Die Suche ergab 54 Treffer

von Bianca Behr
21. Jun 2019, 21:20
Forum: Leuchtende Nachtwolken (NLC)
Thema: Re: NLC 2019-06-21/22
Antworten: 143
Zugriffe: 19103

Re: NLC 2019-06-21/22

Aktuell auch bei Hamburg :o
von Bianca Behr
22. Jun 2017, 15:46
Forum: Halos und atmosphärische Erscheinungen
Thema: Riesige Shelf Cloud als Panoramaaufnahme über dem Alten Land
Antworten: 6
Zugriffe: 1329

Re: Riesige Shelf Cloud als Panoramaaufnahme über dem Alten Land

Wow Michael, auch ein Hammer Foto! War schon furchteinflößend.
von Bianca Behr
22. Jun 2017, 15:03
Forum: Halos und atmosphärische Erscheinungen
Thema: Riesige Shelf Cloud als Panoramaaufnahme über dem Alten Land
Antworten: 6
Zugriffe: 1329

Re: Riesige Shelf Cloud als Panoramaaufnahme über dem Alten Land

Danke Andreas, bin auch super happy. Zum ersten Mal so eine Cloud gesehen. Und vor allem, das die Aufnahme mit dem Handy (!) so gut geworden ist.
von Bianca Behr
22. Jun 2017, 12:09
Forum: Halos und atmosphärische Erscheinungen
Thema: Riesige Shelf Cloud als Panoramaaufnahme über dem Alten Land
Antworten: 6
Zugriffe: 1329

Riesige Shelf Cloud als Panoramaaufnahme über dem Alten Land

Heute zum ersten Mal eine Shelf Cloud gesehen und auf Chip gebannt. War schon eine beeindruckende Gewitterzelle!
Shelf Cloud 1.jpg
Shelf Cloud 2.jpg
von Bianca Behr
14. Mai 2017, 11:19
Forum: Halos und atmosphärische Erscheinungen
Thema: kleine Shelf Cloud?
Antworten: 4
Zugriffe: 707

Re: kleine Shelf Cloud?

Hallo Peter,

danke für Deinen Hinweis. Aber es war schon spektakulär, wie das Gewitter ankam. Das letzte Bild ist vom 3. Gewitter, die ersten beiden vom 1. Gewitter. :wink:
von Bianca Behr
13. Mai 2017, 17:48
Forum: Halos und atmosphärische Erscheinungen
Thema: kleine Shelf Cloud?
Antworten: 4
Zugriffe: 707

kleine Shelf Cloud?

Mittlerweile rollt jetzt hier in der Nähe von Hamburg das 3. Gewitter an. Schön zu sehen im ersten Bild ist der Wirbel links/mittig. Es war nur so am rotieren/wirbeln in der Gewitterzelle. Bin mir unschlüssig, ob Bild 2 eine kleine Shelf Cloud ist? Leider nur vom Fenster aus fotografiert, Fieber zwi...
von Bianca Behr
8. Jun 2016, 00:33
Forum: Leuchtende Nachtwolken (NLC)
Thema: NLC 2016-06-07/08
Antworten: 25
Zugriffe: 2678

Re: NLC 2016-06-07/08

Hallo Heiko,

ich bin auch der Meinung hauchzarte NLC-Strukturen gesehen zu haben. Scheint ja wirklich langsam los zugehen :wink:
von Bianca Behr
11. Mär 2016, 20:58
Forum: Polarlicht und Astronomie
Thema: 2016-03-11/12: Polarlichtsichtungen
Antworten: 13
Zugriffe: 4117

Re: 2016-03-11/12: Polarlichtsichtungen

Vorsichtige Anfrage, auf meinem Handy ist es aktuell 21:57 ebenso auf meiner Wohnzimmeruhr. Und ich lese schon Posts gesendet um 22:49???
von Bianca Behr
20. Jan 2016, 18:30
Forum: Polarlicht und Astronomie
Thema: Polarlichtsichtungen 20./21.01.2016
Antworten: 52
Zugriffe: 10477

Re: Polarlichtsichtungen 20./21.01.2016

Wir haben total klaren Himmel hier bei Hamburg. Lohnt es sich rauszugehen, trotz sehr hellen Mond?
von Bianca Behr
28. Sep 2015, 09:12
Forum: Polarlicht und Astronomie
Thema: Infos zum SPAM in der Warnlisten
Antworten: 4
Zugriffe: 1288

Infos zum SPAM in der Warnlisten

Hallo,

ich habe um 10:24 Uhr eine Polarlicht-Warnmail von Philip Steisslingen erhalten. In der soll ich einen Link öffnen. Habe ich natürlich nicht gemacht, wollte das aber melden.

