Die Suche ergab 125 Treffer

von Christina Meier
19. Jul 2019, 00:14
Forum: Off-Topic Forum
Thema: Polarlichtreise März 2020 Norwegen sinnvoll?
Antworten: 9
Zugriffe: 395

Re: Polarlichtreise März 2020 Norwegen sinnvoll?

Hi, wir waren auch zwei Jahre hintereinander (2017&2018) im März in Tromsø und sind ebenfalls nicht enttäuscht worden, es war grandios! Kräftige grüne Polarlichter, oft mit rosafarbenem Rand, mit bloßem Auge so bunt sichtbar, direkt über der Stadt!! Viele empfehlen den März als Reisemonat, da die "G...
von Christina Meier
3. Jul 2019, 12:55
Forum: NLC Forum
Thema: NLC 2019-07-02/03
Antworten: 35
Zugriffe: 1999

Re: NLC 2019-07-02/03

Das war wirklich beeindruckend... Ich bin so gegen 3.30 Uhr mal auf den Balkon gegangen und die NLCs breiteten sich immer weiter aus. Erst waren sie nur im Nordosten, dann zogen sie fast über den ganzen Himmel! Leider war es schon recht hell draussen, ich hatte nur die Bridgekamera zur Verfügung und...
von Christina Meier
3. Jul 2019, 11:31
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Regenbögen mal anders
Antworten: 1
Zugriffe: 133

Re: Regenbögen mal anders

Hallo Ilka, klasse! Für solche Regenbogen kann ich mich immer wieder begeistern, und dieser ist ja besonders schön!! Neulich musste mein Mann die Blumen etwas länger sprengen, weil ich unbedingt Regenbogenfotos machen wollte. ;) Und natürlich musste ich gleich an das Video hier denken :D https://you...
von Christina Meier
22. Jun 2019, 18:34
Forum: NLC Forum
Thema: Re: NLC 2019-06-21/22
Antworten: 139
Zugriffe: 11176

Re: NLC 2019-06-21/22

Wahnsinn, so viele tolle Bilder in diesem Thread! :wow: Ein bescheidener Beitrag aus Berlin - fast hätten wir das Spektakel verpasst weil ich lange nicht aufs Handy geschaut hatte und alle unsere Fenster nach Süden rausgehen bis auf die schrägen Dachfenster im Arbeitszimmer. Aus dem kam mein Mann so...
von Christina Meier
29. Mai 2019, 21:51
Forum: Polarlicht Forum
Thema: 2019-05-24/25 Starlink-Satelliten erzeugen "Lichterkette" am Himmel
Antworten: 23
Zugriffe: 2439

Re: 2019-05-24/25 Starlink-Satelliten erzeugen "Lichterkette" am Himmel

Der Himmel über Berlin war heute klar und so konnte man kurz nach 23 Uhr vereinzelt die Satelliten aufleuchten sehen - der "beeindruckendste" Anblick waren 5 oder 6, die direkt hintereinander flogen.
P2010413 x.JPG
von Christina Meier
18. Mai 2019, 15:46
Forum: Polarlicht Forum
Thema: ISS: 5x + "Finsternis"
Antworten: 5
Zugriffe: 684

Re: ISS: 5x + "Finsternis"

Ich war auch neugierig :wink: und der Himmel über Berlin riss passend zum Überflug auf. Auch hier war bis auf eine etwas reduzierte Helligkeit nichts aussergewöhnliches zu erkennen, aber die ISS ist ja eigentlich immer sehenswert! :) Anbei ein Foto (bitte Lupe rausholen, besser bekomm ich es mit der...
von Christina Meier
13. Feb 2019, 16:53
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Briefmarkenserie "Himmelsereignisse"
Antworten: 11
Zugriffe: 773

Re: Briefmarkenserie "Himmelsereignisse"

Ich schließe mich den Glückwünschen an, was für eine tolle Sache, das ist ja quasi für die Ewigkeit! :) So wie ich die pdf-Datei verstanden habe ist das Design der Stempel von Bettina Walter, das Sonnenuntergangsfoto aber von Melia Ritzal? Auf jeden Fall - Frauenpower! :D LG Christina Edit: https://...
von Christina Meier
9. Feb 2019, 20:29
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Atmosphärische Erscheinungen Oktober 2018
Antworten: 48
Zugriffe: 4805

Re: Atmosphärische Erscheinungen Oktober 2018

Ein kleiner Nachtrag aus dem Oktober... Auf der Höhe von Linum / Brandenburg auf der Autobahn aus dem Auto fotografiert (natürlich als Beifahrerin :D ) - Sonnenuntergang mit Kranichen im Anflug auf ihre Schlafplätze... https://farm8.staticflickr.com/7893/40073519683_661d707b48_c.jpg ...und Nebensonn...
von Christina Meier
2. Feb 2019, 20:07
Forum: Polarlicht Forum
Thema: Tipps für gute Spots rund um Tromsø?
Antworten: 12
Zugriffe: 1364

Re: Tipps für gute Spots rund um Tromsø?

Wahnsinnig schöne Fotos, das war ja wohl ein rundum gelungener Urlaub mit traumhaftem Licht am Tag und in der Nacht!! :D Mir haben natürlich die Tromsø & Polarlicht Bilder am besten gefallen!! 8)
von Christina Meier
1. Feb 2019, 18:44
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Schneekristalle 25.01.19
Antworten: 11
Zugriffe: 976

Re: Schneekristalle 25.01.19

Hallo Reinhard, ich bin als großer Schneeflocken-Fan auch völlig begeistert von den Fotos - natürlich auch von dem Farbenspiel! Und ich finde es klasse, dass Du die Kristalle sozusagen in ihrer natürlichen Umgebung aufgenommen hast. Ich weiß dass man die Strukturen wohl am perfektesten mit der CD al...
von Christina Meier
10. Jan 2019, 13:15
Forum: Polarlicht Forum
Thema: Tipps für gute Spots rund um Tromsø?
Antworten: 12
Zugriffe: 1364

Re: Tipps für gute Spots rund um Tromsø?

