkirchheim https://www.foto-webcam.eu/webcam/kaiserburg/2018/11/29/0510 oder weiter weg https://www.foto-webcam.eu/webcam/peissenberg/2018...
von FloMe
25. Nov 2018, 17:21
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Kosmische Strahlung
Antworten: 7
Zugriffe: 554

Re: Kosmische Strahlung

Einen Laserpointer würde ich an dieser abgelegenen Gebirgsregion nicht denken. Aber ich finde es interessant, daß die auf vielen der hoch gelegenen Kameras ( auch bei neuen CCD Sensoren) vorhandenen bunten Pixel in der Nacht keinesfalls kosmischen Ursprungs sein können. Denn bei Kameras unter 1000 m...
von FloMe
11. Nov 2018, 11:05
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Kosmische Strahlung
Antworten: 7
Zugriffe: 554

Kosmische Strahlung

Bei den hochauflösenden Gebirgskameras von https://www.foto-webcam.eu/ beobachte ich seit Jahren eine Art "Korrelation" zwischen Standorthöhe und spontanen Pixelfehlern auf den 30 sekunden lang belichteten Nachtbildern. Diese Pixelfehler werden durch normale Höhenstrahlung verursacht, denke ich. Abe...
von FloMe
19. Feb 2018, 23:06
Forum: Meteor Forum
Thema: 2018-01-11, 02.40 UTC - Helle Feuerkugel auf Alpenwebcams
Antworten: 4
Zugriffe: 3748

Re: 2018-01-11, 02.40 UTC - Helle Feuerkugel auf Alpenwebcams

Hallo Claudia, Im Foto http://www.foto-webcam.eu/webcam/wank/2018/01/11/0340 leuchtet glaube ich Sirius sehr schön , aber dort fehlt die Feuerkugel. Die beiden Fotos von der Heidi-Alm ( und einige andere Cams Richtung Süden ) und vom Piz Chavalatsch (nach Osten) haben übrigens ungefähr 90 Grad Azimu...