Die Suche ergab 3 Treffer

von Urs Müller
13. Aug 2015, 21:29
Forum: Polarlicht und Astronomie
Thema: 2015-08-12/13: aktuell fotografisches Polarlicht
Antworten: 19
Zugriffe: 10346

Re: 2015-08-12/13: aktuell fotografisches Polarlicht

Hallo Urs, du meinst das grüne auf deinem Bild? Das ist Airglow http://www.meteoros.de/themen/atmos/selbstleuchtend/airglow/ Aber Polarlicht und Airglow entstehen durch die gleichen Effekte! Viele Grüße, Andreas Hallo Andreas, danke für den Link, wieder etwas dazu gelernt :) Ach ja, wäre auch zu sc...
von Urs Müller
13. Aug 2015, 19:44
Forum: Polarlicht und Astronomie
Thema: 2015-08-12/13: aktuell fotografisches Polarlicht
Antworten: 19
Zugriffe: 10346

Re: 2015-08-12/13: aktuell fotografisches Polarlicht

Danke Andreas, Na dann weiß ich nicht, was es sonst sein soll !? Ich kenne Dustbilder und solche Effekte etc., aber von der Zeit würde es passen, die Farben Grün und Lila passen, Richtung Nord auch ?? Auf den anderen Bilder die ich kurz vor und nach der Aufnahme in andere Himmelsrichtungen gemacht h...
von Urs Müller
13. Aug 2015, 16:15
Forum: Polarlicht und Astronomie
Thema: 2015-08-12/13: aktuell fotografisches Polarlicht
Antworten: 19
Zugriffe: 10346

13.8.2015 fotografisches Polarlicht in Süddeutschland !

Hallo Zusammen Da ich nun schon seit einiger Zeit oft mitlese, aber nie etwas zu den tollen Beiträgen & Bildern beitragen konnte, habe ich mich heute dazu entschlossen, mich hier anzumelden. Schon oft habe ich probiert, hier im süddeutschen Raum Polarlichter abzulichten, aber immer irgendwie Pec...