Ja im Prinzip kann man in jeder Richtung Glück haben weil man ja direkt unterm Polarlichtoval ist - letztes Jahr hatten wir einen Balkon mit Blick Richtung Süden und auch da tanzten die Lichter... :) Als super Platz zum Polarlichtgucken wird ja auch immer die Telegrafbukta empfohlen und da hast du a...
von Christina Meier
9. Jan 2019, 18:44
Forum: Polarlicht Forum
Thema: Tipps für gute Spots rund um Tromsø?
Antworten: 12
Zugriffe: 1364

Re: Tipps für gute Spots rund um Tromsø?

Hallo, ich weiß, das trifft jetzt nicht direkt den Betreff "rund um Tromsø", da haben andere bestimmt bessere Tipps.. Aber ich muss doch eben loswerden, ich finde der schönste Vordergrund ist die Stadt selbst :D - wo sonst hat man das, eine leuchtende Stadt, über der das Polarlicht schwebt!! 8) Bis ...
von Christina Meier
28. Sep 2018, 21:17
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Atmosphärische Erscheinungen September 2018
Antworten: 41
Zugriffe: 11676

Re: Atmosphärische Erscheinungen September 2018

Irisierende Wolke heute über Berlin - leider nur durch die Scheibe fotografiert
20180928_131849.jpg
von Christina Meier
12. Aug 2018, 18:21
Forum: Meteor Forum
Thema: Perseiden 2018
Antworten: 37
Zugriffe: 45357

Re: Perseiden 2018

Hallo zusammen, hier meldet sich noch eine "Nietenzieherin" im Perseidenlotto.. :D Auch wir haben hier mitten in Berlin in den vergangenen Nächten schon schöne Schnuppen gesehen, sogar eine, die so hell leuchtete wie ich noch keine vorher gesehen habe. Gestern Nacht haben wir es uns ab 22.15 Uhr vie...
von Christina Meier
28. Jul 2018, 16:01
Forum: Polarlicht Forum
Thema: 27.07.2018 Totale Mondfinsternis über Deutschland
Antworten: 64
Zugriffe: 13177

Re: 27.07.2018 Totale Mondfinsternis über Deutschland

Genauso wie MarioK's "Bedeckungsfinsternis am Morgen" hatte ich mir die Mondfinsternis am Abend vorgestellt :D - vollen Zoom auf den Blutmond, wie er hinter dem Fernsehturm aufgeht... 8) Aber nüscht ging auf und ständig piepte das Smartphone mit Nachrichten von Freundin, Mutter, Cousine.. "Seht Ihr ...
von Christina Meier
25. Jul 2018, 13:06
Forum: Polarlicht Forum
Thema: 5facher ISS-Überflug 20/21 Juli 2018
Antworten: 3
Zugriffe: 968

Re: 5facher ISS-Überflug 20/21 Juli 2018

Das Bild ist doch klasse (und um Längen besser als mein kleines "Raumschiff Enterprise" :lol: )!
von Christina Meier
20. Jul 2018, 18:30
Forum: Polarlicht Forum
Thema: 5facher ISS-Überflug 20/21 Juli 2018
Antworten: 3
Zugriffe: 968

Re: 5facher ISS-Überflug 20/21 Juli 2018

Hallo Christoph, ich hab mir in den vergangenen Nächten so viele ISS-Überflüge angesehen ("aber jetzt geh ich ins Bett... Ach komm, den einen in 'ner Stunde noch..") dass ich fürchte ich halte nicht alle fünf durch :lol: Sie sieht so phantastisch aus wenn sie so gleissend hell über den Himmel zieht!...
von Christina Meier
28. Jun 2018, 06:55
Forum: NLC Forum
Thema: NLC 2018-06-27/28
Antworten: 41
Zugriffe: 4375

Re: NLC 2018-06-27/28

Ich hab mich heute Nacht um 3 Uhr auf die Dachterrasse gesetzt, ohne irgendwelche Gedanken an NLCs, einfach weil ich nicht schlafen konnte. Habe mir eine Weile den Vollmond angeschaut und als ich wieder reingehen wollte fielen mir die NLC-Meldungen der letzten Tage hier ein. Da hab ich mich noch mal...
von Christina Meier
28. Jun 2018, 01:34
Forum: NLC Forum
Thema: NLC 2018-06-27/28
Antworten: 41
Zugriffe: 4375

Re: NLC 2018-06-27/28

Kann Heikos Aussage bestätigen, selbst mitten in Berlin Wedding sieht man die NLCs gerade...
LG Christina
von Christina Meier
19. Jun 2018, 18:40
Forum: Polarlicht Forum
Thema: Sammelthread Iridium-Flares
Antworten: 99
Zugriffe: 28854

Re: Sammelthread Iridium-Flares

Nachdem ich hier so viele tolle Bilder von Iridium Flares gesehen habe, hab ich auch mal mein Glück versucht. Nach ein paar flaueren Exemplaren konnte ich dann am 11.6. Iridium 41 bewundern. Geholfen hat mir die App "ISS Detektor", die auch ner "immer-noch-Anfängerin" wie mir ganz eindeutig den Weg ...