Die Suche ergab 3 Treffer

von Martin Steinbeißer
24. Aug 2016, 07:36
Forum: Polarlicht und Astronomie
Thema: 20160823/24 Polarlicht über Deutschland
Antworten: 45
Zugriffe: 22044

Re: 20160823/24 Polarlicht über Deutschland

Moin moin. Auch aus dem Osnabrücker Raum fotografisch Polarlicht Sichtung. Kurz vor 24 Uhr nur noch schwach aber immer hin

der M A R T I N
von Martin Steinbeißer
30. Jul 2016, 19:05
Forum: Leuchtende Nachtwolken (NLC)
Thema: NLC Beobachtungspunkte
Antworten: 4
Zugriffe: 1628

Re: NLC Beobachtungspunkte

Hallo Felicitas Ich fahre zu unserer Sternwarte im Osnabrücker Land (Westlich von OS) soweit die Wolken lage es zulässt. Beim letzten mal sagte Wetter Online über OS bedeckt aber Richtung Westen klaren Himmel vorraus. Also bin ich ca 40 km gefahren und bei Hopsten war klarer Himmel und ich konnte sc...
von Martin Steinbeißer
31. Dez 2015, 23:30
Forum: Polarlicht und Astronomie
Thema: 2015-12-31: Aktuell fotografisches Polarlicht
Antworten: 67
Zugriffe: 33069

Re: 2015-12-31: Aktuell fotografisches Polarlicht

Frohes Neues, das fängt ja gut an, auch bei uns an der Sternwarte des Naturwissenschaftlichen Verins Osnabrück auf dem Oldendorfer Berg bei Melle/Osnabrück. Nur fotografisch