Euch noch einen sonnigen Tag.
von Bianca Behr
28. Sep 2015, 07:23
Forum: Polarlicht und Astronomie
Thema: Totale Mondfinsternis am 27./28.09.2015
Antworten: 147
Zugriffe: 28109

Re: Totale Mondfinsternis am 27./28.09.2015

... halt Mondfinsternis :D :lol:

ok sorry, wollte nur aufmuntern 8)
von Bianca Behr
28. Sep 2015, 07:12
Forum: Polarlicht und Astronomie
Thema: Totale Mondfinsternis am 27./28.09.2015
Antworten: 147
Zugriffe: 28109

Re: Totale Mondfinsternis am 27./28.09.2015

... warten wir auf die Profis, die klären uns schon auf Bild
von Bianca Behr
28. Sep 2015, 07:04
Forum: Polarlicht und Astronomie
Thema: Totale Mondfinsternis am 27./28.09.2015
Antworten: 147
Zugriffe: 28109

Re: Totale Mondfinsternis am 27./28.09.2015

... ich bin der Meinung irgendwo 4:32 Uhr gelesen zu haben. Aber wenn ich mir das hier so anschaue, wäre die Sichtbarkeit in Deutschland gar nicht möglich?

http://iss.de.astroviewer.net/beobachtung.php
von Bianca Behr
28. Sep 2015, 05:52
Forum: Polarlicht und Astronomie
Thema: Totale Mondfinsternis am 27./28.09.2015
Antworten: 147
Zugriffe: 28109

Re: Totale Mondfinsternis am 27./28.09.2015

... du bist zu beneiden, so viel Glück hatten wir um die Stader Gegend leider nicht. Erst hatten wir auch wie beschrieben eine dermaßen helle Nacht, das wir ans schlafen kaum denken konnten. Auch als wir losgefahren sind - alles perfekt. Aber kaum aufgebaut, wie aus Geisterhand war der Himmel zu. Ab...
von Bianca Behr
28. Sep 2015, 04:59
Forum: Polarlicht und Astronomie
Thema: Totale Mondfinsternis am 27./28.09.2015
Antworten: 147
Zugriffe: 28109

Re: Totale Mondfinsternis am 27./28.09.2015

Guten morgen, gerade mal 10 Minuten Zeit gehabt aufzubauen, die ersten Bilder zu machen und dann zog es sich leider zu. :? Aber da es ein netter Standpunkt war zum fotografieren, möchte ich dennoch ein Bild veröffentlichen. Sich so richtig mit dem Tele auseinandersetzen war keine Zeit mehr, der Himm...
von Bianca Behr
15. Sep 2015, 06:22
Forum: Halos und atmosphärische Erscheinungen
Thema: Gewitterzelle unter dem großen Wagen
Antworten: 4
Zugriffe: 792

Gewitterzelle unter dem großen Wagen

Eigentlich war meine Gewittersaison dieses Jahr mies gelaufen. Entweder es regnete schon vorher oder der Himmel war ein einziger Mischmasch. Und außerdem hatte ich schon mit der Saison abgeschlossen. Aber gestern abend bekam ich einen Anruf, ob ich die Blitze draußen gesehen habe. Ich schaute raus, ...
von Bianca Behr
4. Sep 2015, 14:44
Forum: Halos und atmosphärische Erscheinungen
Thema: Frage
Antworten: 7
Zugriffe: 1217

Re: Frage

Dankeschön
von Bianca Behr
4. Sep 2015, 05:49
Forum: Halos und atmosphärische Erscheinungen
Thema: Frage
Antworten: 7
Zugriffe: 1217

Frage

Hallo,

ich hätte gerne mal gewusst, wie man diese Wolkenformationen nennt. Gesehen jetzt am Montag in der Nähe von Hamburg.

Danke
von Bianca Behr
31. Aug 2015, 23:59
Forum: Leuchtende Nachtwolken (NLC)
Thema: Rückblick auf die NLC-Saison 2015
Antworten: 1
Zugriffe: 771

Re: Rückblick auf die NLC-Saison 2015

Hallo Stefan,

danke für diesen tollen Rückblick. Es war gänzlich meine erste Saison, umso freudiger fand ich, das Du meinen außergewöhnlichen Fotoausflug vom 10./11. Juli erwähnt hast. So ist das halt, wenn man nichts verpassen will und quasi allzeit bereit ist.