Die Suche ergab 7 Treffer

von Peter Maier
11. Jul 2004, 20:28
Forum: Halos und atmosphärische Erscheinungen
Thema: Sehr heller Bolide über Bayern - So. 11.07.04
Antworten: 19
Zugriffe: 5114

Hallo!

Kann die Beobachtung auch bestätigen. Habe den Boliden ebenfalls in der Region von Ingolstadt, nahe bei Eichstätt auf dem Osterberg (Pfünz) sehen können. Vom hellen Kern lösten sich mehrere Bruchstücke...

Grüße,
Peter M.
von Peter Maier
18. Jun 2004, 18:18
Forum: Halos und atmosphärische Erscheinungen
Thema: Nebensonne am 18.06.04
Antworten: 1
Zugriffe: 768

Nebensonne am 18.06.04

Hallo Leute! Ganz frisch aufgenommen (vor knapp 10 Minuten): http://mitglied.lycos.de/andromedaforum/parhelia_18.06.04.jpg Eine kleine, aber deutliche Nebensonne. Die linke ist momentan leider nicht zu erkennen - wahrscheinlich nehmen dichtere Wolken die Sicht... http://mitglied.lycos.de/andromedafo...
von Peter Maier
14. Jun 2004, 13:07
Forum: Halos und atmosphärische Erscheinungen
Thema: Regenbogen am Sonnabend
Antworten: 2
Zugriffe: 1228

Re: Excellent pictures!!

Hello Michael!

Thank you! I took the photos with my Nikon Coolpix 4500 camera.
There are beautiful pictures on your page. I am very excited about your tornado machine! :o :D It´s great...

regards,
Peter M.
von Peter Maier
13. Jun 2004, 19:36
Forum: Halos und atmosphärische Erscheinungen
Thema: Regenbogen am Sonnabend
Antworten: 2
Zugriffe: 1228

Regenbogen am Sonnabend

Hallo Leute! Heute Abend zog ein Regenschauer in Richtung Osten über Ingolstadt, während tiefer im Westen die Sonne schien. Die Folge war ein unglaublich heller Regenbogen, später sogar noch ein weiterer schwächerer Bogen darüber. Nachfolgend ein paar Bilder aus der Serie: http://mitglied.lycos.de/a...
von Peter Maier
5. Apr 2004, 10:37
Forum: Halos und atmosphärische Erscheinungen
Thema: Interessante Schleierbewölkung um den Mond
Antworten: 0
Zugriffe: 1070

Interessante Schleierbewölkung um den Mond

Hallo! Als in der vergangenen Nacht dichtere Bewölkung aufzog, brach ich meine Mondbeobachung ab. Kurze Zeit später riss die Wolkendecke zum großen Teil wieder auf und eine interessante Wolkenschicht darüber verschleierte den fast vollen Mond. Ich habe den Anblick auf einem Foto festgehalten, für di...
von Peter Maier
24. Jan 2004, 10:25
Forum: Halos und atmosphärische Erscheinungen
Thema: SUCHE: Grafik/Schema zum Aufbau der Atmosphäre
Antworten: 3
Zugriffe: 3415

Danke für die Antworten!
Ich werd das Bild mal ausprobieren...

Gruß,
Peter M.
von Peter Maier
23. Jan 2004, 16:05
Forum: Halos und atmosphärische Erscheinungen
Thema: SUCHE: Grafik/Schema zum Aufbau der Atmosphäre
Antworten: 3
Zugriffe: 3415

SUCHE: Grafik/Schema zum Aufbau der Atmosphäre

Hallo Leute! Für mein Erdkunde-Referat nächste Woche benötige ich dringend noch eine geeignete, übersichtliche Grafik, um den Aufbau der Erdatmosphäre zu veranschaulichen. Beim gooooglen bin ich u.a. auf folgendes Bild gestoßen: http://www.luft-rlp.de/images/atmos.jpg Leider ist die Auflösung zu nie...