Die Suche ergab 135 Treffer

von Christina Meier
19. Jan 2024, 01:42
Forum: Halos und atmosphärische Erscheinungen
Thema: Himmelserscheinung über Geesthacht 18.1. 16.35 Uhr
Antworten: 2
Zugriffe: 281

Re: Himmelserscheinung über Geesthacht 18.1. 16.35 Uhr

Hallo Olaf,
vielen Dank!!!! Das ergibt wirklich Sinn und das wird es sicher gewesen sein. Ich hab gerade mal bei FlightRadar geschaut und vielleicht das passende Flugzeug gefunden..
IMG_20240119_024042_(600_x_1080_pixel).jpg
LG Christina
von Christina Meier
18. Jan 2024, 20:11
Forum: Halos und atmosphärische Erscheinungen
Thema: Himmelserscheinung über Geesthacht 18.1. 16.35 Uhr
Antworten: 2
Zugriffe: 281

Himmelserscheinung über Geesthacht 18.1. 16.35 Uhr

Diese Fotos hat eine Freundin von mir heute um 16.35 Uhr über Geesthacht gemacht. Was immer es auch war, "hat sich nicht bewegt und war Ein paar Minuten zu sehen". Die Fotos sind mit dem Smartphone gemacht, beim ersten Foto stand der Zoom auf 230mm /15facher Zoom. FB_IMG_1705607586490.jpg ...
von Christina Meier
24. Apr 2023, 16:42
Forum: Polarlicht und Astronomie
Thema: Polarlicht 2023-04-23/24
Antworten: 108
Zugriffe: 24648

Re: Polarlicht 2023-04-23/24

Gestern um 21:50 Uhr fragte mich eine Freundin per WhatsApp, ob ich Polarlichter sehen würde. Sie schickte ein Foto aus ihrer WhatsApp Gruppe mit, das völlig surreal aussah. Am Alexanderplatz (!) in Berlin aufgenommen, über den Häuserschluchten ein grüner Polarlichtschleier!! Ich hab aus unserem Arb...
von Christina Meier
14. Sep 2021, 20:04
Forum: Meteore
Thema: 2021-09-09 21:36:46 MESZ / 19:36:46 UT helle FK über Nordostdeutschland
Antworten: 4
Zugriffe: 1306

Re: 2021-09-09 21:36:46 MESZ / 19:36:46 UT helle FK über Nordostdeutschland

https://twitter.com/dekettde/status/143 ... 86339?s=19

Hier hat jemand die Feuerkugel beim Festival of Lights erwischt, ein Screenshot davon ist auch im Fireballs-Link.

LG Christina
von Christina Meier
16. Mär 2021, 20:16
Forum: Halos und atmosphärische Erscheinungen
Thema: Kondensstreifen-Texte am Himmel
Antworten: 4
Zugriffe: 896

Re: Kondensstreifen-Texte am Himmel

Ah, die kamen auch bei mir vorbei, aber nördlich der Berliner Mitte ohne zu "schreiben". Der äußerst nervige Lärm von dieser Gruppe Kleinflugzeuge war nicht zu überhören! :roll: Nun weiss ich Dank Dir auch, wozu das gut gewesen sein soll. Ich muss ehrlich gestehen, bei dem Geräusch kamen ...
von Christina Meier
15. Mär 2021, 14:17
Forum: Halos und atmosphärische Erscheinungen
Thema: Kondensstreifen-Texte am Himmel
Antworten: 4
Zugriffe: 896

Re: Kondensstreifen-Texte am Himmel

Wäre ja mal interessant zu wissen, aus was diese "hübschen" Wölkchen bestehen. Dass es normale Kondenzstreifen sind, wird man ja wohl ausschließen können. Homepage der "Skytexter": "Wir nutzen umweltfreundliches Paraffinöl, dass bei höherer Temperatur verdampft. Es bleiben ...
von Christina Meier
12. Mär 2021, 20:35
Forum: Halos und atmosphärische Erscheinungen
Thema: Kondensstreifen-Texte am Himmel
Antworten: 4
Zugriffe: 896

Kondensstreifen-Texte am Himmel

Vor ein paar Tagen gab es am Himmel über Berlin ein eigenartiges Brummen zu hören und dann auch noch was zu lesen - fünf Flugzeuge der Firma Skytexter haben Werbung für einen Streaming-TV-Kanal an den Himmel geschrieben. Ungefähr eine halbe Stunde lang tauchten die Flugzeuge immer wieder auf und &qu...
von Christina Meier
4. Aug 2020, 10:45
Forum: Meteore
Thema: Feuerkugel 2020-08-03 21:59:08 UTC / 23:59:08 MESZ
Antworten: 4
Zugriffe: 1741

Re: Feuerkugel 2020-08-03 21:59:08 UTC / 23:59:08 MESZ

Ach klasse dass es Videos davon gibt. Ich war letzte Nacht gerade noch beschäftigt die Kamera am Fensterbrett zu montieren um den schönen Mondhalo zu fotografieren, da leuchtete mittendrin die Feuerkugel auf... :) Das wäre ein schönes Foto geworden, seufz...
von Christina Meier
19. Jul 2020, 15:16
Forum: Polarlicht und Astronomie
Thema: C/2020 F3 NEOWISE: Doch noch ein Komet für's bloße Auge?
Antworten: 162
Zugriffe: 45360

Re: C/2020 F3 NEOWISE: Doch noch ein Komet für's bloße Auge?

