Die Suche ergab 113 Treffer

von Elisabeth Heuvers
14. Aug 2023, 19:02
Forum: Off-Topic
Thema: Wie heißt diese Wolkenformation?
Antworten: 2
Zugriffe: 797

Re: Wie heißt diese Wolkenformation?

Vielen Dank für Deine Antwort. :idea:

Ich habe solche Wolken noch nie gesehen.

Unser einziges Gebirge hier im Münsterland ist der Teutoburger Wald, weiß nicht, ob das ausreicht.
Insgesamt war der Himmel heute den ganzen Tag sehenswert
von Elisabeth Heuvers
14. Aug 2023, 06:30
Forum: Off-Topic
Thema: Wie heißt diese Wolkenformation?
Antworten: 2
Zugriffe: 797

Wie heißt diese Wolkenformation?

Guten Morgen, Heute Morgen habe ich auf dem Weg zur Arbeit interessante Wolken gesehen. Standort: Ganz im Norden von NRW Uhrzeit: Ca 7.35 Uhr Kann mir jemand sagen, ob diese Wolkenformation einen Namen hat und wie sie entstehen? Leider waren die nach 5 Minuten wieder verzogen, daher habe ich kein be...
von Elisabeth Heuvers
27. Feb 2023, 22:39
Forum: Polarlicht und Astronomie
Thema: Polarlicht 2023-02-27/28
Antworten: 44
Zugriffe: 21097

Re: Polarlicht 2023-02-27/28

Bild

Spelle, Niedersachsen um 22:01 Uhr. Nur ein Handyfoto, ich war mit Auto unterwegs. Minimal visuell sichtbar.
von Elisabeth Heuvers
31. Okt 2021, 16:58
Forum: Polarlicht und Astronomie
Thema: Erdgerichteter X1.0 LD Flare am 28.10.2021
Antworten: 75
Zugriffe: 72850

Re: Erdgerichteter X1.0 LD Flare am 28.10.2021

Ich bin auch was Polarlichter betrifft Laie.

Kann man inzwischen eine ungefähre Ankunftszeit abschätzen?
Ich muss morgen leider früh raus, kann daher nicht die ganze Nacht wach bleiben 🥺
von Elisabeth Heuvers
1. Sep 2020, 21:20
Forum: Halos und atmosphärische Erscheinungen
Thema: Hufeisenwolke?
Antworten: 2
Zugriffe: 843

Re: Hufeisenwolke?

Danke für die Antwort :idea:

Freue mich, dass es tatsächlich eine ist :)

Diese Wolke ist selbst den Kindern aufgefallen, sie dachten erst, das sei ein Paraglideschirm ohne Mensch :lol:
von Elisabeth Heuvers
31. Aug 2020, 19:45
Forum: Halos und atmosphärische Erscheinungen
Thema: Regenbogen ohne Regen
Antworten: 1
Zugriffe: 649

Re: Regenbogen ohne Regen

Das hatte ich kürzlich morgens auf dem Weg zur Arbeit. Alles trocken, aber scheinbar war in den Wolken Regen, zumindest gab es einen Regenbogen
von Elisabeth Heuvers
31. Aug 2020, 19:40
Forum: Halos und atmosphärische Erscheinungen
Thema: Hufeisenwolke?
Antworten: 2
Zugriffe: 843

Hufeisenwolke?

Hallo zusammen, im Juli war ich auf der Großglockner- Hochalpenstrasse unterwegs. Zu der Zeit war morgens bis ca 16 Uhr immer recht freundliches Wetter, ab dann zogen täglich Gewitter auf Das Foto entstand am späten Vormittag Ist das eine Hufeisen- Wolke? :oops: https://www.elly-unterwegs.de/wp-cont...
von Elisabeth Heuvers
22. Jan 2019, 22:49
Forum: Halos und atmosphärische Erscheinungen
Thema: [HALO] Verbreitete Halosichtungen am 19.01.2019
Antworten: 11
Zugriffe: 2868

Re: [HALO] Verbreitete Halosichtungen am 19.01.2019

Bei uns im Münsterland gab es auch am Samstag Vormittag schöne Halos zu sehen. Wir sind aber im Umzugsstress, daher gibt es nur drei auf die schnelle geknipste Handyfotos *sorry* :oops: https://www.elly-unterwegs.de/wp-content/uploads/2019/01/WhatsApp-Image-2019-01-22-at-23.34.372.jpeg https://www.e...
von Elisabeth Heuvers
13. Jan 2019, 20:01
Forum: Halos und atmosphärische Erscheinungen
Thema: Was sind das für Wolken?
Antworten: 4
Zugriffe: 2821

Re: Was sind das für Wolken?

Danke.

Ich habe meinen Blick ständig zum Himmel, aber soetwas habe ich auch noch nie gesehen :oops:
von Elisabeth Heuvers
13. Jan 2019, 10:51
Forum: Halos und atmosphärische Erscheinungen
Thema: Was sind das für Wolken?
Antworten: 4
Zugriffe: 2821

Re: Was sind das für Wolken?

Ok, lag ich mit meiner 1. Vermutung doch richtig :)

Danke für die Antwort :)
von Elisabeth Heuvers
10. Jan 2019, 18:35
Forum: Halos und atmosphärische Erscheinungen
Thema: Was sind das für Wolken?
Antworten: 4
Zugriffe: 2821

Was sind das für Wolken?

