Die Suche ergab 6 Treffer

von Marlene Steinmann
21. Mär 2018, 15:17
Forum: Polarlicht und Astronomie
Thema: PL 2018/03/03 Tromsö
Antworten: 0
Zugriffe: 652

PL 2018/03/03 Tromsö

Hallo ihr Lieben

Ich poste ja nicht wirklich viel, aber hier habe ich einen PL-Zeitraffer vom 03.03.2018 aus Tromsö.

3.3.2018 zwischen 20:00-24:00
EOS 7DII mit Tokina 116DX @ 11mm f/2.8
> 1400 Bilder à 5 Sek / ISO 1600

https://youtu.be/yPtqNCxoJgM

Liebe Grüsse,
Marlene
von Marlene Steinmann
8. Okt 2014, 07:09
Forum: Polarlicht und Astronomie
Thema: Airglow? (3. und 4.10.14)
Antworten: 7
Zugriffe: 4643

Re: Airglow? (3. und 4.10.14)

Ich möchte mich auch anschliessen: tolle Bilder, Daniel, danke fürs Zeigen.

Für mein Verständnis, Airglow und leuchtende Nachtwolken sind 2 unterschiedliche Sachen, richtig?

Marlene
von Marlene Steinmann
4. Okt 2014, 10:03
Forum: Polarlicht und Astronomie
Thema: Polarlichtreise Island Februar 2015 - Tipps
Antworten: 20
Zugriffe: 8630

Re: Polarlichtreise Island Februar 2015 - Tipps

Hallo zusammen Ich muss Claudia recht geben. Nur um PL zu gucken würde ich nie mehr nach Island reisen. Was nützt es mir, wenn sich Island direkt unter dem Oval befindet, und das Wetter über einen grösseren Zeitraum jegliche beobachtung verunmöglicht? Nee nee, Island ist nach unseren Erfahrungen wet...
von Marlene Steinmann
30. Sep 2014, 21:13
Forum: Polarlicht und Astronomie
Thema: Polarlichtreise Island Februar 2015 - Tipps
Antworten: 20
Zugriffe: 8630

Re: Polarlichtreise Island Februar 2015 - Tipps

Hallo Kerstin Wir waren im Januar/Februar dieses Jahrs dort, und wollten diese eine Strasse zu den Vulkan hochfahren. Die Einheimischen haben uns gewarnt, nicht hin zu fahren, weil sei gar nicht berfahren seien, wegen dem vielen Wasser aus der Schmelze. Wir hatten in der Zeit etwa 0-5 Grad am Tag. F...
von Marlene Steinmann
30. Sep 2014, 11:40
Forum: Polarlicht und Astronomie
Thema: Polarlichtreise Island Februar 2015 - Tipps
Antworten: 20
Zugriffe: 8630

Re: Polarlichtreise Island Februar 2015 - Tipps

Also gut, auf die Gefahr hin... Hier meine Tipps: Der Golden Circle ist auf jeden Fall ein Muss. Dazu kann ich dir noch die Halbinsel Snaefellnes empfehlen sowie die Halbinsel Reykjanesskagi mit einem Besuch der Blauen Lagune. Auf der 425 ist der Grabenbruch zu sehen, sowie in Thinvellir am Golden C...
von Marlene Steinmann
30. Sep 2014, 07:57
Forum: Polarlicht und Astronomie
Thema: Polarlichtreise Island Februar 2015 - Tipps
Antworten: 20
Zugriffe: 8630

Re: Polarlichtreise Island Februar 2015 - Tipps

Hallo Helmut

Ich war Anfangs Jahr in Island. Leider hat das bei uns nicht geklappt mit PL, da die ganze Woche der Himmel zu war. Landschaftlich ist Island auf jedenfall ein lohnenswertes Ziel. Ich hätte schon einige Tipps für dich, aber ich denke, wir sind hier im falschen Forum.

Marlene