Wir haben gestern einen kleinen Fußmarsch zur Putlitzbrücke am Westhafen in Berlin unternommen, weil wir den Kometen mal mit einer anderen Umgebung fotografieren wollen. Leider hatten wir nicht an die starken gelben Lampen auf der Brücke gedacht, die es einem fast unmöglich machten, so richtig was z...
von Christina Meier
16. Jul 2020, 23:34
Forum: Polarlicht und Astronomie
Thema: C/2020 F3 NEOWISE: Doch noch ein Komet für's bloße Auge?
Antworten: 162
Zugriffe: 45360

Re: C/2020 F3 NEOWISE: Doch noch ein Komet für's bloße Auge?

Eigentlich kann man das Fragezeichen im Threadtitel durch drei Ausrufezeichen ersetzen... :D Ich weiß, die Bilder hier sind lange nicht so dolle wie die anderen hier, die ich seit Tagen sehnsüchtig bestaune. Ich kann nämlich momentan nicht einfach so rausfahren (Auto kaputt) und dachte schon, ich be...
von Christina Meier
16. Jun 2020, 22:11
Forum: Leuchtende Nachtwolken (NLC)
Thema: NLC 2020-06-16/17
Antworten: 83
Zugriffe: 21108

Re: NLC 2020-06-16/17

Zwei Bilder aus Berlin-Moabit - toll sah das aus! https://live.staticflickr.com/65535/50013642763_000a3c6fa7_b.jpg Nachtleuchtende Wolken über Berlin by Christina M. , auf Flickr https://live.staticflickr.com/65535/50013642708_787a7b4a82_b.jpg NLCs über Berlin by Christina M. , auf Flickr
von Christina Meier
6. Jun 2020, 10:52
Forum: Halos und atmosphärische Erscheinungen
Thema: Luftspiegelungen der Küste
Antworten: 8
Zugriffe: 2337

Re: Luftspiegelungen der Küste

Hallo Brigitte,

was für einmalige, faszinierende Fotos!

LG
Christina
von Christina Meier
30. Mai 2020, 19:59
Forum: Polarlicht und Astronomie
Thema: 30.05.2020 SpaceX Dragon Crew aus Deutschland sichtbar
Antworten: 15
Zugriffe: 3938

Re: 30.05.2020 SpaceX Dragon Crew aus Deutschland sichtbar

Simon, Danke für die Info!

Hallo Karl,

Glückwunsch!!!! Ich hab in Berlin sicherheitshalber auch mal in den Himmel geschaut, aber das war wohl wirklich zu nördlich! ;)
LG Christina
von Christina Meier
30. Mai 2020, 17:44
Forum: Polarlicht und Astronomie
Thema: 30.05.2020 SpaceX Dragon Crew aus Deutschland sichtbar
Antworten: 15
Zugriffe: 3938

Re: 30.05.2020 SpaceX Dragon Crew aus Deutschland sichtbar

Wie sehen die Chancen für eine Sichtbarkeit von Deutschland aus, wenn der Start heute klappt?

LG Christina
von Christina Meier
24. Feb 2020, 22:41
Forum: Halos und atmosphärische Erscheinungen
Thema: [Halo] Spektakulärer Kernbogen u.a. in China (Link)
Antworten: 2
Zugriffe: 738

Re: [Halo] Spektakulärer Kernbogen u.a. in China (Link)

Wahnsinn... Wenn man da steht und sowas sieht, da muss man sich doch fühlen wie auf einem anderen Stern.. :)
von Christina Meier
29. Okt 2019, 21:51
Forum: Meteore
Thema: 28.10.19 19.55 Uhr Grüne Feuerkugel über Sneem, Kerry, Irland
Antworten: 4
Zugriffe: 1527

Re: 28.10.19 19.55 Uhr Grüne Feuerkugel über Sneem, Kerry, Irland

Noch zwei weitere Videos und ein schönes Standbild/Foto am Anfang:

https://youtu.be/5IRo5x3Bka8

LG

Christina
von Christina Meier
28. Okt 2019, 22:38
Forum: Meteore
Thema: 28.10.19 19.55 Uhr Grüne Feuerkugel über Sneem, Kerry, Irland
Antworten: 4
Zugriffe: 1527

28.10.19 19.55 Uhr Grüne Feuerkugel über Sneem, Kerry, Irland

Die Bewohner des Landhauses "Mermaid Isle" in Irland haben dieses Foto gerade auf Facebook gepostet:

https://www.facebook.com/368109844987/p ... =3&theater

LG

Christina
von Christina Meier
27. Okt 2019, 16:53
Forum: Halos und atmosphärische Erscheinungen
Thema: wer ist aus der Wolke gelaufen ???
Antworten: 4
Zugriffe: 1779

Re: wer ist aus der Wolke gelaufen ???

Nee, das war der kleine Elefant hier... :)

Bild

...oder doch der zigarettenrauchende Bär??

Bild

LG

Christina
von Christina Meier
3. Jul 2019, 12:55
Forum: Leuchtende Nachtwolken (NLC)
Thema: NLC 2019-07-02/03
Antworten: 35
Zugriffe: 9304

Re: NLC 2019-07-02/03

Das war wirklich beeindruckend... Ich bin so gegen 3.30 Uhr mal auf den Balkon gegangen und die NLCs breiteten sich immer weiter aus. Erst waren sie nur im Nordosten, dann zogen sie fast über den ganzen Himmel! Leider war es schon recht hell draussen, ich hatte nur die Bridgekamera zur Verfügung und...
von Christina Meier
3. Jul 2019, 11:31
Forum: Halos und atmosphärische Erscheinungen
Thema: Regenbögen mal anders
Antworten: 1
Zugriffe: 817

Re: Regenbögen mal anders

Hallo Ilka, klasse! Für solche Regenbogen kann ich mich immer wieder begeistern, und dieser ist ja besonders schön!! Neulich musste mein Mann die Blumen etwas länger sprengen, weil ich unbedingt Regenbogenfotos machen wollte. ;) Und natürlich musste ich gleich an das Video hier denken :D https://you...