Hallo zusammen! Ich habe mal wieder etwas interessantes heute am Himmel gesehen Was genau war das? Ich dachte erst an Kelvin-Helmholtz-Wolken...??? Gesehen heute Vormittag über 48431 Rheine. Wetter: Mix aus Regen und Sturmböen bei ca 3 Grad https://www.elly-unterwegs.de/wp-content/uploads/2019/01/Wh...
von Elisabeth Heuvers
3. Dez 2018, 21:55
Forum: Leuchtende Nachtwolken (NLC)
Thema: Bitte kurz Bestätigung, dass es wirklich NLC sind
Antworten: 2
Zugriffe: 1290

Bitte kurz Bestätigung, dass es wirklich NLC sind

Hallo zusammen, ich verblogge grad eine Tour aus dem Sommer und hätte bitte gerne einmal kurz Bestätigung, dass es sich bei meiner Sichtung tatsächlich um NLC handelt :oops: :oops: Ich habe noch nie vorher NLC gesehen. Um ehrlich zu sein, habe ich sie erst hier durs Forum kennen gelernt :oops: :) Ge...
von Elisabeth Heuvers
10. Jun 2017, 22:42
Forum: Halos und atmosphärische Erscheinungen
Thema: Mein 1. Unwetter-Zeitraffer
Antworten: 4
Zugriffe: 7717

Re: Mein 1. Unwetter-Zeitraffer

Durch die Automatik, wie Du schon richtig vermutet hast :oops:
von Elisabeth Heuvers
18. Mai 2017, 21:45
Forum: Halos und atmosphärische Erscheinungen
Thema: Mein 1. Unwetter-Zeitraffer
Antworten: 4
Zugriffe: 7717

Mein 1. Unwetter-Zeitraffer

Hallo zusammen, Ich habe vor einiger Zeit ein Zeitraffer einer Unwetterwolke erstellt, es war nur ein Versuch, mein 1. :oops: :oops: Möchte es euch trotzdem einmal zeigen, ich finde, das sieht trotzdem ganz interessant aus :oops: :o Es ist in HD verfügbar. https://www.youtube.com/watch?v=pGw_si8-Xxw...
von Elisabeth Heuvers
3. Mai 2017, 17:22
Forum: Halos und atmosphärische Erscheinungen
Thema: Nebelbogen und Sonnenuntergang aus dem Flugzeug
Antworten: 4
Zugriffe: 1417

Re: Nebelbogen und Sonnenuntergang aus dem Flugzeug

Danke!

Wolkenbogen?

ich dachte immer, Wolkenbogen und Nebelbogen seien das gleiche :shock: :oops: :oops:

Wo ist denn da der Unterschied?
von Elisabeth Heuvers
2. Mai 2017, 20:14
Forum: Halos und atmosphärische Erscheinungen
Thema: Nebelbogen und Sonnenuntergang aus dem Flugzeug
Antworten: 4
Zugriffe: 1417

Nebelbogen und Sonnenuntergang aus dem Flugzeug

Hallo zusammen, Beim Landeanflug auf Island gab es einen schönen Nebelbogen https://2.bp.blogspot.com/-B5v4OqEEf9U/WQjlfqhz39I/AAAAAAAAfVA/9rPsGSD7q-EhdxfKPOaYMOQ-puB1y1G_QCLcB/s1600/2017-Roadtrip-USA-mit-3-Kindern-001-Anreise-Ams-Island-LA%2B%252858%2529.JPG (Sättigung angehoben) https://4.bp.blog...
von Elisabeth Heuvers
26. Jun 2016, 21:42
Forum: Halos und atmosphärische Erscheinungen
Thema: 20160623 Schattenstrahlen und Sprites möglich
Antworten: 10
Zugriffe: 2749

Re: 20160623 Schattenstrahlen und Sprites möglich

Standort: 48477 Hörstel Gegenüber der Sonne: (Wolkenschatten??) https://3.bp.blogspot.com/-0UWL9OmsCss/V22KNDu9zVI/AAAAAAAAbuk/E0jZ6bbtWN8HdHcM0Re0LX6hb-Wi-HDyQCLcB/s1600/_MG_9881.jpg https://2.bp.blogspot.com/-u5j8sgAJPH0/V22KNiSqvuI/AAAAAAAAbuo/moW60F6UAisNFtIfoyoGm2SO9nO69iigQCLcB/s1600/_MG_9883...
von Elisabeth Heuvers
24. Jun 2016, 20:09
Forum: Halos und atmosphärische Erscheinungen
Thema: Atmosphärisches Juni 2016
Antworten: 46
Zugriffe: 10955

Re: Atmosphärisches Juni 2016

Standort: 48477 Hörstel Gestern Abend https://2.bp.blogspot.com/-nfSBR3dJKS4/V22PoId_CFI/AAAAAAAAbvg/NXZi9xIyp1EDJ1LQBvju6gz70lZ7zFajgCLcB/s1600/_MG_9857.jpg https://3.bp.blogspot.com/-UPObdDAL-AE/V22PoOC9-OI/AAAAAAAAbvk/0SUtp7b8EpQ0XdFAEcCJIervKXZApeXDACLcB/s1600/_MG_9859.jpg https://2.bp.blogspot....